Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Neuer Marantz 5004 für erste Nubertanlage?
-
- Star
- Danksagung erhalten: 18 Mal
So, habe mir beide einmal genauer angeschaut.
Aus meiner Sicht ist der 5004 zumindest gleichwertig wenn nicht sogar ein bissl besser - so scheint es mir zumindest?
Ich denke, da sollte wohl dann letztendlich der Preis entscheiden oder was meint Ihr?
5004 bekomme ich für ca 590 . Bin mal gespannt, wieviel beim 6003 drin ist
Aus meiner Sicht ist der 5004 zumindest gleichwertig wenn nicht sogar ein bissl besser - so scheint es mir zumindest?
Ich denke, da sollte wohl dann letztendlich der Preis entscheiden oder was meint Ihr?
5004 bekomme ich für ca 590 . Bin mal gespannt, wieviel beim 6003 drin ist
-
- Star
Danke für den Tip, allerdings war auf der Seite nichts über die Lieferstatus des 5004 zufinden sowie eine Anfrage brachte ebensomultix hat geschrieben:Also ich habe letzte Woche bei Hirsch+Ille in Mannheim im Schaufenster den SR 5004 für schlappe 499,- gesehen (sogar in Schwarz). Da der Laden aber zu hatte kann ich Euch nicht sagen ob es eventuell ein Ausstellungstück war...
kein Ergebnis. War bestimmt den ein vergrabeltes Einzelstück.
In den Suchmaschienen bekommst Du den 5004 derzeit nicht wirklich günstig. Egal, trotzdem gekauft
- Surround-Opa
- Star
Hast du keine Antwort bekommen? Schon komisch, mich hat ein Mitarbeiter am nächsten Tag angerufen und hat mir einen sehr guten Preis für den Marantz gemacht. Lief von der Anfrage bis zum Eintreffen alles perfekt.sowie eine Anfrage brachte ebenso
kein Ergebnis.
Na dann kann man dir nur viel Erfolg beim einrichten wünschen.Egal, trotzdem gekauft
Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Olaf
-
- Star
@Surround-Opa
fand ich auch komisch, dass sich kein Mitarbeiter auf meine email-Anfrage gemeldet hatte. Hab bisher auch mit
Hirsch-Ille in der Vergangenheit nie Probleme gehabt.
Habe den 5004 nun zusammen direkt bei Nubert bestellt. Preise ging dann auch ok, finde ich
Habe in meinem ursprünglichen Beitrag zum Thema Boxenaufstellung/Systemeinstellung noch ein paar
typische Fragen zum vermeiden von Anfängerfehlern. Hast Du/Ihr noch dazu wichtige Tips für mich?
PS War denn die Wahl zu den Boxen mit dem Marantz 5004 vertretbar? Was meinst Du/Ihr dazu?
fand ich auch komisch, dass sich kein Mitarbeiter auf meine email-Anfrage gemeldet hatte. Hab bisher auch mit
Hirsch-Ille in der Vergangenheit nie Probleme gehabt.
Habe den 5004 nun zusammen direkt bei Nubert bestellt. Preise ging dann auch ok, finde ich
Habe in meinem ursprünglichen Beitrag zum Thema Boxenaufstellung/Systemeinstellung noch ein paar
typische Fragen zum vermeiden von Anfängerfehlern. Hast Du/Ihr noch dazu wichtige Tips für mich?
PS War denn die Wahl zu den Boxen mit dem Marantz 5004 vertretbar? Was meinst Du/Ihr dazu?
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Hallo Novma,
ein elegantes Wohnzimmer hast du da, dies vorneweg.
1) Das Fenster im Rücken muss doch den Blick auf den TV erheblich beeinträchtigen?
2a) Das Sofa an der Rückwand (Fenster) ist nicht ideal. Basstechnisch kommt dir vermutlich zugute, dass die Lautsprecher vorne nicht auch noch wandnah stehen.
2b) Das Fenster als schallharte Fläche im Rücken dürfte akustisch recht ungünstig sein.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
ein elegantes Wohnzimmer hast du da, dies vorneweg.
Zweieinhalb Probleme sehe ich, ohne konkrete Vorschläge zur Abhilfe anbieten zu können:Novma hat geschrieben:keiner mehr von euch für mich noch ein paar Tips dazu?
1) Das Fenster im Rücken muss doch den Blick auf den TV erheblich beeinträchtigen?
2a) Das Sofa an der Rückwand (Fenster) ist nicht ideal. Basstechnisch kommt dir vermutlich zugute, dass die Lautsprecher vorne nicht auch noch wandnah stehen.
