Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Brauche Hilfe bei Auswahl 5.1 Systems und AV-Receiver!!

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
felix7844
Newbie
Newbie

Beitrag von felix7844 »

Hallo, erstmal danke für die Kommentare,

Ja der Startschuss ist gefallen :-)

Ja ich bin aber eig ein eher ungeduldiger mensch xD

Ich bin ja schon seit ein paar Wochen diverse Foren am durchstöbern
um ein wenig in Materie zu gelangen,

Und je mehr zeit vergeht, bin ich am überlegen ob ich nicht doch die 681er anstatt die
511er nehmen soll, da ich auch viel wert auf die Stereo Qualität lege, deswegen habe
ich mich auch für den Marantz Receiver entschieden und nich für Onkyo etc, weil ich
über ihn in Sachen Stereo nur gutes gelesen habe,

Also meint ihr der Aufpreis lohnt sich gegenüber den 511ern ?

Und sind die 681er überdimensioniert für meinen Raum, Skizze auf der ersten Seite der ThreadŽs

Set würde dann bestehen aus:

2x nuBox 681
1x nuBox CS-411
2x Ds-301
1x AW-991

Ist das eine gute Wahl? oder soll ich doch die 511er nehmen(man man vielzuviel Auswahl xD)

Der Receiver wird ja denk ich mal für die 681er ausreichen oder ?

mfg felix
Stevienew
Star
Star
Has thanked: 50 times
Been thanked: 54 times

Beitrag von Stevienew »

Hallo Felix,
Felix7844 hat geschrieben:Und je mehr zeit vergeht, bin ich am überlegen ob ich nicht doch die 681er anstatt die
511er nehmen soll, da ich auch viel wert auf die Stereo Qualität lege
Beide LS eignen sich hervorragend für Stereo-Betrieb, wobei die 681 insbesondere im Bassbereich naturgemäß (Volumen, Chassisgröße) noch mal ne Schippe drauflegt. Andererseits sind das auch schon kleine "Telefonhäuschen". Unterbringen kannst Du sie sicherlich, aber ob Dir das gefällt, weiß ich nicht :oops: .
Der Marantz kommt mit beiden zurecht. Dal die 681 einen höheren Wirkungsgrad als die 511 hat, ist sie noch anspruchsloser was den Verstärker angeht.

Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen. Ich sag nur: Probier beide aus, ehe Dir nachher vom nagenden Zweifel (Hätt' ich vielleicht doch besser..... :twisted: ) den Spaß an Deinen neuen Lautsprechern genommen wird. :wink:

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
weaker
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von weaker »

Bei den 511ern bekommt man aber auch viel fürs Geld. Die klingen für die Größe enorm erwachsen.
felix7844
Newbie
Newbie

Beitrag von felix7844 »

Hallo,

so gestern sind meine 2 681er in Black&Black bekommen.
Erstmal die rießen Dinger mit Verpackung die Treppe hochgeschleppt xD

Dann mussten sie aber noch etwas warten, da ich noch meinen TV an die Wand
anbringen musste. Und noch etliche Kabel verlegen usw.

Zwischendurch hab ich die beiden von dem Karton befreit, damit sie ein bischen auftauen
konnten,da es draußen ja ziemlich kalt ist.

Dann mal grob hingestellt. Alles am Marantz Sr 6004 angeschlossen. und dann mal
einfach etwas Musik über meine PS3 laufen lassen.

Also es ist noch nichts eingestellt usw, ich muss bei dem Receiver erstmal durchblicken
und die Bedienungsanleitung studieren.

Da ich ja kompletter Neuling auf dem Gebiet bin, ist das alles nicht so einfach, die
ganzen Einstellungen usw.

Ist nicht normal auch ein Nubi(die kleine Figur) bei jeder bestellung dabei?
Also bei mir war keiner dabei :-(

Der Rest der Sets ist leider erst KW 09 lieferbar, muss ich halt noch eine Weile warten.

Hat jemand irgednwelche Tipps von der Einstellung her, also was ich so alles beachten muss?

Werde wenn ich heute Abend zuhause bin mal ein paar Bilder machen und hier rein stellen.

Mfg Felix
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi Felix

Normal ist schon ne Figur dabei. Ich könnte mir vorstellen, das wieder mal keine da sind und die Nachbestellung noch nicht geliefert wurde. -> Entweder PN an Hr. Spiegler oder besser die Hotline mal anrufen.

Aufstellungstipps. Naja, nicht zu nah an der Rückwand und links und rechts auch nicht zu sehr verbauen.

Einstellungstipps beim AVR. Fronts auf jeden Fall auf large stellen. Die Fronts nicht bei einer nach unten begrenzen. Also z. B. 40Hz.

Ansonsten eben warten, bis das komplette Set da ist.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Paffi
Star
Star
Has thanked: 466 times
Been thanked: 509 times

Beitrag von Paffi »

Also ich habe leider auch keine Figur bekommen, und ich habe im Dezember in Aalen gekauft... :(
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Paffkatze hat geschrieben:Also ich habe leider auch keine Figur bekommen, und ich habe im Dezember in Aalen gekauft... :(
Hm, blöd!!! -> Hotline?!?!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Paffi
Star
Star
Has thanked: 466 times
Been thanked: 509 times

Beitrag von Paffi »

Ich wusste bis jetzt noch gar nicht, dass es die da dazu gibt. Irgendwie dachte ich immer nur bei Subwooferkäufen xD
Wegen der Figur möchte ich jetzt nicht die Hotline beanspruchen und der NSF Portokosten verursachen... Der nächste Kauf kommt bestimmt sowieso irgendwann.
Antworten