Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubox - Stimmenwiedergabe

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
adrian_o
Profi
Profi

Nubox - Stimmenwiedergabe

Beitrag von adrian_o »

Ola,

ich wollt hier nur mal meine Erfahrung zu diesem Thema preisgeben. Obwohl meine 481er an einen AV hängen, ist die Stimmenwiedergabe enorm gut. Verglichen mit Lautsprechern im identischen Preissegment (und obwohl am Vollverstärker) ist die Stimmenwiedergabe extrem gut, finde ich zumindest persönlich. Es kommt alles authentischer und realer daher, obwohl nicht wirklich druckvoller (an meinem AV). Egal ob Magnat oder Canton etc., die Feinheiten werden hier besser herausgearbeitet und kommen stimmiger rüber. Wie siehts hier bei den Lines und gar Veros aus? Sind es hier eher Feinheiten oder doch gar extreme Welten? Was kann man sich darunter vorstellen? Bisher kam ich leider nicht in den Genuß selbst mal jene Probe zu hören.
Heimkino: Onkyo 607, 2x nubox 481, 1x CS-201, 2x DS-301, 1x AW-991
Musik: SENNHEISER HD-800, CORDA CANTATE.2
chris1705
Profi
Profi

Beitrag von chris1705 »

Eigentlich sollten es schon deutlichere Unterschiede sein, aber ich würde da nicht von Welten sprechen. Wenn es schon eine Welt sein soll, dann wohl eher bei der Nuveroserie.
Aber ob es für dich eine Welt ist kannst du nur wissen, wenn du die mal ausgiebig miteinander vergleichst.

Gruß
Chris
"Wer viel misst, misst Mist!"
AV-Receiver: Denon 3806, Stereoamp: Music Hall A50.2, Front:Nuvero 14, Center: Nubert CS-411, Rear: Teufel M410FR,
Antworten