2b) Das Fenster als schallharte Fläche im Rücken dürfte akustisch recht ungünstig sein.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- Surround-Opa
- Star
Du hast eine gute Wahl getroffen, da mach dir man keine Sorgen. Im Prinzip kannst du die Speaker einfach erstmal austauchen. Bei der Einmessung nutze bitte alle Messpunkte. Je mehr Messpunkte desto besser wir das Endergebnis. Ansonsten wünsch ich die viel Spaß beim Auspacken, Aufstellen und natürlich beim Lauschen. Wenn du dann noch Fragen hast, dann Frag einfach.War denn die Wahl zu den Boxen mit dem Marantz 5004 vertretbar? Was meinst Du/Ihr dazu?
Gruß
Olaf
Olaf
-
- Star
Hallo an alle hilfreichen Forumnutzer!
Nach eurer klasse Hilfe - vielen Dank noch einmal dafür - bin ich seit gestern auch ein "Nubi".
Ok, fast. Der AW 441 zum testen kommt ja bekanntlich erst in der 5 KW. Als bisheriges Feedback:
Sechs riesen Kartons vom UPS-Mann am Freitag erhalten. Inhalt:
1x CS 411
2x 511
2x DS301
Farbe Ahorn/Silber
1x Paar Boxenstativ MS-97 in Silber
und
Marantz 5004
Erster Eindruck nach dem harten Kampf gegen das Verpackungsmaterial (Hilfe! Styropor überall )
Wow! Was eine Menge Boxen
- vor allem der Center
- Receiver sieht einfach klasse aus
- 511 - hübsch,hübsch
- DS301 auf Ständer und die 1,20 m langen Kabel nach Fummelarbeit gestellt - sieht schick aus
Erstes Einmessen des 5004
Ergebnis...mh...ich denke....nicht wirklich meinerseits optimal
Ich habe noch keinen Plan, wie ich den Marantz vernünftig auf die Boxen abstimme bzw. wie ich die ganzen
Einstellung vernünftig verwende.
Weder Radio, CD noch Blu Ray denke ich, haben schätzungsweise noch 90-95 % Potential bei richtiger Verwendung
Ich sag ja, bin halt noch "grün" hinter den Hifiohren.
Falls wer von euch noch Tips hat - ich bin dankbar für jede Anregung.
Gruß
Novma
PS Neue Bilder kommen Morgen vom Wohnzimmer
Nach eurer klasse Hilfe - vielen Dank noch einmal dafür - bin ich seit gestern auch ein "Nubi".
Ok, fast. Der AW 441 zum testen kommt ja bekanntlich erst in der 5 KW. Als bisheriges Feedback:
Sechs riesen Kartons vom UPS-Mann am Freitag erhalten. Inhalt:
1x CS 411
2x 511
2x DS301
Farbe Ahorn/Silber
1x Paar Boxenstativ MS-97 in Silber
und
Marantz 5004
Erster Eindruck nach dem harten Kampf gegen das Verpackungsmaterial (Hilfe! Styropor überall )
Wow! Was eine Menge Boxen
- vor allem der Center
- Receiver sieht einfach klasse aus
- 511 - hübsch,hübsch
- DS301 auf Ständer und die 1,20 m langen Kabel nach Fummelarbeit gestellt - sieht schick aus
Erstes Einmessen des 5004
Ergebnis...mh...ich denke....nicht wirklich meinerseits optimal
Ich habe noch keinen Plan, wie ich den Marantz vernünftig auf die Boxen abstimme bzw. wie ich die ganzen
Einstellung vernünftig verwende.
Weder Radio, CD noch Blu Ray denke ich, haben schätzungsweise noch 90-95 % Potential bei richtiger Verwendung
Ich sag ja, bin halt noch "grün" hinter den Hifiohren.
Falls wer von euch noch Tips hat - ich bin dankbar für jede Anregung.
Gruß
Novma
PS Neue Bilder kommen Morgen vom Wohnzimmer
-
- Star
So, habe nun mal meinen "Hilferuf" im hoffentlich richtigen Teil des Forums gepostet.
Wäre auch euch allen dankbar, falls Ihr mir dazu einige Ratschläge geben könnt
Hier der Beitrag:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic23667.html
Danke euch für eure Hilfsbereitschaft!
Gruß
Novma
Wäre auch euch allen dankbar, falls Ihr mir dazu einige Ratschläge geben könnt
Hier der Beitrag:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic23667.html
Danke euch für eure Hilfsbereitschaft!
Gruß
Novma