Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

neuer AVR

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Instabil
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Instabil »

Um hier mal Back to Topic zu kommen... :D
Es hängt bei mir einzig die PS3 und der Topfield HD Receiver dran. Ansonsten am Ausgang nur der Samsung LCD.
In absehbarem Zeitraum kommt noch eine XBox dazu.
2x NuVero 110; 2x Nuline 82; 1x Nuline CS 72
Arcam AVR 390; Sony BR Player; Sony 55" LED; Yamaha CDN-500; Pro-Ject Esprit; Cambridge Phono Pre
uncut
Semi
Semi

Beitrag von uncut »

Würde den AVR rein nur zum Durchschleifen verwenden.Die besseren Videosektionen haben die Blu-ray Player bzw. die Playstation hat schon einen gutes Bild.
Zu beachten der Input-Lag bei der PS3.
Front Nubert 2x311,Center 1xHeco Mythos1,Rear: 2xMagnat 2.1Cubus,Rear Back: 2x Magnat Cubus,SW:Nubert AW850,Denon 2809,Denon 2500bt,Harmony ONE,Sony HDD,Technisat Digit Kabel,Philips 46Pfl 9704/H12
Instabil
Star
Star

Beitrag von Instabil »

uncut hat geschrieben:Würde den AVR rein nur zum Durchschleifen verwenden.Die besseren Videosektionen haben die Blu-ray Player bzw. die Playstation hat schon einen gutes Bild.
Zu beachten der Input-Lag bei der PS3.
Inputwas?
Arcam AVR 390; Sony BR Player; Sony 55" LED; Yamaha CDN-500; Pro-Ject Esprit; Cambridge Phono Pre
uncut
Semi
Semi

Beitrag von uncut »

Input Lag-----Zeitverzögerung der PS3,wenn sie am AVR hängt.Der Ton kommt früher am AVR raus,wie das Bild.Der Audiodelay am AVR beträgt so ziemlich genau 200ms.
Kannst ja mal Googeln
Front Nubert 2x311,Center 1xHeco Mythos1,Rear: 2xMagnat 2.1Cubus,Rear Back: 2x Magnat Cubus,SW:Nubert AW850,Denon 2809,Denon 2500bt,Harmony ONE,Sony HDD,Technisat Digit Kabel,Philips 46Pfl 9704/H12
Kuller
Newbie
Newbie

Beitrag von Kuller »

@instabil
ich z. zt. würd ich den Onkyo 906 empfehlen. Hat alles was man braucht sogar einen brauchbaren Phonoeingang, Internetradio funzt super, Leistung ohne Ende, m. E. auch einen guten Stereoklang (Surround sowieso) - obwohl hier einige anderer Meinung sind, aber der eine hörst der andere nicht..., einfach in der Handhabung, brauchbare Verbedienung und im NuMarkt bietet jamand dieses teil fast neuwertig für 999,--€ an - welches dem halben UVP entspricht- dann ggfls. falls dir Stereo nicht ausreicht noch ne schöne Rotel Stereoendstufe dran - dann hat man glaub ich alles was man braucht. Ja ich weiß, gleich kommen wieder die Marantz überzeugten..., die mir den Onkyo um die Ohren hauen :lol: :lol: :lol:

Gruß Kuller
Sound Stereo 2xNuVero 170
NAD M33, Endstufe NAD M23, Denon 3312UD + Platte Teac
Filme gucken: Soundbar XS8500 + 2x X-3000 RC :D
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Ich bin bisher mit Yamaha immer gut gefahren. In technischer Hinsicht werden die akuellen Modelle sich wohl kaum eine Blöße geben. Leider hat Yamaha bei der neuen Generation auf eine ansprechende Gestaltung des Äusseren verzichtet. Die Geräte bis einschliesslich RX-V 1900 sahen noch wertig und angenehm aus, der 1065/2065 erinnert stark an die Einsteigermodelle des Herstellers. Natürlich sind die inneren Werte wichtiger, doch bei einem Gerät dieser Preisklasse erwarte ich auch eine ansprechende Optik! Ich hoffe sehr, dass Yamaha sich bei der nächsten Generation wieder fängt!

