Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Ein Besuch bei Edgar J. Goodspeed
Ein Besuch bei Edgar J. Goodspeed
Hallo zusammen,
bin gerade angekommen und bisher nur die 101er ausgeladen. Ein ausführlicher Bericht von mir wird noch folgen.
In kürze nur soviel:
- Dieses We. hat enorm viel Spaß gemacht
- Edgar kocht hervorragend
- Wer eine nuRock35 hat braucht keine nuVero4
- Wer meist Rock hört, nimmt besser die nuRock35
- Die kleinen unterschieden nuRock35 vs. nuVero4 rechtfertigen nicht so recht den Mehrpreis. (ok... fürs Design evtl., was Geschmacksache ist)
- Eine nuWave125+ ATM schiebt beachtlich
- Nun verstehe ich warum whitko 2 High-End Kopfhörer hat
- Edgar's NAD bringt so schnell nichts aus der Ruhe
- Ich mag meine nuVero4 dennoch und die Freundin freut sich über das schöne Weiß
Dann geh ich mal weiter ausladen.
Edit: Bilder lade ich später hier hoch:
http://picasaweb.google.com/GRaVe303
greetz
Timo
bin gerade angekommen und bisher nur die 101er ausgeladen. Ein ausführlicher Bericht von mir wird noch folgen.
In kürze nur soviel:
- Wer eine nuRock35 hat braucht keine nuVero4
- Die kleinen unterschieden nuRock35 vs. nuVero4 rechtfertigen nicht so recht den Mehrpreis. (ok... fürs Design evtl., was Geschmacksache ist)
- Nun verstehe ich warum whitko 2 High-End Kopfhörer hat
- Ich mag meine nuVero4 dennoch und die Freundin freut sich über das schöne Weiß
Dann geh ich mal weiter ausladen.
Edit: Bilder lade ich später hier hoch:
http://picasaweb.google.com/GRaVe303
greetz
Timo
PC: ROTEL RA-04, 2xnuBox101 black/black, 1xnuBox AW-441 black/black
WZ: YAMAHA AX-892,CDX-396,MDX-596, nuVero4 Perlweiß
-
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hi,
so, wieder gut zu Hause angekommen
Habe ausgepackt, meine Anlage wieder auf "Vordermann" sortiert, die CDs wieder eingeordnet.
Möchte noch schnell drei große "DANKE SCHÖN" aussprechen:
1. - DANKESCHÖN AN EDGAR für seine große Gastfreundschaft, seine Bemühungen und Hilfsbereitschaft;
2. - DANKESCHÖN AN EDGARS FREUNDIN, für ihre Freundlichkeit; ihr war nichts zuviel;
3. - DANKESCHÖN AN TIMO, er war mir ein hervorragender Chaffeur, hat mich heil hin und her gebracht;
Gelernt habe ich auch etwas - Preisfrage:
Warum tapen sich hübsche Mädels am späten Samstag abend die Zehen ab
Auflösung erfolgt morgen, jetzt grübelt erst mal schön
Morgen mehr von unserem Mini-NuDay.
Bis dann
whitko
so, wieder gut zu Hause angekommen
Habe ausgepackt, meine Anlage wieder auf "Vordermann" sortiert, die CDs wieder eingeordnet.
Möchte noch schnell drei große "DANKE SCHÖN" aussprechen:
1. - DANKESCHÖN AN EDGAR für seine große Gastfreundschaft, seine Bemühungen und Hilfsbereitschaft;
2. - DANKESCHÖN AN EDGARS FREUNDIN, für ihre Freundlichkeit; ihr war nichts zuviel;
3. - DANKESCHÖN AN TIMO, er war mir ein hervorragender Chaffeur, hat mich heil hin und her gebracht;
Morgen mehr von unserem Mini-NuDay.
Bis dann
whitko
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
Bin erst recht spät auf den eigentlichen Thread gekommen.... "Klingt" nach viel Spaß...
Wenn sowas nochmal irgendwo statt findet, schmeiß ich die 14er ins Auto.
@weaker: Dann kommt doch Watte zwischen die Zehen, wenn ich mich recht erinnern kann.
Wenn sowas nochmal irgendwo statt findet, schmeiß ich die 14er ins Auto.
Weil sie sich in zu enge und hohe Schuhe quälen, nur damit es den Männern gefällt?whitko hat geschrieben: Gelernt habe ich auch etwas - Preisfrage:
@weaker: Dann kommt doch Watte zwischen die Zehen, wenn ich mich recht erinnern kann.
- der elektriker
- Star
Hallo zusammen , auch ich bin wieder heil zuhause abgekommen. Nach über 5 Std. Fahrt aus dem verschneiten Odenwald in den Norden zurück.
