Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erfahrungen, Wissenswertes der NuVero 11/14 Hörenden

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Chris_1986
Star
Star

Beitrag von Chris_1986 »

Na das seh ich aber auch so, was es kostet, das kostet's. Und das ist bei anderen Herstellern auch so, der Rabatt geht nur maximal auf das Niveau herunter, was vorher draufgeschlagen wurde (In den meisten Fällen nicht mal das). Du kannst ruhig davon ausgehen, dass da auch nix unter Wert verkauft wird :)
Ich käme mir ja verarscht vor, wenn ich mir meine nuBox 681 für einen Tausender hole und der nächste kriegt sie für 800€
Quelle: PC mit M-Audio Delta Audiophile 192
Verstärker: Pioneer A-757 => Pioneer A-858
Lautsprecher: NuBox 681 + ABL-681
Kassettendeck: JVC TD-V562

In Planung:
CD-Player, Tuner, Plattenspieler...
König Ralf I
Star
Star
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von König Ralf I »

Also wenn ich immer wieder höre wie unschlagbar das Preis-Leistungsverhältnis bei Nubert sein soll ..... :roll:

Wenn die anderen Hersteller beim Preis vorher extrem viel draufgeschlagen haben und trotzdem nicht teurer als Nubert Boxen sind....wer ist denn dann tatsächlich günstiger ? :wink:

Wenn man nur die UvP. vergleicht , steht Nubert gut da....aber wer Auslaufmodelle kauft , fährt mit anderen Herstellern oft wesentlich günstiger.
(habe auch lange überlegt /außerdem bezahle ich eigentlich nie die UvP... / auch nicht bei ganz aktuellen Modellen)

Andere Hersteller können nämlich auch gute Boxen bauen , bei gleichwertiger Verarbeitung.

Ehrlich gesagt , wer kennt schon die Firma Nubert ?

Bose und Co. ist da angesagt. (Traurige Realität)
Ich kenne jedenfalls niemanden , dem der Name Nubert etwas gesagt hat , bevor ich ihn erwähnt habe.
(ist hier im Forum natürlich etwas anderes... :) )

Es gibt auch viele , die komplette Systeme kaufen wollen. Über die Schiene könnte Nubert vielleicht was am Preis machen und ein paar "ideale" Komplettangebote verkaufen.(So etwas bietet ja auch fast jeder Händler an....)
Schließlich ist Nubert ja auch Hifi-Händler und mit den Komplettangeboten in der Zeitschriftenwerbung könnten evtl. neue Käuferschichten gewonnen werden , was insgesamt der Preisstruktur zugute kommen könnte.
(Hohe Stückzahl=günstiger Preis)

Grüße
Ralf

(OK,ist weit am eigentlichen Thema vorbei....) :wink:
Tschö , war schön mit euch
Paffi
Star
Star
Danksagung erhalten: 509 Mal

Beitrag von Paffi »

mir ist das eigentlich gerade recht so, dass Nubert nicht so bekannt wie Bose, Teufel, Canton etc. ist...
zwäng
Star
Star

Beitrag von zwäng »

Andere Hersteller können nämlich auch gute Boxen bauen , bei gleichwertiger Verarbeitung.

Ehrlich gesagt , wer kennt schon die Firma Nubert ?

Grüße
Ralf

Da ist schon was dran. Aber ehrlich gesagt bin ICH froh die Firma Nubert kennengelernt zu haben ! :lol:

Und deshalb fahre ich gleich nach Hamm, zu " Schniepel " und höre mir und jetzt aufgepaßt : die nuVero 14, 11 und die 7
an, so und das alles, weil ich das Preis / Leistungsverhältnis, den KLang, die Optik, die Verarbeitung, die Bestückung.......
u.s.w. in Meinen Augen mehr als akzeptabel finde. Punkt. :wink: Sicherlich kenne ich andere Hersteller die ähnlich gute LS
entwickeln / bauen, aber auch nunmal auch zu anderen Preisen.

Ich finde Nubert als Gesamtpaket gesehen " Stichwort: Service :wink: " unanfechtbar ! ! !

