Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Unterbau-Küchenradio mit LW und Timeralarm??

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Antworten
ta
Star
Star

Unterbau-Küchenradio mit LW und Timeralarm??

Beitrag von ta »

Hallo,

meine Eltern suchen für ihre Küche ein neues Unterbauradio. Das vorhandene Sony sieht nicht mehr gut aus, teilweise sind Folienknöpfe über die Jahre aufgerissen...

Anforderungen:
1) Eine unverzichtbare und häufig genutzte Funktion ist ein eingebauter Alarm-Timer, aka Eieruhr.

2) Desweiteren wird morgends extrem oft Deutschlandfunk gehört. Dieser ist im Gebiet erwiesenermaßen ausschließlich über Langwelle zu empfangen, die angeblich nächsten DLF-Sender über UKW kommen nur ganz schwach und verrauscht rein. Also ist LW eigentlich Pflicht. :!:

3) Desweiteren sollte es auf der Vorderseite die Möglichkeit haben, die Uhrzeit groß und auch von weiter weg gut leserlich anzuzeigen

4) Aussehen sollte es generell auch vernünftig. Muss jetzt kein poliertes Ganzmetallgehäuse mit OLED-Display sein, allerdings sollte es doch besser aussehen als das, was man so von Xoro, Roadstar, Elta und co. kennt...
volker.p
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 39 times

Beitrag von volker.p »

Hallo,
ich würde dir empfehlen zusammen mal mit deinen Eltern in einen Fachmarkt zu fahren. Erst mal optisch die besten Geräte aussuchen und dann weiter aussortieren:
-Tasten geschützt?
-einfach unterbaufähig
-reicht Kabellänge bis zur nächsten Steckdose. Bei den meisten ist außerdem die UKW-Antenne im Netzkabel integriert (wichtig die Lage des Netzkabels für guten UKW-Empfang!)

Wie man heute noch LW hören kann ist mir ein Rätsel.
Falls CD erwüscht ist: Ich hab ein Sony - Unterbau und bei dem war schon nach ein paar Wochen das Laufwerk futsch, also von mir nur eingeschränkt zu empfehlen.
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Antworten