Ich maches es für heute erstmal kurz :
Dank an :
Edgar und seiner netten Freundin für die Gastfreundschaft und für die Bewirtung.
Auch natürlich hat es mich gefreut mit allen Teilnehmern sich auszutauschen und neue Erfahrungen gesammelt zu haben.
Ob Whitko,s Kopfhörer , Nuwave und Nuvero zu hören.
Es hat mir unheimlich Spaß gemacht und es war ein super Wochenende , aber Anstrengend. Ausgepackt habe ich noch nichts , das mache ich morgen.
Alles weitere wird folgen.
Bilder sind genug gemacht worden.
Ach und Musik haben wir auch gehört.
Gruß Holger
Ich maches es für heute erstmal kurz :
Dank an :
Edgar und seiner netten Freundin für die Gastfreundschaft und für die Bewirtung.
Auch natürlich hat es mich gefreut mit allen Teilnehmern sich auszutauschen und neue Erfahrungen gesammelt zu haben.
Ob Whitko,s Kopfhörer , Nuwave und Nuvero zu hören.
Es hat mir unheimlich Spaß gemacht und es war ein super Wochenende , aber Anstrengend. Ausgepackt habe ich noch nichts , das mache ich morgen.
Alles weitere wird folgen.
Bilder sind genug gemacht worden.
Ach und Musik haben wir auch gehört.
Gruß Holger
Gruß Holger
Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
- Rank
- Star
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Re: Ein Besuch bei Edgar J. Goodspeed
GRaVe303 hat geschrieben:...
...
Nichts gegen subjektive Klangbeschreibungen, aber die Aussage, dass eine Box für ein bestimmtes Genre besonders gut geeignet sein soll, ist IMHO doch etwas daneben, denn der Box ist doch das Genre völlig egal.
Dass eine Box bei einem bestimmten Genre besser klingt, wäre nicht nur in höchstem Maße seltsam, sondern auch aus technischer Sicht ziemlich unlogisch.
Eine Box sollte normalerweise nur dann besser klingen, wenn diese in ihren Wiedergabeeigenschaften grundsätzlich besser ist.
Und wenn eine Box in ihren Wiedergabeeigenschaften grundsätzlich besser ist, dann sollte dies doch normalerweise immer so sein - völlig unabhängig vom Genre.
Eine Begründung, dass beispielsweise eine Box mit einer leichter Kickbassbetonung bei sehr bassarm abgemischter Musik besser klingt, wäre noch halbwegs einleutend und logisch (oder eine ähnlich nachvollziehbare Begründung).
Natürlich gibt es aber auch sehr unterschiedliche Aufnahmen und sehr große Unterschiede bei den jeweiligen Abmischung in den Tonstudios.
Diese Unterschiede hängen aber auch viel eher von den klanglichen Vorlieben des Produzenten ab und nicht vom jeweiligen Genre.
Sollten irgendwelche Aufnahmeschwächen dafür verantwortlich sein, dass eine Box bei bestimmtem Musikmaterial besser oder schlechter klingt (z.B. zuviel oder zu wenig Bass auf der Aufnahme), so ist es auch nicht die Aufgabe der Box solche oder ähnliche Aufnahmeschwächen auszugleichen.
Ich persönlich erwarte von jedem Baustein der Hifi-Kette eine weitgehend neutrale Wiedergabe - wäre ja noch "schöner", wenn wir bald auch noch einen besonderen CD-Spieler für Rockmusik bräuchten.
Eine Erklärung bei der auch aus technischer Sichtweise erklärt wird, warum eine nuWave 35 mit Rockmusik besser klingen soll, als beispielsweise eine nuVero 4, wäre für mich zumindest sehr interessant.
Ich hoffe, dass eine halbwegs nachvollziehbare Begründung für diese Aussage noch folgen wird, denn ich würd's halt gerne verstehen, wie diese Aussage bezüglich Klang bei Rockmusik überhaupt zustande kommt.
whitko hat geschrieben:...
...
Na wenn Du was dazu gelernt hast, dann gehe ich mal davon aus, dass Du die Mädels gefragt hast ...
... und möglicherweise die Antwort erhalten hast "wir sind jung und brauchen das Geld"
...
Verflixt ... wenn ich das gewusst hätte, wär' ich auch gekommen.
Wenn das Essen so lecker war, hätte man mich auch spontan anrufen können - ich hab' ja nur 45 Minuten nach Heidelberg - das hätte also locker gereicht, bevor alles kalt wird
...
Das glaub' ich sofort (zusätzlicher Subwoofer ist bei den 12x-Modellen eigentlich fast überflüssig)
...
Daran hab' ich auch absolut keine Zweifel.
