Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Verzweifelte Filmsuche. Bitte helft mir !!!

Diskussionen zum Thema Filme
Antworten
NUBERTus
Newbie
Newbie

Verzweifelte Filmsuche. Bitte helft mir !!!

Beitrag von NUBERTus »

Hallo alle zusammen.

Ich suche verzweifelt einen Film und keiner konnte mir bis jetzt sagen wie er heisst.
Ich habe leider nur eine ganz grobe Beschreibung.

Der Film kam glaube ich als Vorfilm von Scream 3 im Kino.

Ein Gruppe Jugendlicher kommt in ein verlassenes Schloss. Der Trailer zeigt dann des weiteren einen alten Stuhl wo die Jugendlichen drauf zugehen. Als die Kamera umschwenkt sieht ma einen alten Mann im Stuhl sitzen, der offenbar schon lange das zeitliche gesegnet hat. Danach blendet das Bild aus, als sich der ältere Mann bewegt.

Ich schätze mal es geht so in Richtung "Deep in the Woods".

Leider kann ich nicht mehr dazu sagen.Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen. Ich würde den Film zu gerne auf meiner NUBERT Anlage anschauen, die folgendermaßen aussieht.:wink: :wink: :wink:

Front: 2 * NuBox 580
Center: 1 * CS-330
Surround: 2 * NuBox 310
BackSurround: 2 * NuBox RS 300 (Bipolbetrieb)
Subwoofer: AW-880

Ich weiss die Beschreibung lässt zu wünschen übrig, wobei ich glaube, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Grüsse sendet euch NUBERTus !!!
Master J
Star
Star
Danksagung erhalten: 9 Mal
Beitrag von Master J »

Hallo und Willkommen im Forum!

Der Vorfilm heisst " Viergeteilt im Morgengrauen" und ist auch auf der DVD mit drauf.

Google: "scream 3 vorfilm" :wink:

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
NUBERTus
Newbie
Newbie

Beitrag von NUBERTus »

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Kannst du mir vielleicht sagen ob es von dieser Kurzversion den kompletten Film zu kaufen gibt.

Falls ja was ist es für eine FSK Version 16 oder 18 ?

Und die letzte Frage, taugt der Film was ???

Gruss
Master J
Star
Star
Danksagung erhalten: 9 Mal
Beitrag von Master J »

Ich kann keine Deiner drei Fragen beantworten.
Gucke solche Sachen nicht. Bild

Aber Tante Google hilft bestimmt auch Dir:
"viergeteilt im morgengrauen" sollte ein tauglicher Suchbegriff sein. :wink:

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Blap
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Kannst du mir vielleicht sagen ob es von dieser Kurzversion den kompletten Film zu kaufen gibt.

Falls ja was ist es für eine FSK Version 16 oder 18 ?

Und die letzte Frage, taugt der Film was ???
1. Laut der ofdb.de gibt es den Film nur in Version, die auf der Scream3 DVD enthalten ist.
2. FSK16 ist uncut
3. Habe zwar die DVD, aber mir den Kurzfilm (noch) nicht angesehen.

Hier eine Kurzkritik aus der ofdb :
Viergeteilt im Morgengrauen

Eine Kritik von Apollon

Viel gibt es über "Viergeteilt im Morgengrauen" nicht zu sagen, da es sich hier um einen Kurzfilm handelt. Aufgrund einer nur sehr kurzen Spieldauer von ungefähr 13 Minuten kann man eigentlich auch nicht vo einer Handlung sprechen.
Es wird also direkt in den Film eingestiegen, eine Einleitung oder ein Intro gibt es eigentlich nicht. Man hat eher den Eindruck, als würde man hier einen 13 minütigen Ausschnitt aus einen Horrorfilm sehen.

Angefangen wird mit einer Szene, in der ein junges Paar gerade im Auto rumknutscht. Dann gibt es irgendwie einen Autounfall, von dem die beiden aber nichts mitkriegen. Eine schwerverletzte Frau schleppt sich aus dem Wrack. Sie versucht an ihre Waffe zu kommen. Dann steigt ein Mann, dessen Gesicht man nicht sieht, aus einem anderen Auto. Er ist mit einer Axt bewaffnet. Dann geht es Schlag auf und man sieht nicht mehr wirklich durch, denn eigentlich hätte der Mann die verletzte Frau locker mit der Axt niederstrecken können, aber irgendwie schafft die Frau es, sich zu dem Auto von dem Paar zu schleppen. Die beiden hören zwar Geräusche, haben aber immer noch nicht richtig begriffen , was hier abgeht.
Der weitere Verlauf ist nicht mehr ganz klar, es lässt sich aber vermuten, dass der Axt-Mörder alle anderen anwesenden Personen zur Strecke bringen wird. Und dann ist auch schon Schluss.

Was die "Handlung" einem so bietet, ist aber noch nicht einmal realistisch. Wie schafft es die Frau mit verstümelten Fuß noch bis zum Auto, ohne das der Mann mit der Axt sie erwischt?
Jedenfalls wird sie dann ja noch von dem Paar überfahren. Und die beiden merken nicht, dass sie da eben über irgendjemanden rübergefahren sind? ....Das ist schon mehr als unglaubwürdig.

Zu den Schauspielern lässt sich nichts sagen, da man sie kaum sprechen hört und außerdem auch nicht länger als 10 Minuten zu Gesicht bekommt. Das ist zu kurz, um hier ein Urteil zu fällen.
Das größte Augenmerk des Filmes lag auf jeden Fall auf den Effekten, welche sehr schön gelungen sind.

Fazit: Eine Handlung kann man bei einem Kurzfilm nicht erwarten. Das sollte man auch hier nicht tuen. Trotzdem ist der Film, der sich auf dem "Scream 3" - Video befindet eine unterhaltsame Garnierung zum Hauptfilm.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Gast

Beitrag von Gast »

Antworten