Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NuBox 311/NuBox 381 iwann als Set aber welchen Center!?
- sash84
- gerade reingestolpert
NuBox 311/NuBox 381 iwann als Set aber welchen Center!?
Hallo,
ich plane mir nach und nach ein NuBox Set zuzulegen. Gerade betreibe ich noch ein Teufel Concept M und da ich als armer Student nicht gerade im Geld schwimme, würde ich nach und nach umrüsten auf ein NuBox Set 311 vllt!?! Wollte nun mal mit dem Center beginnen!? Welchen würdert ihr mir empfehlen!? CS-201, CS-441 oder doch eine NuBox 311? Habe bereits verschiedene Threads gelesen un die Meinungen gehn ja sehr auseinander. Also Die Front werden wohl NuBox 311 werden oder vllt noch die 381. Als Rear eventuell die DS-301 und irgendwann en Sub dazu. Hab ja noch einen im Moment?! Aber mit der Center Frage werd ich net so ganz grün! Reicht mir der kleine CS-201 oder geht der eventuell unter falls die Front doch ma die 381 wird? Ach ja mein kleines Dachgeschoßzimmerchen misst vllt 12qm oder so!? =) Klar vllt zieht man auch iwann ma aus und will ja dann net glei wieder neue Boxen kaufen. Also wie weit komm ich denn mit so nem CS-201!? Oder ratet ihr mir doch eher zu ner 311 als Center? Vielen Vielen Dank schonmal!
ich plane mir nach und nach ein NuBox Set zuzulegen. Gerade betreibe ich noch ein Teufel Concept M und da ich als armer Student nicht gerade im Geld schwimme, würde ich nach und nach umrüsten auf ein NuBox Set 311 vllt!?! Wollte nun mal mit dem Center beginnen!? Welchen würdert ihr mir empfehlen!? CS-201, CS-441 oder doch eine NuBox 311? Habe bereits verschiedene Threads gelesen un die Meinungen gehn ja sehr auseinander. Also Die Front werden wohl NuBox 311 werden oder vllt noch die 381. Als Rear eventuell die DS-301 und irgendwann en Sub dazu. Hab ja noch einen im Moment?! Aber mit der Center Frage werd ich net so ganz grün! Reicht mir der kleine CS-201 oder geht der eventuell unter falls die Front doch ma die 381 wird? Ach ja mein kleines Dachgeschoßzimmerchen misst vllt 12qm oder so!? =) Klar vllt zieht man auch iwann ma aus und will ja dann net glei wieder neue Boxen kaufen. Also wie weit komm ich denn mit so nem CS-201!? Oder ratet ihr mir doch eher zu ner 311 als Center? Vielen Vielen Dank schonmal!
- Surround-Opa
- Star
Bitte bedenke das es den CS-201 nur noch in Nussbaum-Optik gibt.
Wenn du nach und nach auf 311er umrüsten willst, macht die 311er auch als Cemter Sinn. Aber auch nur dann wenn man den Speaker vernünftig positionieren kann. Bei ner 381er Front sollte es dann aber doch schon der CS-411 sein.
Wenn du nach und nach auf 311er umrüsten willst, macht die 311er auch als Cemter Sinn. Aber auch nur dann wenn man den Speaker vernünftig positionieren kann. Bei ner 381er Front sollte es dann aber doch schon der CS-411 sein.
Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Olaf
- Surround-Opa
- Star
Wenn es die 311er für die Front sein soll schlag zu, der CS-201 läuft nämlich aus.Ja mir persönlich gefällt nussbaum echt gut.
Bei den 381er in der Front darfs ruhig der CS-411 sein. Entscheiden mußt du das für dich ganz allein.
Du darfst auch ruhig in ganzen Sätzen schreiben. Diese Jugend-Steno ist nicht so mein Fall.also höhe un position unterm Fernseh oder? Ists egal ob ich die stell oder seitlich lege?
Der perfekte Platz für einen Center ist entweder unter oder über dem Fernseher. Rechts oder links daneben ist Murks. Wenn du den 311er als Center nutzen möchtest, sollte er schon Stehen und nicht liegen.
Gruß
Olaf
Olaf
- sash84
- gerade reingestolpert
Alles klar! Vielen dank nochmal, und jawohl wird gemacht, in Zukunft nur noch ganze Sätze
Ok, also denke es werden recht sicher die 311er für die Front werden. Als Center hmm also die 311 kann ich auch unter meinen LCD stellen, ebenso würde aber auch der CS-201 passen =) Lohnen sich die 50eur mehr für den CS-201 anstatt ner 311er?
Ok, also denke es werden recht sicher die 311er für die Front werden. Als Center hmm also die 311 kann ich auch unter meinen LCD stellen, ebenso würde aber auch der CS-201 passen =) Lohnen sich die 50eur mehr für den CS-201 anstatt ner 311er?
- Surround-Opa
- Star
Wenn der CS-201 passt dann lohnt sich die Mehrausgabe. Bitte bedenke das der Center der wichtigste Speaker in einem Surround-System ist.Als Center hmm also die 311 kann ich auch unter meinen LCD stellen, ebenso würde aber auch der CS-201 passen =) Lohnen sich die 50eur mehr für den CS-201 anstatt ner 311er?
Gruß
Olaf
Olaf
- Surround-Opa
- Star
Die 311er und der CS 411 scheinen ja die gleichen Chassis verbaut zu haben. Ist mir noch nie aufgefallen.Sollte man dann vielleicht doch eher zum großen CS-441 greifen?! Oder ist der zu groß für ne 311er Front?
Na wenn das so ist, dann sollte doch der CS-411 perfekt zu den 311ern passen.
Also CS-411 bestellen.
Gruß
Olaf
Olaf
- Surround-Opa
- Star