Ein Vergleich zum ebenfalls sehr leistungsfähigen Yamaha-Amp von whitko wäre bestimmt auch spannend gewesen.
Da ja aber Holger seinen Marantz dabei hatte, gibt's ja vielleicht trotzdem auch verstärkerseitig interessantes zu berichten.
...
Na dann hat es sich ja gelohnt - freut mich für Euch
Gruß
Rank
@Rank: Natürlich hast du mit deiner Aussage recht das der Höreindruck, wohl techn. nicht wirklich nachvollziehbar ist. Aber ich drück es für dich mal anders aus: Die nuRock35 war bei Rockmusik gefälliger. Gehört wurde z.B. von nirvana - smells like team spirit. Was natürlich nicht die High-End Aufnahme ist. Schwer den gewonnenen Eindruck zu beschreiben, aber das Urteil viel von alle Einstimmig
aus.
Leider sind wir zum Hören des Marantz von Holger und der Yamaha Anlage von Jonas garnicht gekommen. Nach jeder Hörseassion war
ausgiebiges fachsimpeln und austauschen der Eindrücke angesagt und die Stunden flogen nur so dahin.
greetz
Timo
P.S: zu den Bildern bin ich gestern Abend nicht mehr gekommen. Werd ich heute Abend Uploaden.
aus.
Leider sind wir zum Hören des Marantz von Holger und der Yamaha Anlage von Jonas garnicht gekommen. Nach jeder Hörseassion war
ausgiebiges fachsimpeln und austauschen der Eindrücke angesagt und die Stunden flogen nur so dahin.
greetz
Timo
P.S: zu den Bildern bin ich gestern Abend nicht mehr gekommen. Werd ich heute Abend Uploaden.
PC: ROTEL RA-04, 2xnuBox101 black/black, 1xnuBox AW-441 black/black
- der elektriker
- Star
Moin Jungs , so nun werde ich mal kurz mein Feetback abgeben.
Ich muß aber eines Vorweg sagen. Eigentlich war der Raum zum Testen meines Achtens zu klein und nicht ideal. Ich hoffe Edgar wird mich jetzt nicht steinigen , aber seine Nuwave 125 sind für den Raum einfach zu Groß. Da tun es auch die Nuwave 35 in Verbindung mit einen Sub oder 2 Sub notfalls.
So müssen wir bei dem Test die Kirche im Dorf lassen und die Nuvero 4 nicht zu schlecht machen. In einen anderen Raum würden sie sich wahrscheinlich sich besser entfalten.
Nuvero 4 von GRave
Ein wunderschöner Lautsprecher in weiß eine Wucht.
Klingt sehr weiträumig und machen eine tolle Bühne.
Nuwave 35 von Edgar
Ein toller Lautsprecher und seinem Preis überalles wert. Mit ATM eine Wucht. Ich brauche ja üb er dem Lautsprecher nicht viel sagen , darüber ist ja schon soviel gesprochen un d berichtet worden.
Sie sind verdammt nah an der Nuvero. aber mit der Nuvero hat man aufgrund der vielen Schaltmöglichkeiten die idealen Möglichkeiten sie auf den passenden eigenden Raum anzupassen. Das ist der Vorteil der Nuvero-Serie.
Und ob die Nuwave die ideale Box nur für Rock ist. Nein der Meinung bin ich nicht. Sie kann alle Musikrichtungen spielen.
Sie ist wie die Nuline 32 einfach eine geile Box vorallam mit ATM.
Nubox 311 und Nubox 101
Das sind echt verdammt süße kleine Böxchen. Die 311 ist sogar besser als meine Nuline 30. Man muß dazu sagen .Meine Nuline 30 ist ja auch schon 10 Jahre alt. In der Zeit ist ja schon einiges in der Entwicklung passiert. Außerdem ist die Nuline 32 ja auch schon einige male verbessert worden.
Ich persönlich würde eher die 311 nehmen. Die 10 Euro pro Box würde ich persönlich drauflegen.
Nuwave 125 mit ATM von Edgar
Ja sind hat schon verdammt viel Bums und klingt einfach genial.Ich persönlich habe ja immer noch Lust auf die 122 obwohl es die Nuvero gibt. Ich glaube nicht das der Unterschied von der 122 zur Nuvero 11 so groß ist. Gut ich habe die 11er und 14er noch nicht gehört.
Ja schade das die anderen sich kein Bild von meinem Marantz machen konnten. darüber bin ich einwenig enttäuscht.So hätte ich mir die Schlepperei sparen können. Aber eines Vorweg. der NAD hätte verloren in dem Vergleich.Vielleicht hatte da Edgar Angst vor Das war Teil eins von mir. Für die Kopfhörer von whitko kommt es zum Teil 2. Gruß Holger
Ich muß aber eines Vorweg sagen. Eigentlich war der Raum zum Testen meines Achtens zu klein und nicht ideal. Ich hoffe Edgar wird mich jetzt nicht steinigen , aber seine Nuwave 125 sind für den Raum einfach zu Groß. Da tun es auch die Nuwave 35 in Verbindung mit einen Sub oder 2 Sub notfalls.
