Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

HILFE: hochtönergitter bei der nuline 32

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
robiwan
gerade reingestolpert

HILFE: hochtönergitter bei der nuline 32

Beitrag von robiwan »

hallo liebe nubertgemeinde!

habe gestern meine ersten nubertboxen voller erwartung ausgepackt und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht. also ich bin bis jetzt super zufrieden!

nur es gibt eine sache, die mich ein bisschen nachdenklich macht. und zwar, als ich die zweite nuline ausgepackt habe, sah ich mir voller erschrecken das hochtönergitter an (ist ja magnetisch). das war zur hälfte in den hochtöner gerutscht (wahrscheinlich durch den transport) und hat diesen im oberen drittel nen bissl eingedrückt. als ich das gitter rausgenommen habe, hat sich der hochtöner (diese kuppel) wieder zurückgebeult sodass er eigentlich wieder rund war. allerings sieht man noch durch paar kleine schatten wo diese kuppel eingedrückt war (minimal).
so nun meine frage an euch: ist dadurch der klang beeinträchtigt oder meine nuline kaputt?
bin grad bissl ratlos...

danke schonmal für eure antworten!!
Raico

Beitrag von Raico »

Unabhängig davon, ob da wirklich was kaputt ist, würde ich die Box umtauschen.
Gar keine Frage.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Raico hat geschrieben:Unabhängig davon, ob da wirklich was kaputt ist, würde ich die Box umtauschen.
Gar keine Frage.
Korrekt. -> Hotline -> Problem melden und Austausch abwickeln lassen.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
robiwan
gerade reingestolpert

Beitrag von robiwan »

alles klar so werd ich das heut machen.
danke für die schnellen antworten!!

gruß
robert
Antworten