Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche geplanten DVDs wurden schon gekauft

Diskussionen zum Thema Filme
Blap
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

mcBrandy hat geschrieben: Naja, das wären schon gute Schnäppchen, aber leider bremse ich grad meinen Kaufrausch. Bin mir noch unsicher, ob ich nicht gleich Blu-Rays kaufe oder reichen DVDs. ;-) Deshalb laß ich momentan alles stehen.
Das ist doch Blödsinn. Schaust du Filme oder zählst du Pixel???
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Nubox481fan
Star
Star

Beitrag von Nubox481fan »

Pixel hin Pixel her Wall-E würde ich mir definitiv eher auf Bluray holen. :P Macht einfach mehr Laune.

Bei dem Rest tuts auch die DVD.
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

dnitsche hat geschrieben:Pixel hin Pixel her Wall-E würde ich mir definitiv eher auf Bluray holen. :P Macht einfach mehr Laune.

Wollte ich, aber wenn dann hol ich mir Blu-Ray erst mit 3D funktionalität.
Vielleicht Wall.E dann auf Blu-Ray und in 3D. Das kann aber noch dauern... so lange guck ich DVD.

schönen Gruß

Hannes
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

ramses hat geschrieben:
dnitsche hat geschrieben:Pixel hin Pixel her Wall-E würde ich mir definitiv eher auf Bluray holen. :P Macht einfach mehr Laune.

Wollte ich, aber wenn dann hol ich mir Blu-Ray erst mit 3D funktionalität.
Vielleicht Wall.E dann auf Blu-Ray und in 3D. Das kann aber noch dauern... so lange guck ich DVD.

schönen Gruß

Hannes
Das zeigt, wie gut es den Herstellern gelungen ist, die Kunden zu verunsichern . . . Wenn dann, kurz nachdem 3D in den Haushälten angekommen ist, die neue Disc angekündigt wird, die Holografieinformationen gespeichert hat und dazu noch Geruchsinformationen der Originalschausplätze mitliefert, kauft sich dann auch keiner mehr 3D, sondern bleibt bei DVD - bislang ging's ja auch ;)
Nubox481fan
Star
Star

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben: Das zeigt, wie gut es den Herstellern gelungen ist, die Kunden zu verunsichern . . .
Wieso verunsichern. Schau dir mal Wall-E auf BD an - da kommt keine DVD mit. Ist halt einfach so. Wenn man kann und will dann empfehle ich die BD.

Aber man kann sich den Film natürlich auch in schwarz/weiß oder als Stummfilm anschauen. Macht bestimmt trotzdem Spass - ist ja ein lustig Filmchen.
Blap
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Ich verstehe diesen Aufriss um die Datenträger nicht. Ich will Filme schauen, egal ob auf DVD oder BD. Dass man für beide Formate nur einen Player benötigt, macht die Sache doch noch einfacher!

Würde man -besonders in der heutigen, sehr schnelllebigen Zeit- ständig auf die nächste Generation neuer Technik warten, dann man es besser gleich lassen! Nie war es einfach eine schöne Sammlung aufzubauen, dazu noch für kleines Geld! Also heult nicht rum! :lol: :lol:
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Weiß was du meinst, Dnitsche. Hab Wall-E selber als BR und geb dir da völlig Recht. Meinte eher, dass einige halt mit dem Aufrüsten warten, und das nicht allein, weil die Technik so unbeständig ist, sondern weil die Hersteller immer wieder neue Sachen ankündigen [was keinesfalls schlecht ist], sich dann aber erstmal nicht auf Standards einigen können und am Ende ist der Kunde der verunsicherte.

Und dem schließ ich mich an, da viel besser formuliert, als ich es grad schaffe ;):
Blap hat geschrieben:Ich verstehe diesen Aufriss um die Datenträger nicht. Ich will Filme schauen, egal ob auf DVD oder BD. Dass man für beide Formate nur einen Player benötigt, macht die Sache doch noch einfacher!