Zumindest einen Vorteil hat das schwache Erscheinungsbild der aktuellen Geräte, ich komme nicht in Versuchung meinen RX-V 1700 auszutauschen! :lol:

Wie immer gilt: Zehn Anwender = Elf Meiungen. Mir kommt z.B. Marantz nie wieder ins Haus, diesen Ärger mache ich kein zweites Mal mit.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Instabil
Star
Star

Beitrag von Instabil »

einen wunderschönen guten Abend zusammen.

So..ich bin wieder etwas teilglücklicher! :-)

Ja..es gibt seit heute einen neuen Receiver im Hause!
Einen Rotel 1560...
Ok..ihr habt ja recht, er entspricht nicht dem was ich eigentlich am Anfang wollte..Aber es folgt hier demnächst ein HTPC..der mir alle weiteren Sorgen erst mal beseitigt.

Der Rotel kam am Dienstag schon an..leider konnte ich das Paket heut erst abholen.
Also beim freundlichen Paketdienst abgeholt...zu meiner Verwunderung war das Paket, im Vergleich zum Onkyo recht leicht.

naja..zuhause angekommen, zum glück wohn ich ja gleich unten! :-)
Angeschlosen und mich erst mal beim auspacken wieder gewundert...der ist im Vergleich geradezu putzig..doch..der ist schon etwas kleiner oder?
Aber naja..die Anschlüsse sorgten, im Vergleich, erst mal für Staunen..sehr sehr schick. Und sehr stabil.
Ok, anschließen ging ja schnell..dann eingeschaltet. OK...das OSD ist schon rudimentär! Aber es erfüllt seinen Zweck. Eingerichtet war er dann auch sehr schnell.
Jetzt folgt erst mal die erste Musik.
jetzt kommt das große ABER:

Die PS3 hat sich, im Februar, einen Monat nach Ablauf der Gewährleistung dann auch verabschiedet..ich hab Glück oder? Das Laufwerk nimmt gar nix mehr an! Ok..ich hab ja noch jede Menge schicke, selbst eingelesene MP3s meiner CDs...und die bringen trotz allem einen sehr spaßigen Effekt...hey...da ist ja jetzt sogar eine Bühne. So richtig mit Instrumenten, rechts und links und ein Sänger in der Mitte...liegts jetzt nur an meinen Ohren, oder war das vorher wirklich nicht so?

Ich werd jetzt erst mal sehen und hören wie das hier weiter geht. Im Moment bin ich glücklich..:-)
Wenn der PC dann steht und installiert ist, kommt vielleicht später doch noch mal ein CD Player...wir werden sehen. Erst mal funktioniert hier die Hälfte des Geräteparks wieder.

Ich geh mal wieder hören und wünsch Euch einen entspannten Abend.

Grüße

Carsten
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

Hallo,

Glückwunsch erst einmal zum neuen Gerät.

Aber die "Kiste" ist ja noch teurer als die , die dir eh schon zu teuer waren..... :)
(Oder hab ich das falsch in Erinnerung ? :wink: )

Was solls , man lebt nur 1x....

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Instabil
Star
Star

Beitrag von Instabil »

Jepp...man(n) lebt nur einmal...
Aber die Fernbedienung ist ja echt ein Krampf...was die sich dabei gedacht haben! :-D
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Glückwunsch zum Neuen!
Instabil hat geschrieben:Jepp...man(n) lebt nur einmal...
Aber die Fernbedienung ist ja echt ein Krampf...was die sich dabei gedacht haben! :-D
Geht sie im dunkeln? ( :lol: )

Schade, dass Deine PS3 nicht mehr funzt - hätte mich interessiert ob Du ihr über HDMI
außer dem Bild auch Ton entlocken kannst...
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Antworten