Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

ATM für Nuvero 11

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
Antworten
janiz

ATM für Nuvero 11

Beitrag von janiz »

Hallo!
Über die Suchfunktion habe ich noch keinen genaueren Bericht zur Wirkung des ATM-Moduls an der Nuvero 11 gefunden. Kann hier jemand etwas berichten?
Gruß, Janiz
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

Hallo,

dann lies doch den Bericht vom ATM zur nuVero 14. Dürfte deinem Wunsch an Informationen am nächsten kommen... :wink:

Oder frag mal "PoBi". Wieso finde ich eigentlich immer Quellen ohne mich vorher damit beschäftigt zu haben ? :roll:

Weil ich vielleicht auch mal ein paar Beiträge lese ? :wink:

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
janiz

Beitrag von janiz »

Nochmals Hallo,
wie geschrieben interessiere ich mich für die Wirkung des ATM für die Nuvero 11, nicht desjenigen für die Nuvero 14. Da die Nuvero 11 doch deutlich weniger Fülle und vor allem weniger Tiefgang hat, wäre zu erwarten, daß das ATM bei der 11er doch etwas anders greift.
Wenn hierzu wirklich schon ein von mir übersehener Bericht zu finden ist, würde ich über einen Hinweis dankbar sein.
Sollte ein solcher, wie mir scheint, noch nicht geschrieben worden sein, würde ich mich freuen, wenn jemand über seine Erfahrungen berichten könnte.
Gruß, Janiz
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo janiz,

der Beschreibung zum ATM 11 und den Frequenzbereichangaben zur nuVero 11 mit ATM nach zu urteilen ist die Basserweiterung durch das ATM auch an der nuVero 11 nicht sehr groß.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

Sollte ein solcher, wie mir scheint, noch nicht geschrieben worden sein, würde ich mich freuen, wenn jemand über seine Erfahrungen berichten könnte.

Hat "PoBi" dir denn auf deine Nachfrage nicht geantwortet ?

Da hast du doch wohl nachgefragt ?

Wenn nicht hält sich dein Interesse ja in bescheidenen Grenzen.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
janiz

Beitrag von janiz »

Hallo Gerald,
danke erst einmal für die Antwort.
Üblicherweise ist die Wirkung der ATMs ja umso stärker, je kleiner die LS. Von daher überrascht es mich ein wenig, daß nach dem, was man im Forum lesen kann, doch so einige 14er-Besitzer beim ATM zugeschlagen haben, während Nuvero 11-Besitzer zumindest hier noch nicht hervorgetreten sind.
Gruß, Janiz
Mattasits
Semi
Semi
Been thanked: 1 time

Beitrag von Mattasits »

Hallo Janiz,

ich hab mir vor drei Wochen die 11er mit ATM geholt und schon ausgiebig getestet. Eigentlich wollte ich das ATM nicht mitnehmen da ich dachte, die 11er ist durchaus auch ohne ATM ausreichend. Nach Empfehlung eines Nubertmitarbeiters nahm ich dann doch das ATM mit. Ich dachte mir, probieren kannst du es ja mal und zurückbringen ist ja kein Problem (wohne nur 12 km von Schwäbisch Gmünd entfernt). :D
Wir haben die 11er zuerst mit ausgeschaltetem ATM betrieben und waren schon ganz schön begeistert 8O . Die 11er ist schon ne Wucht. Ich habe im Hörstudio die 11er mit der 14er verglichen und zu der 14er tendiert, doch für mein 20 qm großes Wohnzimmer ist sie zu mächtig und die 11er klingt im Wohnzimmer ungleich besser als im Hörstudio, es ist wirklich so. 8)
Zurück zum Test. Alle Schalterstellungen auf "neutral" und schon ein sehr gutes Ergebnis erreicht. Danach haben wir mir den Schalterstellungen gespielt und kleinere Unterschiede deutlich feststellen können. :wink: Alle Schalterstellungen wieder auf "neutral" und mit dem ATM gearbeitet. Gleich vorweg, ich gebe das ATM nicht mehr her. Die 11er geht in den Basskeller wie ein superguter Subwoofer das ist echt der Wahnsinn 8O . Du kannst die Regler des ATMs auf die Abmischung der Aufnahmen wunderbar abstimmen. Ich habe auch die NuWave 8 mit ABL, bei der Kombination muss ich relativ selten mit der Reglern des ABLs arbeiten, doch bei der Kombination 11er und ATM greife ich wirklich des öfteren zu den Reglern weil irgendwie die Genauigkeit der 11er sehr deutlich in den Vordergrund rückt.
Die Bühne die mit dem ATM aufgebaut wird, wird größer, tiefer und plastischer. Das das ATM so viel bringt hätte ich wirklich nicht vermutet.

Ich kann uneingeschränkt das ATM in Verbindung mit den 11ern empfehlen. Wenn du die 11er hast hol dir das ATM, das ist meine Empfehlung aus der Praxis. :wink:

Gruß

Peter
Bruno
Star
Star
Has thanked: 486 times
Been thanked: 79 times

Beitrag von Bruno »

Hallo Peter,

von mir ein Herzliches Dankeschön für den Bericht der nuVero 11 mit ATM :D

Jetzt wird es Zeit für mich das ATM 11 auch zu holen, da meine 11er bis jetzt noch mit dem ATM 105 (für nuWave 105)

spielen,

Gruß Bruno
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
janiz

Beitrag von janiz »

Hallo Peter,

auch ich möchte mich sehr für Deinen Bericht bedanken. Um einen Versuch - mit wohl ziemlich sicherem Ausgang - des ATM an der 11er kommt man also nicht herum!

Gruß, Janiz
PoBi
Semi
Semi

Beitrag von PoBi »

König Ralf I hat geschrieben:Hallo,

dann lies doch den Bericht vom ATM zur nuVero 14. Dürfte deinem Wunsch an Informationen am nächsten kommen... :wink:

Oder frag mal "PoBi". Wieso finde ich eigentlich immer Quellen ohne mich vorher damit beschäftigt zu haben ? :roll:

Weil ich vielleicht auch mal ein paar Beiträge lese ? :wink:

Grüße
Ralf

Hallo,

danke für die Blumen, aber noch besitze ich leider kein ATM-11 :-)

Beste Grüße, Martin
Antworten