Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wo ist die 311 geblieben?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Beitrag von OL-DIE »

Hallo alle miteinander,

nun „is se wech“. Fällt mir ebenfalls schwer das zu glauben. Die Brot-und-Butter-Box schlechthin. Jedenfalls war sie das für mich.

Die Tatsache, dass diese tolle Box nun in der Schnäppchenecke in verschiedenen Ausführungen zu finden ist, spricht eher gegen ein Versehen des Webmasters. Es scheint sich tatsächlich um einen Abverkauf zu handeln.

Auch für mich ist die 101 kein wirklicher Ersatz, obwohl ich beide schon im Vergleich gehört habe. Bei gleicher Lautstärke liegen die 101 und die 311er tatsächlich nicht sehr weit auseinander. Trotzdem hat mir die 311 klanglich noch etwas besser gefallen als die 101.

Aber vielleicht bevorzugen inzwischen doch viele Kunden die kleinste Box, eventuell mit Subwooferunterstützung. Wir im Forum sind da nicht unbedingt der Maßstab der Dinge. Es gibt mit Sicherheit Gründe für das Verschwinden der nuBox 311.

Allerdings scheint auch mir die entstandene Lücke zwischen der nuBox 101 und der 381 zu groß. Ich sehe durchaus die Möglichkeit, dass potentielle Kunden zum Wettbewerb abwandern, weil sie eine Box im Volumenbereich der 310/ 311 bevorzugen. Aber wahrscheinlich täusche ich mich da – ohne triftige Gründe wäre diese Box heute noch im Programm.

Auf jeden Fall freue ich mich, dass diese Box bei mir noch als nuBox 310 und aktive CM-1 weiterlebt. Außerdem hatte ich seinerzeit die 311 meiner Schwester empfohlen – sie ist heute noch sehr zufrieden mit diesem Lautsprecher und ihrer kleinen Stereo-Anlage.

Ich denke, dass sich die NSF spätestens am Montag zu diesem Thema äußert – sonst wird das hier so lang wie der „was hört ihr gerade“- Thread aus dem OT-Bereich ;) ...
... und die Gerüchte-Küche brodelt ...

Beste Grüße
OL-DIE
Viktor

Beitrag von Viktor »

OL-DIE hat geschrieben:...sonst wird das hier so lang wie der „was hört ihr gerade“- Thread aus dem OT-Bereich ;) ...
Neidisch? :mrgreen:


:wink:
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Beitrag von OL-DIE »

Viktor hat geschrieben:
OL-DIE hat geschrieben:...sonst wird das hier so lang wie der „was hört ihr gerade“- Thread aus dem OT-Bereich ;) ...
Neidisch? :mrgreen:


:wink:
Aber klar doch! Es gibt nichts schöneres als Dauerlutscher und Endlos-Threads! Wollte schon immer so ein Thema starten - ist mir aber noch nie gelungen!

:D

Beste Grüße
OL-DIE

P.S.
Sorry fürs OT
Benutzeravatar
Chris_1986
Star
Star
Beiträge: 870
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 22:21
Wohnort: St.Veit/Glan (Österreich)

Beitrag von Chris_1986 »

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die die 311er ausgemustert haben, das war doch DIE Einstiegsbox schlechthin. Und ich glaub nicht, dass sie durch die 101er ersetzt werden kann.
Quelle: PC mit M-Audio Delta Audiophile 192
Verstärker: Pioneer A-757 => Pioneer A-858
Lautsprecher: NuBox 681 + ABL-681
Kassettendeck: JVC TD-V562

In Planung:
CD-Player, Tuner, Plattenspieler...
Viktor

Beitrag von Viktor »

OL-DIE hat geschrieben:
Viktor hat geschrieben:
OL-DIE hat geschrieben:...sonst wird das hier so lang wie der „was hört ihr gerade“- Thread aus dem OT-Bereich ;) ...
Neidisch? :mrgreen:


:wink:
Aber klar doch! Es gibt nichts schöneres als Dauerlutscher und Endlos-Threads! Wollte schon immer so ein Thema starten - ist mir aber noch nie gelungen!

:D

Beste Grüße
OL-DIE

P.S.
Sorry fürs OT
Du bist humorlos und loyal, das finde ich sehr gut. :D
KillerCakes

Beitrag von KillerCakes »

Naja, vom preislichen Gefüge ist das schon logisch...

101 - 129€
381 - 189€
481 - 249€

Jeweils 60€ Differenz, passt doch. :)
Bin aber auch mal auf eine offizielle "Stellungnahme" gespannt.
Benutzeravatar
Chris_1986
Star
Star
Beiträge: 870
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 22:21
Wohnort: St.Veit/Glan (Österreich)

Beitrag von Chris_1986 »

Ja aber gerade der geringe Aufpreis von 101 zur 311 wäre für mich ein Argument, die 311er nicht aus dem Programm zu nehmen, da für wenig Aufpreis doch ordentlich Mehrleistung zur Verfügung steht. Da hätte ich eher die 101er als "Nischenprodukt", als Tischlautsprecher, Minimalisten-Surround oder für die Leute, die in ihrem Kleiderschrank anständige Musik haben wollen, gelassen, als die 311 zu gunsten der 101 rauszukicken.
Quelle: PC mit M-Audio Delta Audiophile 192
Verstärker: Pioneer A-757 => Pioneer A-858
Lautsprecher: NuBox 681 + ABL-681
Kassettendeck: JVC TD-V562

In Planung:
CD-Player, Tuner, Plattenspieler...
Benutzeravatar
wischundweg
Profi
Profi
Beiträge: 424
Registriert: So 15. Jun 2008, 13:01
Wohnort: Berlin

Beitrag von wischundweg »

Kann man nicht einfach abwarten was die NSF dazu sagt bzw schreibt?! Wenn nicht ruft morgen dort an! Der Thread ist ein paar Std alt und ihr Haut in die Tasten warnsin ;)
Denon AVR-X2400H / nuLine 264 / nuLine CS-44 / nuLine 34 / NuWave LE 35 vererbt und NuWave CS-65 verkauft
Benutzeravatar
Chris_1986
Star
Star
Beiträge: 870
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 22:21
Wohnort: St.Veit/Glan (Österreich)

Beitrag von Chris_1986 »

Die Streichung der "Volksbox" polarisiert eben ;)
Quelle: PC mit M-Audio Delta Audiophile 192
Verstärker: Pioneer A-757 => Pioneer A-858
Lautsprecher: NuBox 681 + ABL-681
Kassettendeck: JVC TD-V562

In Planung:
CD-Player, Tuner, Plattenspieler...
Benutzeravatar
nussetti
Semi
Semi
Beiträge: 169
Registriert: So 4. Mär 2007, 21:45
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von nussetti »

Hi,

bei Amazon gibt es auch keine mehr... Also sicher kein Versehen des Webmasters. Schade, ich wollte mir die 311er als Frontlautsprecher holen, wenn ich den AW440 von meinem Vater bekomme.

mfg
RIP nuForum 2002-2023, es war mir eine Ehre!
Wohnzimmer:
🔊 NuJubilee35 (Front), NuLine WS-14 (Center/Surr.), NuLine AW-441
🎵 HifiBerry (DAC+pro), MiniDSP DDRC-24 | 📺 Panasonic 65JZX1509, Vero4k+

Arbeitszimmer:
🔊 Phillips 541 (MFB) | 🎵 Squeezebox Classic
Antworten