Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Diskussionen zum Thema Filme
LogicFuzzy
Star
Star
Danksagung erhalten: 89 Mal

Beitrag von LogicFuzzy »

War gestern auch in Avatar und meine Begeisterung kennt kaum Grenzen :!:
Wir waren im Kinopolis in Frankfurt. Keine Ahnung, ob das ein 4K Kino ist. (Weiß gar nicht, was das ist...)
Diese Phantasiewelt, in die man da versetzt wird, fand ich schon sehr beeindruckend. Insbesondere die Illuminationen, diese leuchtenden Farben, einfach unfassbar. Die Rahmenhandlung ist zwar platt, wie bei allen diesen Filmen. Aber die kleinen Handlungssequenzen innerhalb der Rahmenhandlung fand ich sehr liebevoll und im Detail gekonnt umgesetzt.
Der Film ist trotz seiner 160 Minuten absolut kurzweilig und ich hätte ihn mir im Anschluss glatt nochmal anschauen können.
Das war mal wieder etwas richtig Gutes! Nicht so ein Oberschwachsinn-Schrott wie 2012. Das ging ja gar nicht...
Na ja, ich kann nur empfehlen: Unbedingt reingehen! Das packt auch das beste Heimkino nicht!!!
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Gerade eben kam im Radio die Meldung, dass Avatar Titanic als erfolgreichsten Kinofilm abgelöst hat.
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Chris_1986
Star
Star

Beitrag von Chris_1986 »

tomdo hat geschrieben:Gerade eben kam im Radio die Meldung, dass Avatar Titanic als erfolgreichsten Kinofilm abgelöst hat.
Naja, die Leute stehen eben auf Schnulzen...

@LogicFuzzy: Wir werden uns damit abfinden müssen, dass ich das anders sehe. Ich war in beiden Filmen, 2012 anfang Dezember und Avatar um den 20.12. rum, und mir sind die 2 1/2 Stunden Avatar 3x länger vorgekommen als die 2 Stunden 2012.
Rückblickend beurteilt hätte ich mir Avatar schenken können, aber was soll ich machen, eine Freundin meiner Alten hat ihr die Idee eingeimpft - ebendiese war übrigens auch nicht sonderlich überzeugt von dem Film.
Wär sinnvoller gewesen, sich Saw 6 oder Paranormal Activity zu geben.
Witzig finde ich auch, dass ständig Logik und Story von 2012 kritisiert wird. Klar, Avatar ist im Vergleich viel realistischer und die Story ist so dicht, dass man fast einen Herzstillstand kriegt. Aber auch nur dann, wenn der Zuseher dicht ist. :roll:
Quelle: PC mit M-Audio Delta Audiophile 192
Verstärker: Pioneer A-757 => Pioneer A-858
Lautsprecher: NuBox 681 + ABL-681
Kassettendeck: JVC TD-V562

In Planung:
CD-Player, Tuner, Plattenspieler...
LogicFuzzy
Star
Star
Danksagung erhalten: 89 Mal

Beitrag von LogicFuzzy »

Chris_1986 hat geschrieben: Wir werden uns damit abfinden müssen, dass ich das anders sehe.
kein Problem!
Chris_1986 hat geschrieben: Wär sinnvoller gewesen, sich Saw 6 oder Paranormal Activity zu geben.
Ich bin auch Saw-Fan. Aber Avatar und Saw in einem Zusammenhang zu nennen...
Chris_1986 hat geschrieben: und die Story ist so dicht, dass man fast einen Herzstillstand kriegt.
Lesen hilft :wink: Ich sagte, die Rahmenhandlung bei Avatar sei platt...

Aber ist doch völlig ok. Du kaufst Dir 2012 und ich mir in einem Jahr 'nen BlueRay Player für 50 Euro mitsamt Avatar. Das ist bislang der einzige Film, für den ich mir wegen der großartigen Bilder mal eine HD Wiedergabe wünschen würde...
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
eyeball
Star
Star

Beitrag von eyeball »

tomdo hat geschrieben:Gerade eben kam im Radio die Meldung, dass Avatar Titanic als erfolgreichsten Kinofilm abgelöst hat.
Aber nicht inflationsbereinigt. Da führt immer noch "Vom Winde verweht" und Avatar liegt deutlich hinter Titanic.
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
dahype235542774
Semi
Semi

Beitrag von dahype235542774 »

eyeball hat geschrieben:
Aber nicht inflationsbereinigt. Da führt immer noch "Vom Winde verweht" und Avatar liegt deutlich hinter Titanic.
?! Ausführlich begründen... verstehe nur BHF
2x AudioPhysics Yara II @ Naim NAIT XS
Schneider LS 8030.2 @ JVC AX-330
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

eyeball hat geschrieben:
Was für eine Inflation meinst Du? Im Verhältnis zu den Kinos und der Erdbevölkerung?
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
eyeball
Star
Star

Beitrag von eyeball »

Düren hat geschrieben:Was für eine Inflation meinst Du? Im Verhältnis zu den Kinos und der Erdbevölkerung?
Ich meine die Geldentwertung. Für Titanic hat man damals vielleicht 10 DM Eintritt bezahlt, für Avatar zahlt man heute 12 Euro oder mehr. Es ist logisch, dass Titanic ohne Berücksichtigung der Inflation nicht soviel Geld einspielen konnte wie Avatar heute. Noch ältere Filme, wie eben "Vom Winde verweht", hätten da gar keine Chance. Leider gibt es eine inflationsbereinigte Liste anscheinend nur für die USA.
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

DAnke für die Erklärung. Ich dachte der Erfolg wird an der Anzahl Zuschauer gemessen. Wenns um Geld geht dann ist das doch klar das man das nicht vergleichen kann.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

eyeball hat geschrieben:
Das Schiffsuntergangsepos brauchte immerhin 41 Wochen in den Kinocharts, um den alten Rekord aufzustellen, während "Avatar" in nur 39 Tagen die Spitze erreichte, berichtete "MTV.com".
Dafür läuft Avatar noch immer und wird auch dies wettmachen ;)

Ist mir aber im Grunde egal welcher Film die Rekorde hält - Titanic ist für mich z.B. nichts besonderes...
Geschmäcker sind halt verschieden und mir hat Avatar sehr gut gefallen :)
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Antworten