In den 90ern gabs Grunge wie Nirvana oder modernerer Punkrock. Trotzdem werden die 90er immer mit Dancefloor a la Culture Beat, Mr. President & co. assoziiert werden, oder den ersten Love Parades.
Siehe auch die Playlists von 0815-90er Parties.
Heute hat sich die Musiklandschaft noch viel mehr diversifiziert. Dennoch glaube ich, das zwei Sachen in 10 Jahren auf nuller Parties hauptsächlich gespielt werden:
1) Casting Shows
2) Die moderne Ausgabe des Deutschrap - wo 'obercoole' Typen wie Sido, Bushido und andere Aggro-Berlin-Kreaturen einem weis machen wollen, wieviele Nutten sie in ihrem Leben schon verprügelt haben.
ich denke dieser Artikel trifft es auf den Punkt: http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,15 ... 32,00.html
Die Gesellschaft ist in den nuller Jahren weiter auseinandergedriftet. Sido & co. sind eine treffende Antwort auf Hartz IV, Rütli-Schule, S-Bahn-Morde, Ein-Euro-Jobs, Aufstocker und wegen Pfandgutscheinen gekündigte Kassiererinnen auf der einen Seite und die Wirtschaftsblasen (Dotcom, Immobilien) und gigantischer Boni für Wirtschaftskapitäne für das Zerstören von Unternehmen auf der anderen Seite.
Viele Menschen sind in den Nullern sozial richtig abgestürzt, andere wurden sehr reich. Die Mittelschicht bricht weg. Auch bei der NSF war der Ersatz der Mittelklasse-Boxen der Nuwave-Reihe durch die dreimal so teuren NuVeros unter diesen Rahmenbedingungen irgendwie konsequent.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Das Jahrzehnt geht zu Ende, was bleibt musikalisch?
-
- Newbie
künstler die wohl mit den letzten 10 jahren verbunden werden sind wohl bands wie muse , the killers , coldplay usw
natürlich wird man die jahre auch mit crunk und hip hop verbinden
aber auch rock indie usw hatten ihre momente
und was den dance-floor anbelangt hat sich wohl house und electro ziemlich festgebissen
was dazu führte ,dass musikrichtungen wie DnB wieder unglaublich "in" sind und sich andere entwickelt haben zb grime
bald werden wohl eh die ersten chartshows im fernsehn kommen. dann sehen wir ja was so hängen geblieben ist
btw meine top band ist übrigens
the black keys
die kann ich jedem nur ans herzen legen
natürlich wird man die jahre auch mit crunk und hip hop verbinden
aber auch rock indie usw hatten ihre momente
und was den dance-floor anbelangt hat sich wohl house und electro ziemlich festgebissen
was dazu führte ,dass musikrichtungen wie DnB wieder unglaublich "in" sind und sich andere entwickelt haben zb grime
bald werden wohl eh die ersten chartshows im fernsehn kommen. dann sehen wir ja was so hängen geblieben ist
btw meine top band ist übrigens
the black keys
die kann ich jedem nur ans herzen legen