So müssen wir bei dem Test die Kirche im Dorf lassen und die Nuvero 4 nicht zu schlecht machen. In einen anderen Raum würden sie sich wahrscheinlich sich besser entfalten.
Nuvero 4 von GRave
Ein wunderschöner Lautsprecher in weiß eine Wucht.
Klingt sehr weiträumig und machen eine tolle Bühne.
Nuwave 35 von Edgar
Ein toller Lautsprecher und seinem Preis überalles wert. Mit ATM eine Wucht. Ich brauche ja üb er dem Lautsprecher nicht viel sagen , darüber ist ja schon soviel gesprochen un d berichtet worden.
Sie sind verdammt nah an der Nuvero. aber mit der Nuvero hat man aufgrund der vielen Schaltmöglichkeiten die idealen Möglichkeiten sie auf den passenden eigenden Raum anzupassen. Das ist der Vorteil der Nuvero-Serie.
Und ob die Nuwave die ideale Box nur für Rock ist. Nein der Meinung bin ich nicht. Sie kann alle Musikrichtungen spielen.
Sie ist wie die Nuline 32 einfach eine geile Box vorallam mit ATM.
Nubox 311 und Nubox 101
Das sind echt verdammt süße kleine Böxchen. Die 311 ist sogar besser als meine Nuline 30. Man muß dazu sagen .Meine Nuline 30 ist ja auch schon 10 Jahre alt. In der Zeit ist ja schon einiges in der Entwicklung passiert. Außerdem ist die Nuline 32 ja auch schon einige male verbessert worden.
Ich persönlich würde eher die 311 nehmen. Die 10 Euro pro Box würde ich persönlich drauflegen.
Nuwave 125 mit ATM von Edgar
Ja sind hat schon verdammt viel Bums und klingt einfach genial.Ich persönlich habe ja immer noch Lust auf die 122 obwohl es die Nuvero gibt. Ich glaube nicht das der Unterschied von der 122 zur Nuvero 11 so groß ist. Gut ich habe die 11er und 14er noch nicht gehört.
Ja schade das die anderen sich kein Bild von meinem Marantz machen konnten. darüber bin ich einwenig enttäuscht.So hätte ich mir die Schlepperei sparen können. Aber eines Vorweg. der NAD hätte verloren in dem Vergleich.Vielleicht hatte da Edgar Angst vor Das war Teil eins von mir. Für die Kopfhörer von whitko kommt es zum Teil 2. Gruß Holger
Gruß Holger
-
- Star
- Danksagung erhalten: 208 Mal
Aber genau das ist es doch warum man von unterschiedlich abgestimmten Lautsprechern redet. Jeder Lautsprecherhersteller hat eine andere Philosophie wie ein Lautsprecher klingen soll bzw. den Raumgegebenheiten angepasst ist. Deswegen ist die zum großen Teil sehr neutrale Wiedergabe von Nubert doch das womit viele Leute in ihren Hörräumen nicht klarkommen. 'Gesoundete' Lautsprecher klingen unter bestimmten Bedingungen und Räumen halt für viele Leute besser. Ob das nun gut oder schlecht ist muss nun jeder für sich entscheiden. Ich nenn jetzt keine Hersteller aber wir wissen das doch alle genau. Und das ist auch nicht schlecht sondern der Geschmack jedes einzelnen. Und genauso fallen eben Klangunterschiede auch innerhalb neuer und alter Nubert Modelle im Vergleich auf die dort aber zum Glück minimal ausfallen. Grade wenn mehrere Leute sich in EINEM Raum treffen und ihre Lautsprecher von zu Hause mitbringen sind solche Hörunterschiede vorprogrammiert. Das ist halt auch das gute bei Nubert. Dezente Eingriffe in die Neutralität durch ATM bzw. Kippschalter. Bei anderen Lautsprecherherstellern kann ich nunmal die Basis dann nicht mehr verändern.
MfG Alex
MfG Alex
Zuletzt geändert von DukeNukem am Mo 1. Feb 2010, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
nuBox 580
Cambridge Audio Azur 740A
Technics SL-1500C EG-K + NAGAOKA MP-110
Vorverstärker intern
Aune X5s 32 Bit DSP Player
Cambridge Audio Azur 740A
Technics SL-1500C EG-K + NAGAOKA MP-110
Vorverstärker intern
Aune X5s 32 Bit DSP Player