Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuBox 311 vs. nuBox 381 (bitter erst lesen) :)

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Dr. Bop
Star
Star
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 23:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Dr. Bop »

[edit]Doppelpost[/edit]
Zuletzt geändert von Dr. Bop am Fr 15. Jan 2010, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Sven S.
gerade reingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: Fr 15. Jan 2010, 18:22

Beitrag von Sven S. »

OHHH man alles nicht so einfach aber eins muss man euch lassen ihr seit ein witziges Völkchen und vorallem schicke Fotos^^
Ich werde wohl oder übel mal schauen ob ich es schaffe die probe zu hören oder eben wie gesagt beide bestellen^^... jetzt wird erst mal noch abgewartet und dann in Ruhe entschieden aber recht herzlichen Dank

LG Sven
Benutzeravatar
Chris_1986
Star
Star
Beiträge: 870
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 22:21
Wohnort: St.Veit/Glan (Österreich)

Beitrag von Chris_1986 »

Das mit dem fertig machen war ja nicht ganz ernst gemeint.
Ja, ich weiß, es ist unkonventionell, aber wenn ich das Ganze umdrehe, sitze ich mit dem Schreibtisch + PC (neben-) und Verstärker, Tapedeck und S-VHS Rekorder (auf dem Schreibtisch) direkt vor einer breiten Glasfensterfront, wenn ich einfach den Schreibtisch umdrehe und mich auf die andere Seite desselbigen setze, wird mindestens die Hälfte des Schalls von Bildschirm und Verstärker+Kassettendeck+S-VHS-Rekorder reflektiert. Ich weiß, es ist nicht optimal, aber es geht im Moment nicht anders. Und wie gesagt, ich höre nur einen leichten Unterschied bei den Höhen, wenn ich mich um 180 drehe und die Lautsprecher von vorne auf mich zustrahlen lasse. Wieso das bei dir schlimmer ist, weiß ich nicht, vielleicht ist deine Raumakustik einfach im Arsch ;)
Quelle: PC mit M-Audio Delta Audiophile 192
Verstärker: Pioneer A-757 => Pioneer A-858
Lautsprecher: NuBox 681 + ABL-681
Kassettendeck: JVC TD-V562

In Planung:
CD-Player, Tuner, Plattenspieler...
Dr. Bop
Star
Star
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 23:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Dr. Bop »

Chris_1986 hat geschrieben:Das mit dem fertig machen war ja nicht ganz ernst gemeint.
Ja, ich weiß, es ist unkonventionell, aber wenn ich das Ganze umdrehe, sitze ich mit dem Schreibtisch + PC (neben-) und Verstärker, Tapedeck und S-VHS Rekorder (auf dem Schreibtisch) direkt vor einer breiten Glasfensterfront, wenn ich einfach den Schreibtisch umdrehe und mich auf die andere Seite desselbigen setze, wird mindestens die Hälfte des Schalls von Bildschirm und Verstärker+Kassettendeck+S-VHS-Rekorder reflektiert. Ich weiß, es ist nicht optimal, aber es geht im Moment nicht anders. Und wie gesagt, ich höre nur einen leichten Unterschied bei den Höhen, wenn ich mich um 180 drehe und die Lautsprecher von vorne auf mich zustrahlen lasse.
Zumindest weiss ich jetzt, welche Boxen ich jemandem empfehlen kann, der gerne rückwärtsrum hören will. :mrgreen:
Chris_1986 hat geschrieben:Wieso das bei dir schlimmer ist, weiß ich nicht, vielleicht ist deine Raumakustik einfach im Arsch ;)
Jawoll Ja, so wirdŽs wohl sein. :cry:
Benutzeravatar
Chris_1986
Star
Star
Beiträge: 870
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 22:21
Wohnort: St.Veit/Glan (Österreich)

Beitrag von Chris_1986 »