Würde man -besonders in der heutigen, sehr schnelllebigen Zeit- ständig auf die nächste Generation neuer Technik warten, dann man es besser gleich lassen! Nie war es einfach eine schöne Sammlung aufzubauen, dazu noch für kleines Geld! Also heult nicht rum! :lol: :lol:
Mark-Gor
Star
Star

Beitrag von Mark-Gor »

Moin,
ramses hat geschrieben:Wollte ich, aber wenn dann hol ich mir Blu-Ray erst mit 3D funktionalität.
Avatar habe ich mir auch im Kino in 3D angeschaut. Sicher - eine beeindruckende Optik (die Story hinkt da um einiges hinterher). Ich bin mir aber nicht sicher, ob 3D bei jedem Film Sinn machen würde und/oder nötig ist. Mich hat a) die Brille gestört und b) war durch diese die Helligkeit des Bildes/ der Farbkontrast etwas heruntergeschraubt. Mal schauen, was die weitere Entwicklung bringt. Pro 3D muss aber nicht contra BD bedeuten. Genau wie pro BD nicht mit contra DVD gleichzusetzen ist.

Ich selbst wollte heute nicht mehr auf BD verzichten und würde mich keinesfalls mehr mit der DVD-Version zufrieden geben, sofern die BD verfügbar UND im preislichem Rahmen ist. Wall-E für unter 13,- € als BD ist absolut akzeptabel und selbst wenn mir das zu teuer sein sollte, würde ich lieber die BD 2x leihen als die DVD kaufen.

Andererseits ist es zu akzeptieren, wenn jemand auf den Qualitätsgewinn verzichten kann. Entweder weil er ein Mehr an Qualität für vernachlässigbar hält und/oder nicht bereit oder in der Lage ist den höheren Preis dafür zu zahlen und/oder den Qualitätsgewinn mangels Equipment nicht auf den Schirm/ die Leinwand bringen kann (auch über die besten LS wird sich ein durchgenudeltes Tape nicht doll anhören).

Es gibt sicher auch Leute, die VHS-Kassetten für absolut ausreichend halten. Warum dann auf die DVD wechseln? Kostet nur mehr und wer weiß, was noch in der Zukunft kommt...? Wieso digital fotografieren, wenn es auch analog prächtig funzt...? Warum nubert-Boxen, wenn das Aldi-PC-Surround-Set auch rockt?

Hauptsache, man selbst ist zufrieden :!: Und wie bereits bemerkt: Wall-E kann auch auf einer 37-cm-s/w-Röhre unterhalten.

Und ja, die Vergleiche hinken (wie fast alle Vergleiche).

Grüsse
[size=75]nuline 30 + ATM / CS-40 / DS-50 / PS4 [/size]
Chris_1986
Star
Star

Beitrag von Chris_1986 »

Mark-Gor hat geschrieben: Es gibt sicher auch Leute, die VHS-Kassetten für absolut ausreichend halten. Warum dann auf die DVD wechseln? Kostet nur mehr und wer weiß, was noch in der Zukunft kommt...? Wieso digital fotografieren, wenn es auch analog prächtig funzt...? Warum nubert-Boxen, wenn das Aldi-PC-Surround-Set auch rockt?
Das ist etwas hart forumuliert, in anbetracht der Tatsache, dass S-VHS de facto auf DVD-Qualität kommt ;)
Quelle: PC mit M-Audio Delta Audiophile 192
Verstärker: Pioneer A-757 => Pioneer A-858
Lautsprecher: NuBox 681 + ABL-681
Kassettendeck: JVC TD-V562

In Planung:
CD-Player, Tuner, Plattenspieler...
Nubox481fan
Star
Star

Blap hat geschrieben:Also heult nicht rum! :lol: :lol:
Ne ich heul ja nicht. Wollte auch kein Formatekrieg vom Zaun brechen. Die meisten Filme kann man sich ja schon mit gutem Gewissen als DVD antun aber bei einigen Filmen gerade bei Wall-E ist der BD Spassfaktor doch ein Pluspunkt.
Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:dass einige halt mit dem Aufrüsten warten,
Jepp mach ich ja auch. Ich warte halt bis sich was meiner Meinung nach etabliert hat und es bezahlbar wird. Gehöre als nicht zur Gruppe der Pionierkäufer. Also 3D wird sicher noch 3-5 Jährchen warten müssen.

Aber jetzt lassen wir das Thema besser ruhen - hab eh schon ein schlechtes Gewissen so OT zu sein. Hier ging es ja um DVD Schnäppchen oder so ähnlich - lass uns lieber ne runde Forenpolonese tanzen.
Antworten