Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Expertenhilfe wegen Renovierung - NuLine WS12 ok?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
kerl75
Newbie
Newbie

Expertenhilfe wegen Renovierung - NuLine WS12 ok?

Beitrag von kerl75 »

Hallo zusammen,

bin meine Wohnung am Renovieren und möchte gerne im Wohnzimmer (50m² - je zur Hälfte Wohn- u. Esszimmer)
im Wohnzimmerbereich Lautsprecher installieren.
Bin absoluter Laie und habe jetzt mal angedacht, die NuLine WS12 (5x) zusammen mit einem AW 560 zu verwenden.
2 Ls vorne links/rechts 1x Mitte und 2 hinten links/rechts.

Ist dieses System so ok? Soll 80% für Musik(CDŽs) und 20% für DVD (Heimkino) sein, wobei in beiden Fällen "guter" Sound rauskommen soll.

Evtl. gibt es andere LS, die besser zusammenpassen?

Brauche ich dafür auch noch einen Verstärker und funktioniert das so?

Für die LS vorne sind links und rechts je 50cm aus der Ecke raus LS-Dosen gesetzt in 30 cm Höhe.
Deshalb werden die wohl irgendwie in der Wohnwand liegen oder (je nach Wohnwand) evtl. doch an der Wand befestigt.

Die Kabel für die hinteren Dosen sind noch nicht in der Wand verschafft. In welcher Höhe sollte man die Dosen setzen
bzw. die Lautsprecher hängen?

Über ein paar Antworten von den Fachleuten (ich bin leider keiner, hätte aber gerne nach der Renovierung anständige Boxen)
bedanke ich mich schon jetzt..

Gruß Marc
Antworten