Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
AV-Receiver für Nubox-Set
-
- Semi
AV-Receiver für Nubox-Set
Hi Nubianer,
ich stehe mal wieder vor einer schweren entscheidung, nach langen hin und her habe ich mich für folgendes boxenset entschieden:
Front nuBox 511
Center nuBox CS411
Rear nuBox DS301
Sub nuBox AW411
nun, zu einen vernüftigen set gehört auch ein guter AVR.
hab ihr vorschläge, welcher AVR für mich in frage käme?
hier einige eckdaten:
50% filme
50% musik (von klassik bis techno, bevorzugt aber elektronische beats)
buget ca. 800 euro, gerne weniger.
was ich selber schon mal gefunden habe ist der marantz 6003, bis jetz habe ich nur gutes gehört von der marke.
der onkyo 807 hat aber auch nette features wie z.b internetradio (netzwerkfähig), des weiteren sollen die onkyo AVRŽs ja die möglichkeit bieten das boxen set automatisch einzumessen.?
oder was haltet ihr von pioneer oder auch yamaha?
nun ja, ich habe nicht so viel ahnung und wollte einfach mal um rat fragen.
bitte helft mir due auswahl einzugrenzen bzw. eine auswahl zu treffen
grüße
ich stehe mal wieder vor einer schweren entscheidung, nach langen hin und her habe ich mich für folgendes boxenset entschieden:
Front nuBox 511
Center nuBox CS411
Rear nuBox DS301
Sub nuBox AW411
nun, zu einen vernüftigen set gehört auch ein guter AVR.
hab ihr vorschläge, welcher AVR für mich in frage käme?
hier einige eckdaten:
50% filme
was ich selber schon mal gefunden habe ist der marantz 6003, bis jetz habe ich nur gutes gehört von der marke.
der onkyo 807 hat aber auch nette features wie z.b internetradio (netzwerkfähig), des weiteren sollen die onkyo AVRŽs ja die möglichkeit bieten das boxen set automatisch einzumessen.?
oder was haltet ihr von pioneer oder auch yamaha?
nun ja, ich habe nicht so viel ahnung und wollte einfach mal um rat fragen.
bitte helft mir due auswahl einzugrenzen bzw. eine auswahl zu treffen
grüße
-
- Star
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Re: AV-Receiver für Nubox-Set
Hallo,Bassomaddo hat geschrieben:Hi Nubianer,
....50% filme
was ich selber schon mal gefunden habe ist der marantz 6003,...
da Du einen recht hohen Musikanteil hast, wäre der Marantz 6003 (aber bis auf die Ausstattung fast gleich der 5003 oder die neueren 5004 oder 6004) sicher eine gute Wahl. Ich hatte den 6003 bei mir zu Hause, habe mich dann aber für den Yamaha RX-V 765 entschieden. Nach meiner Meinung beides sehr gute Geräte, um damit auch gut Musik hören zu können. Klanglich ähnlich mit etwas besserer Ausstattung (wer es braucht) die Yamaha 1065 und 2065. Ich betreibe den 765 mit nuLIne 32 und CS-72.
-
- gerade reingestolpert
Hi Bassomaddo,
besitze das Nubox 511 Set 1 und als Receiver habe ich den Yamaha RX-V 861. Den gibts heute nicht mehr . Sein Nachfolger dürfte wohl irgendwo zwiwschen RX-V 765 und RX-V 1065 anzutreffen sein. Bin mit Stereo und 5.1 Wiedergabe hochzufrieden, aber vor allem im Stereobereich kann ich nicht klagen. Aus deiner Skizze kann ich entnehmen dass du einen ziemlich kleinen Teilbereich deines Wohnzimmers beschallen willst. Ich denke das hier also der RX-V 765 völlig ausreichend ist.
Gruß
Frank
besitze das Nubox 511 Set 1 und als Receiver habe ich den Yamaha RX-V 861. Den gibts heute nicht mehr . Sein Nachfolger dürfte wohl irgendwo zwiwschen RX-V 765 und RX-V 1065 anzutreffen sein. Bin mit Stereo und 5.1 Wiedergabe hochzufrieden, aber vor allem im Stereobereich kann ich nicht klagen. Aus deiner Skizze kann ich entnehmen dass du einen ziemlich kleinen Teilbereich deines Wohnzimmers beschallen willst. Ich denke das hier also der RX-V 765 völlig ausreichend ist.
