Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

passender verstärker für nuline 5.1 system

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Benutzeravatar
Onkyus
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: So 23. Dez 2007, 12:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Onkyus »

Ach noch was.
Wenn Du den Marantz an Deinen anvisierten Nuberts verbindest, hat der Kerl laut Tests ECHTE 122 Watt im 4 Ohm-Betrieb.
Die Nubert-Boxen haben 4 Ohm.
Glaube mir, wenn Deine Ohren nicht schwerst geschädigt sind, wirst Du es nicht überleben.
:wink:

Gruß TOM
Nuline102,DS22,CS72,AW560
Marantz6003,Denon3930,Philips47PFL9732D,
Sony S 360 Blu-Ray
Benutzeravatar
Egin
Newbie
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 18:47
Wohnort: Berlin

Beitrag von Egin »

danke dir auch für diese information =)!
wie ich sehe hast du ja das ähnliche set, reicht dir der kleine sub aus?
Benutzeravatar
Onkyus
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: So 23. Dez 2007, 12:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Onkyus »

MIR reicht der AW560 völlig aus, steht so auf Viertel Leistung, ist also noch genug Reserve vorhanden.
Ich habe das Teil aber aber auch sehr differenziert eingebunden.
Ich mag das nicht wenn alles so vor sich hinmulmt. Es muß halt passen, der Bass muß da sein, aber nicht alles übertönen.
Das alles macht er sehr gut.
Bei Stereo (Musik)habe ich ihn aus.

Ich muß aber nochmals betonen, wenn es bei Dir die Nuline-Serie wird, greif unbedingt zum großen Center (CS72).
Dat Dingens ist eine Offenbarung.
Hatte vorher mit dem kleinsten von Nubert rumexperimentiert (CS150), weil ich dachte, "hey soŽn bißchen Stimme, was sollŽs".
Völlig falsch gedacht. Der Center ist mit der wichtigste Lautsprecher.
Da der CS72 die gleiche Lautsprecherbestückung hat wie die 102er passt das hervorragend.

Gruß TOM
Nuline102,DS22,CS72,AW560
Marantz6003,Denon3930,Philips47PFL9732D,
Sony S 360 Blu-Ray
Benutzeravatar
Egin
Newbie
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 18:47
Wohnort: Berlin

Beitrag von Egin »

das klingt interessant, ich werde das mal im auge behalten :)!
mein zimmer ist 30m² groß, das heimkino nimmt allerdings nur die hälfte ein, würde da theoretisch nicht auch der kleine center reichen?
ich werde auch die kleinsten backlautsprecher nehmen :)

die musik werde ich wahrscheinlich ohne den sub laufen lassen -. lese gerade hier in einigen anderen threads darüber. manche finden das homogener, aber wenn der sub schon da ist, kann ich das ja alles ausprobieren :)

übrigens echt schade, dass nubert nicht auch i9n berlin vertreten ist, sonst wär ich da schon etliche male zum probehören gewesen*G
Benutzeravatar
Onkyus
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: So 23. Dez 2007, 12:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Onkyus »

Ich habe 32m² und nutze auch nur die Hälfte.
Als Center habe ich auch nur den ganz kleinen gehabt, den CS150, den gibt es neu wohl auch nicht mehr.
Den habe ich mit dem CS72 verglichen.
Der CS42 wird irgendwo dazwischen liegen und bestimmt auch nicht schlecht sein.
Ich meine ja nur, wenn Du die großen 102er nimmst, passt da eher der CS72.
Kostet, glaube ich, gerade so 80,- Euro mehr. Bringt etwa das gleiche Pfund wie die 102er.

Es sind ja nicht nur die Dialoge die da rüber gehen, viele Fronteffekte gehen auch mit über den Center.

Ansonsten ruf doch mal bei Nubert an und lass Dich beraten.
Die sind da echt nett :D

Gruß TOM
Nuline102,DS22,CS72,AW560
Marantz6003,Denon3930,Philips47PFL9732D,
Sony S 360 Blu-Ray
Antworten