Dr. Bop hat geschrieben: Zumindest weiss ich jetzt, welche Boxen ich jemandem empfehlen kann, der gerne rückwärtsrum hören will. :mrgreen:
Mach dich nur lustig auf meine Kosten, aber ich schwöre dir, der Tag wird komme, da wird die Frau ausziehen und die 681er im Wohnzimmer einziehen ;)
Nein, im ernst, es klint, "rückwärts" aufgestellt auch wirklich nicht mies, wenn ich die Möglichkeit hätte, hätte ich sie auch "normal" aufgestellt, aber es nimmt sich vom Klang her - zumindest in meiner Situation - wirklich kaum was.
Quelle: PC mit M-Audio Delta Audiophile 192
Verstärker: Pioneer A-757 => Pioneer A-858
Lautsprecher: NuBox 681 + ABL-681
Kassettendeck: JVC TD-V562

In Planung:
CD-Player, Tuner, Plattenspieler...
Dr. Bop
Star
Star
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 23:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Dr. Bop »

Chris_1986 hat geschrieben: ich schwöre dir, der Tag wird komme, da wird die Frau ausziehen und die 681er im Wohnzimmer einziehen ;)
Jo, so läuftŽs im Leben. Irgendwann muss man Prioritäten setzen. :wink:
Chris_1986 hat geschrieben: Nein, im ernst, es klint, "rückwärts" aufgestellt auch wirklich nicht mies, wenn ich die Möglichkeit hätte, hätte ich sie auch "normal" aufgestellt, aber es nimmt sich vom Klang her - zumindest in meiner Situation - wirklich kaum was.


Ich glaubŽs Dir ja.

Du siehst mich zwar stark verwundert, aber es wird wohl so sein.

Warum solltest Du mich schließlich belügen. :roll:
Benutzeravatar
Chris_1986
Star
Star
Beiträge: 870
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 22:21
Wohnort: St.Veit/Glan (Österreich)

Beitrag von Chris_1986 »

Die Frage, ob ich dich belüge, ist die eine (ich belüge generell keine Menschen, es sei denn, es ist eine akute Notlüge :)), aber das Andere ist, das ich dafür mich selbst belügen müsste, und da steh ich nicht sonderlich drauf :)
Wenn du mal einen Österreich-Urlaub planen solltest, sag bescheid, dann hol ich dich ab und beweis dir, dass es verkehrt rum nicht automatisch mies klingen muss ;)
Quelle: PC mit M-Audio Delta Audiophile 192
Verstärker: Pioneer A-757 => Pioneer A-858
Lautsprecher: NuBox 681 + ABL-681
Kassettendeck: JVC TD-V562

In Planung:
CD-Player, Tuner, Plattenspieler...
Dr. Bop
Star
Star
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 23:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Dr. Bop »

Chris_1986 hat geschrieben:Wenn du mal einen Österreich-Urlaub planen solltest, sag bescheid, dann hol ich dich ab und beweis dir, dass es verkehrt rum nicht automatisch mies klingen muss ;)
Sollte ich wirklich mal in den Süden fahren, komme ich sicher gerne auf Dein Angebot zurück. :D
Benutzeravatar
Chris_1986
Star
Star
Beiträge: 870
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 22:21
Wohnort: St.Veit/Glan (Österreich)

Beitrag von Chris_1986 »

Wenn bis dahin die Alte nicht schon in der Kanalisation und die 681 im Wohnzimmer lebt :)
Aber im ernst: glaubst du, ich hätt die 681er so aufgestellt, wenn eine andere Aufstellung eine merkbare Besserung bringen würde? Da hätte ich vorher noch die Alte aus dem Haus gejagt...
Quelle: PC mit M-Audio Delta Audiophile 192
Verstärker: Pioneer A-757 => Pioneer A-858
Lautsprecher: NuBox 681 + ABL-681
Kassettendeck: JVC TD-V562

In Planung:
CD-Player, Tuner, Plattenspieler...
Dr. Bop
Star
Star
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 23:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Dr. Bop »

Chris_1986 hat geschrieben:Wenn bis dahin die Alte nicht schon in der Kanalisation und die 681 im Wohnzimmer lebt :)
Aber im ernst: glaubst du, ich hätt die 681er so aufgestellt, wenn eine andere Aufstellung eine merkbare Besserung bringen würde? Da hätte ich vorher noch die Alte aus dem Haus gejagt...
Is ja gut, ich glaubs ja! :mrgreen:
Antworten