LG
zwäng

So, weisse Bescheid ! :wink:
Accuphase + nuVero 14
Stevienew
Star
Star
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Stevienew »

König Ralf I hat geschrieben:Wenn die anderen Hersteller beim Preis vorher extrem viel draufgeschlagen haben und trotzdem nicht teurer als Nubert Boxen sind....wer ist denn dann tatsächlich günstiger ? Wink
Ich will garnicht negieren, dass auch andere Firmen gute LS bauen, jede andere Behauptung wäre vermessen, aber das Argument verstehe ich leider nicht :oops: . Du kennst also Hersteller, die LS gleicher Güte bauen, extrem viel draufschlagen und dennoch beim Preis mit vergleichbaren Nubert-LS mithalten?
Da frage ich mich natürlich, wo die Händlerspanne bleibt? Diese Spanne kann m.E. auch nicht durch begrenzt höhere Stückzahlen kompensiert werden? Kannst Du mir den Zaubertrick erklären? :cry:
Im Übrigen frage ich mich dann auch, wie glaubhaft die Preisgestaltung ist, wenn schon absehbar ist, dass der gleiche LS in ein paar Monaten erheblich günstiger zu haben ist. Worin begründet sich denn dann der zunächst höhere Preis. 8O
Der Zusammenhang zwischen Bekanntheitsgrad und Preisgestaltung erschließt sich mir auch nicht so ganz. :cry:
Vielleicht hab' ich irgendwas ja auch falsch verstanden :oops:

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
König Ralf I
Star
Star
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von König Ralf I »

Du kennst also Hersteller, die LS gleicher Güte bauen, extrem viel draufschlagen und dennoch beim Preis mit vergleichbaren Nubert-LS mithalten?
Nun , das wird ja hier gerne behauptet , weil bei andern Herstellern der Verkaufspreis ja gerne fällt.Deswegen hab ichs erwähnt... :wink:

Außerdem ist es mir egal was der Preis macht , nachdem ich etwas gekauft habe.(jedenfalls versuch ich das auszuklammern.. :) )
Wem das nicht egal ist dürfte nie einen Computer , Digitalkamera , Fernseher...usw. kaufen... :wink:
Ich finde Nubert als Gesamtpaket gesehen " Stichwort: Service " unanfechtbar ! ! !

Ich hab auch mit meinem vorherigen Lautsprecherhersteller keine Probleme gehabt...

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

zwäng hat geschrieben:Und deshalb fahre ich gleich nach Hamm, zu " Schniepel " und höre mir und jetzt aufgepaßt : die nuVero 14, 11 und die 7
an, so und das alles, weil ich das Preis / Leistungsverhältnis, den KLang, die Optik, die Verarbeitung, die Bestückung.......
Viel Spaß euch beiden!

Wenn Hamm nicht so weit entfernt wäre würde ich glatt fragen ob ich auch hinzustoßen darf :)
Bin auf Deine Eindrücke gespannt!
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
zwäng
Star
Star

Beitrag von zwäng »

NŽabend ! :lol:

Komme gerade von " Schniepel ". Der mit seinem extrem ge...n Surround Set.
Kommen wir zur Sache :

Front: nuVero 14
Center: nuVero 7
Back: nuVero 11

Angefangen im Stereo Modus.

Musik: Eric Clapton, Regina Spektor, Joss Stone, Hugh Masekela

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll... :roll:
Der erste Eindruck war schon der Hammer. Die nuVero 14 spielte ganz im Gegenteil wie ich sie auf der WoH in Dortmund
kennengelernt hatte wirklich ultra präzise ! Also das übliche Geschwafel, wie Durchhörbarkeit, Basspräzision und Bühne
kommt alles hin. Einen solchen Unterschied zur nuLine 122 hätte ich fast nicht erwartet.
Und da habe ich doch neulich hier irgendwo im Forum gelesen, dass da jemand keinen Unterschied zwischen 122 und 14
gehört hat... ...ich lach mich kaputt... hahahahaha :lol:

Zurück zur Realität !

