Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Düren hat geschrieben:Ich habe den ganzen Januar Winterdienst fürs ganze Haus. Arschkarte. War heute alleine 2 mal Schneeschippen.
Ist das sowas wie "Schneelotterie"?
Da gibts doch gerechtere Lösungen, bspw. dass man die Schneekarte weitergibt, wenn man einen Tag mit Schneeschieben zu tun hatte.
Nein, wir sind 5 Parteien im Haus und da hat im monatlichen Wechsel jeder einmal Kellerdienst = Keller kehren.
Wer Kellerdienst hat ist auch für die Schneeräumung zuständig. - habe ich sogar damals vorgeschlagen um das
nicht auch wieder gesondert regeln zu müssen. Nun bin ich halt DRAN.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Es gibt Tage, da verliert man. Und es gibt Tage, da kann man nicht gewinnen.
Wennst keinen Räumdienst mehr hast, dann kannst das schöne Winterwetter genießen!!!
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec) Mein Wohnzimmerkino Meine DVDs
Da bin ich so froh, daß das bei uns in der Hausgemeinschaft von unserer Hausverwaltung
erledigt wird.
Im Grunde gibts doch immer nur Ärger.
Davon abgesehen finde ich das auch total lästig, jede Woche zu putzen und zu kehren.
NuVero3 Center NuVero5- Samsung ES 55 8090 - Kenwood MD
Marantz UD 5007 - Marantz ST 6003 - Marantz SR 7005 - Marantz SA 8003
Düren hat geschrieben:Nein, wir sind 5 Parteien im Haus und da hat im monatlichen Wechsel jeder einmal Kellerdienst = Keller kehren.
Wer Kellerdienst hat ist auch für die Schneeräumung zuständig. - habe ich sogar damals vorgeschlagen um das
Die Lösung finde ich unglücklich. Und deine Nachbarn sind nicht besonders freundlich, wenn sie dich bei so einem Jahrzehntwinter mit der Arbeit alleinlassen. Wir haben eine Hausmeisterin, die sonst alles alleine macht, aber selbstverständlich helfen jetzt reihum alle Männer aus dem Haus beim Schneeschieben, die Haufen sind inzwischen größer als die kleine Frau.
Tja, aber so ist es nun mal jetzt. Ich bin den anderen auch nicht böse.
Schlimmer finde ich noch das wenn nach sintflutartigen Regenfällen, die in den letzten Jahren so 1-3 mal im Jahr bei uns runterkommen, alle Kellerräume - ausser unserem - überflutet werden und ich dann beim Wasserschippen helfen muss bzw. das einmal sogar alleine machen konnte weil sonst niemand "das Wasser bemerkt hat".
Aber mit dem Winterdienst das finde ich am Ende o.k.. Ein anderes Mal ist jemand anderes DRAN.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Düren hat geschrieben:Nein, wir sind 5 Parteien im Haus und da hat im monatlichen Wechsel jeder einmal Kellerdienst = Keller kehren.
Die Lösung finde ich unglücklich. Und deine Nachbarn sind nicht besonders freundlich, wenn sie dich bei so einem Jahrzehntwinter mit der Arbeit alleinlassen. Wir haben eine Hausmeisterin, die sonst alles alleine macht, aber selbstverständlich helfen jetzt reihum alle Männer aus dem Haus beim Schneeschieben, die Haufen sind inzwischen größer als die kleine Frau.
So finde ich es auch ok!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec) Mein Wohnzimmerkino Meine DVDs
Die 10-15 Zentimeter Schnee, die heute morgen gelegen haben, waren mehr als ich seit vielen vielen Jahren zu Gesicht bekommen habe. Es gab schon viele Sommer, wo man sich beim täglichen Rasensprengen und Blumengiesen gewünscht hat, nicht ausgerechnet im niederschlagsärmsten Gebiet Deutschlands (laut Eigenwerbung) zu leben - dafür ist es hier im Winter immer Recht gemütlich. 15 Zentimeter Neuschnee innerhalb eines Tages sind hier ein Jahrzehntereignis.
Trotzdem hab ich heute das Fahrrad mal stehen lassen und bin mit dem Bus gefahren, ist mir zu nass und matschig.
Da kriegt man ja die Krise.
Ich hab gestern bei einem bescheuerten Versandhaus die Preislage gecheckt, ich will mir nämlich einen zweit-PC zusammenbasteln. Dann, heute Vormittag hab ich das Ganze bestellt und siehe da: Spontane Preisänderung über Nacht. Allein die Maus ist um 7 teurer geworden, das verschissene Gehäuse sogar um 11. Ich glaub ich zuck aus, die haben wohl den Ars** offen...
Chris_1986 hat geschrieben:Da kriegt man ja die Krise.
Ich hab gestern bei einem bescheuerten Versandhaus die Preislage gecheckt, ich will mir nämlich einen zweit-PC zusammenbasteln. Dann, heute Vormittag hab ich das Ganze bestellt und siehe da: Spontane Preisänderung über Nacht. Allein die Maus ist um 7 teurer geworden, das verschissene Gehäuse sogar um 11. Ich glaub ich zuck aus, die haben wohl den Ars** offen...