Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nubox cs 201 nur in Nussbaum erhältlich???

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Rank
Star
Star
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Rank »

g.vogt hat geschrieben:...
Was die "Schnellbestellung" der nuBox 201 angeht: Der Haken dabei ist, dass du dann am "schlechtesten" Lautsprecher des ganzen geplanten Sets und "in Mono" abschätzen musst, ob die nuBoxen für dich die richtige Lösung werden.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Auch wenn man die nuBox 201 sicherlich nicht als schlechten Lautsprecher bezeichen kann (Gerald dies aber auch mit absoluter Sicherheit nicht damit gemeint), so muss ich Gerald dennoch uneingeschränkt zustimmen.

Zugegeben - früher dachte ich auch etwas anders, aber inzwischen würde ich es Jedem empfehlen, grundsätzlich mit den Stereo-Front-Boxen anzufangen :!:
Wenn diese dann gut zum Hörraum passen, dann ergeben sich die restlichen Lautsprecher oft von ganz alleine.

Kann jetzt natürlich aber auch sein, dass bei dir vielleicht sogar schon zwei nuBox-Stereo-Lautsprecher vorhanden sind!?
In diesem Fall wäre es interessant zu wissen, um welche Modelle es sich handelt, damit sich ein passender Centerspeaker finden lässt.

Gruß
Rank
QuestMan
Semi
Semi

Beitrag von QuestMan »

Ne, bis lang sind keine "NoBoxen" vorhanden. :wink:

Wenn es nach dem Farbmuster geht, passt das Nußbaum tatsächlich am Besten.
Da täuschen die Bilder wohl etwas.
Klar das Nußbaum der Boxen passt nicht perfekt, aber immer noch besser wie die anderen "Farben", wenn man ( bzw. der WAF ) nun mal kein schwarz möchte. :wink:
Was die "Schnellbestellung" der nuBox 201 angeht: Der Haken dabei ist, dass du dann am "schlechtesten" Lautsprecher des ganzen geplanten Sets und "in Mono" abschätzen musst, ob die nuBoxen für dich die richtige Lösung werden.

Es ginge mir da eigentlich erst mal nur um die Lieferbarkeit, da ich noch etwas Zeit brauche.
Und ob es die richtige Lösung ist mich für die NuBox-Reihe zu entscheiden, liegt halt auch am Budget. :?

Klar könnten ein Set aus weißen NuLines noch ne Möglichkeit sein. und auch schick aussehen.
Aber 2x NL82 ; 3x NL WS12 ; 1x NL AW560 sind dann preislich auch gleich eine andere Liga

Und als Alternative zum CS201 einen WS201 zu nehmen halte ich a.G. des kleineren Volumens des WS201 zumindest beim Center für keine gute Alterntive.
Als Rears könnte ich mir das schon vorstellen.

Werde wohl morgen mal die NSF anrufen und mal hören was die mir empfehlen bzw. mal fragen wie viele CS201 noch am Lager sind.
Evtl. hat sich das eh schon erledigt.
Im Moment scheint ja Nußbaum der Renner zu sein. Keine 411er, plötzlich auch keine 311er und natürlich der SW AW 441 auch erst wieder in KW8 Lieferbar. :cry:
Gerade gesehen der AW-991 auch erst wieder in KW7.

Gruß Ralf
QuestMan
Semi
Semi

Beitrag von QuestMan »

:cry:

Der "Schnellschuss", noch eine der letzten oder die letzte NuBox CS201 in Nußbaum zu bekommen, ist gescheitert.

Möge der Käufer damit glücklich werden. :wink:

Danke auch an ihn, dass ich wahrscheinlich jetzt doch ne CS411 nehme. :lol:
Gruß Ralf

2 x 511; 1 x 411 ; 2x WS201 ; 1 x AW441 ; am CA Azur 540Rv3 ; CA - CXUHD ; Samsung QE49Q7FGMTXZG ; Technisat TechniStar S1 + DIGIT MF4-S
und 1 Paar A-125 mit AW331 am PC
Antworten