Gruß
Frank
-
- Semi
sind von den herstellern den sonst unterschiede zu erkennen?
z.b. klingt marantz wärmer, knackiger oder wie ach immer?
oder sind die heutigen AVR alle auf einen relativ gleichen stand in der preiskategorie?
onkyo hat ja schon ein paar nette features, und ist vom preis her vergleichbar mit den genannten marantz AVRŽs
grüße
z.b. klingt marantz wärmer, knackiger oder wie ach immer?
oder sind die heutigen AVR alle auf einen relativ gleichen stand in der preiskategorie?
onkyo hat ja schon ein paar nette features, und ist vom preis her vergleichbar mit den genannten marantz AVRŽs
grüße
- Surround-Opa
- Star
Der eine legt den Fokus auf Ausstattung, der andere eben auf den Klang.sind von den herstellern den sonst unterschiede zu erkennen?
Das kommt darauf an was du suchst, die klangliche Reihenfolge wäre bei mir Marantz, Yamaha................., Onkyo. Allein der schnelle Preisverfall bei den OnkyoŽs ist extrem . Ok werden jetzt die einen sagen, ist doch gut für uns. Aber alle die die Geräte zu UVP Preisen gekauft haben können bei einem anstehenden Wechsel auf ein anderes Modell das Gerät nur mit extrem hohen Verlust wieder veräußern.z.b. klingt marantz wärmer, knackiger oder wie ach immer?
Ich würde die Tendenz ganz klar Richtung Yamaha/Marantz sehen. Aber im Endeffekt muss jeder das für sich selbst entscheiden.
Eine Alternative wäre auch noch Rotel RX1057/1058 oder auch was von Cambridge.
Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Olaf
-
- Star
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Hi,
habe mir das 511 Set geholt mit dem kleinen 441, der hoffentlich bald kommt. Werde Dir nach
hoffentlich erfolgreicher Einmessung des Sets meinen Erfahrungsbericht mit dem Marantz 5004 posten.
Bisher liegt dieser zumindest in der Theorie z.B. vom dem Onkyo 707 (aktuelle Audio), aber in der Praxis wird sich
wohl zeigen, ob auch subjektiv bezogen (auf mich nämlich ) der Receiver voll überzeugen kann.
Gruß
Novma
habe mir das 511 Set geholt mit dem kleinen 441, der hoffentlich bald kommt. Werde Dir nach
hoffentlich erfolgreicher Einmessung des Sets meinen Erfahrungsbericht mit dem Marantz 5004 posten.
Bisher liegt dieser zumindest in der Theorie z.B. vom dem Onkyo 707 (aktuelle Audio), aber in der Praxis wird sich
wohl zeigen, ob auch subjektiv bezogen (auf mich nämlich ) der Receiver voll überzeugen kann.
Gruß
Novma
-
- Semi
unterstüzt marantz auch die automatische einmessung?
hat er auch die funktion wie onkyo, dass die lautsträke auf einem niveau bleibt? also gerade bei filmen hat man es ja oft, das der sound an manchen stellen (bewusst) lauter erzeugt wird, aber ich finde es ganz angenehm, wenn man das individuell nach "hörlust" einstellen kann.
und gibt es marantz avr die internetradio, oder usb schnittstellen besitzen?
hat er auch die funktion wie onkyo, dass die lautsträke auf einem niveau bleibt? also gerade bei filmen hat man es ja oft, das der sound an manchen stellen (bewusst) lauter erzeugt wird, aber ich finde es ganz angenehm, wenn man das individuell nach "hörlust" einstellen kann.
- Surround-Opa
- Star
http://www.marantz.com/new/index.cfm?fu ... =de&bus=hfBassomaddo hat geschrieben:unterstüzt marantz auch die automatische einmessung?
Gruß
Olaf
Olaf
-
- Semi
-
- Semi
so wie ich sehe hat der 5004 z.B. diese einmessfunktion auch.
aber die automatische lautstärkenregelung nicht!?
und das internetradio auch nicht!?
aber er hat dafür eine art bluetooth übertragung, aber in wie fern das ganze funktioniert oder z.b. beim anschluß an einen router bezüglich internet radio zu realisieren ist, ist fraglich...
auch einen anschluß für usb(sticks) ist glaube nicht vorhanden.
gibt es eine andere möglichkeit eine festplatte an zu schließen? ist ja im grunde eine gute sache, allerdings ist die qualität von mp3Žs nicht so hoch wie die einer cd, oder?
wieder mal fragen ohne ende
zum gkück gibts das forum, danke schon mal!
aber die automatische lautstärkenregelung nicht!?
und das internetradio auch nicht!?
aber er hat dafür eine art bluetooth übertragung, aber in wie fern das ganze funktioniert oder z.b. beim anschluß an einen router bezüglich internet radio zu realisieren ist, ist fraglich...
auch einen anschluß für usb(sticks) ist glaube nicht vorhanden.
gibt es eine andere möglichkeit eine festplatte an zu schließen? ist ja im grunde eine gute sache, allerdings ist die qualität von mp3Žs nicht so hoch wie die einer cd, oder?
wieder mal fragen ohne ende
zum gkück gibts das forum, danke schon mal!