Es spielt Eric Clapton, Unplugged. Eine Scheibe die ich in- und außwendig kenne. Schon der absolute Hammer, wie man sich die Musiker auf der Bühne bei geschlossenen Augen vorstellen konnte. Unglaublich gut ! Es macht einfach Spaß zuzuhören ! :twisted:

Auch das Klavier von Regina Spektor stand im Raum wie eine eins. Echt der Wahnsinn !
Einfach unbeschreiblich.
Auch die Beschreibung anderer, das das Abstrahlverhalten viel Breiter wäre als das der nuLine 122, kann ich voll bestätigen !

Der Oberhammer war für mich aber ganz klar Hugh Masekelas " Stimela ". Für mich eine der besten Live Aufnahmen die es überhaupt gibt. Gänsehautfaktor 100 % !

Die Pegel die die nuVero 14 ab kann sind absolut brachial. Ich höre ab und zu auch mal recht laut, aber was ich heute
an Pegeln geboten bekommen habe war schier unglaublich... 8O
... und der Oberhammer dabei ist, das da aber auch nichts, nicht mal im Geringsten verzerrte. Wirklich der Wahnsinn !

Die nuVero 14 hat mich wirklich verzaubert ! An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Steffen ! Den Nachmittag werde
ich so schnell nicht vergessen ! :twisted:

Nach dem ich jetzt diesen Top Lautsprecher ausgiebig gehört habe, kann ich nur sagen, in dieser Klasse ( LS bis 4000 Euro ! )
macht ihnen keiner was vor. Auch wenn es zig LS- Hersteller gibt, in dieser Klasse unschlagbar.
Respekt Herr Nubert / Bien / Belcher. :wink:

Kommen wir zum Surround:

Gehört, bzw. gesehen wurde Pink Funhouse Blu Ray !

Vorne 2 x 14, 1x7, hinten 2x11 !

Erst mal abgesehen von der extrem geilen Show von Pink, das System 14, 11 und 7 harmoniert wirklich perfekt.
Center und Front verschmelzen sozusagen... einfach grandios !
Die 11-er sind für meine Begriffe " für Hinten " zu kostbar.
Eine DS-22 würde ich für ausreichend erklären. Aber gut. Wer es wirklich 110 % haben will...

Noch mal kurz zusammen gefaßt:

Die nuVero 14, ( worauf es mir pers. ankam ! ) hat mich voll überzeugt ! Ohne Zweifel einer der besten
Schallwandler die ich je gehört habe...

Steffen und Silke sei nochmals für ihre Gastfreundschaft gedankt. Mich einfach so mir nichts Dir nichts zum Probehören
einzuladen... tz tz tz ... DANKE !

So ich glaube das war jetzt mein längster Beitrag hier... 8O

Das mußte ich jetzt einfach mal loswerden...

...einen schönen Abend noch...

LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14
Rank
Star
Star
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Rank »

zwäng hat geschrieben:...
... Einen solchen Unterschied zur nuLine 122 hätte ich fast nicht erwartet.
Und da habe ich doch neulich hier irgendwo im Forum gelesen, dass da jemand keinen Unterschied zwischen 122 und 14
gehört hat... ...ich lach mich kaputt... hahahahaha :lol:
...

Das hört sich jetzt fast so an, als ob da die nuLine 122 zum Vergleich zur Verfügung stand :?:

Bitte nicht falsch verstehen - Für mich ging die nuVero 14 auch immer als klarer Sieger beim Vergleich zur 122er hervor.
Allerdings waren die von mir gehörten Unterschiede aber trotzdem nicht so extrem groß & deutlich, dass ich die Unterschiede ohne Direktvergleich beschreiben könnte.

Wenn man bei optimaler Aufstellung exakt im Sweetspot sitzt, dann können die klanglichen Unterschiede tatsächlich verschwindend gering ausfallen (ist aber auch abhängig vom Hörraum und den verwendeten Aufnahmen).

An welcher Elektronik durfte denn hierbei die nuVero 14 spielen?

Gruß

Rank
dadant_de
Profi
Profi

Beitrag von dadant_de »

wobei die "funhouse" wohl auch nicht der optimale surround-testpartner gewesen ist.
eagles "hell freezes over" oder "jarre in china" oder roy orbisons "night in black and white" wären besser gekommen, da gehe ich jede wette.
bei pink ist "hintenrum" deutlich weniger los.
Antworten