hi,
bin am überlegen ob ich mir einen rotel 1068 oder einen marantz 5004 bzw. 6004 für das nubox set 511 oder das nuline set 102 zulegen sollte.
wo unterscheiden sich die AVRŽs denn?
haben sie in etwa die gleichen technischen funktionen wie das einmessen der ls?
preislich gesehen liegen die genannten geräte ja doch weit auseinander, daher würde ich geren eure meinung und erfahrung zu den geräten hören.
vielen dank schon mal
grüße
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Marantz Vs. Rotel
- PeterThePan
- Semi
Re: Marantz Vs. Rotel
Hi, besitze selbst den Marantz 5004. Gekauft auf Empfehlung einiger Forenmitglieder und ich bin sehr zufrieden damit und würde diesen auch uneingeschränkt weiterempfehlen. Auf der Marantz Homepage kannst du den 5004 gegen den 6004 ganz einfach über den "Vergleich" Button vergleichen, dann siehst du was der 6004 eventuell mehr hat.Bassomaddo hat geschrieben:oder einen marantz 5004 bzw. 6004
Zu Marantz vs. Rotel kann ich nichts sagen

Mfg
Re: Marantz Vs. Rotel
Moin Moin,
...für die noch eine Mehrkanal-Endstufe benötigt wird.
Ein völlig anderes Kaliber als die Marantz 5004 & 6004 - daher nicht wirklich fair vergleichbar
Wird sicher ein versehen sein. Wenn Rotel, dann meintest du sicher eher sowas wie die noch selten verfügbaren RSX-1057, RSX-1058 oder halt den neuen RSX-1550 (der z.Zt. selten unter UVP verkauft wird, jedenfalls nicht ohne direktes Gespräch mit dem Verkäufer / egal ob Onlineshop oder Ladengeschäft).
Dabei sei erwähnt, daß die Endstufensektion des "neuen" 1550 keine andere ist, als die im 1057/1058 (eine analoge).
Wenn die Aussatttung eines 1057/1058 gefällt und ausreichend ist, sind sie von P/L die bessere Wahl.
So feine Verstärker die SR-5004/6004 auch sind (zumindestens kenne ich den 5004 - siehe Umbauliste), haben sie im Direktvergleich gegen einen RSX-1057/1058 klanglich wenig Chancen.
Die Basspräzision und Detailverliebtheit der Rotel muss man mal gehört haben, um das zu verstehen.
Mit der nuLine102 hättest du auf jeden fall einen exellenten Stereo-LS (meiner Meinung nach DER nuLS mit der besten P/L), der in Kombination mit einem Rotel sein klangliches Potential voll entfalten könnte (meine persönl.Ansicht).
Von der Ausstattung "hinkt" Rotel gerne mal hinterher, was sie klanglich mehr als "wieder-gut"" machen.
Was einem Wichtiger ist, wird die Kaufentscheidung letztlich beeinflussen und das muss natürlich jeder für sich selbt wissen.
RSP-1068 = 699-799 (reine Vorstufe, wo noch ne Endstufe hinzukalkuliert werden muss)
SR-5004 = ~600
SR-6004 = knapp 1000
RSX-1057 = 649-699
RSX-1058 = 1199
Auf Grund des Fernabsatzgesetzes spricht ja nichts dagegen, sich z.Bsp. zwei recht preisgleiche Geräte wie den RSX-1057 und SR-5004 nach hause zu holen und selbst zu entscheiden, welcher einem besser gefällt
bis denn dann,
der Rudi

Die RSP-1068 ist eine reine Rotel-Mehrkanal-VorstufeBassomaddo hat geschrieben:bin am überlegen ob ich mir einen rotel 1068 oder einen marantz 5004 bzw. 6004

Ein völlig anderes Kaliber als die Marantz 5004 & 6004 - daher nicht wirklich fair vergleichbar

Wird sicher ein versehen sein. Wenn Rotel, dann meintest du sicher eher sowas wie die noch selten verfügbaren RSX-1057, RSX-1058 oder halt den neuen RSX-1550 (der z.Zt. selten unter UVP verkauft wird, jedenfalls nicht ohne direktes Gespräch mit dem Verkäufer / egal ob Onlineshop oder Ladengeschäft).
Dabei sei erwähnt, daß die Endstufensektion des "neuen" 1550 keine andere ist, als die im 1057/1058 (eine analoge).
Wenn die Aussatttung eines 1057/1058 gefällt und ausreichend ist, sind sie von P/L die bessere Wahl.
So feine Verstärker die SR-5004/6004 auch sind (zumindestens kenne ich den 5004 - siehe Umbauliste), haben sie im Direktvergleich gegen einen RSX-1057/1058 klanglich wenig Chancen.
Die Basspräzision und Detailverliebtheit der Rotel muss man mal gehört haben, um das zu verstehen.
Worauf legst du besonderen WertBassomaddo hat geschrieben:...nubox set 511 oder das nuline set 102 zulegen sollte

Mit der nuLine102 hättest du auf jeden fall einen exellenten Stereo-LS (meiner Meinung nach DER nuLS mit der besten P/L), der in Kombination mit einem Rotel sein klangliches Potential voll entfalten könnte (meine persönl.Ansicht).
Das sind Dinge, die du auf den Herstellerseiten durchaus selbst rausfinden kannstBassomaddo hat geschrieben:wo unterscheiden sich die AVRŽs denn?
haben sie in etwa die gleichen technischen funktionen wie das einmessen der ls?

Von der Ausstattung "hinkt" Rotel gerne mal hinterher, was sie klanglich mehr als "wieder-gut"" machen.
Was einem Wichtiger ist, wird die Kaufentscheidung letztlich beeinflussen und das muss natürlich jeder für sich selbt wissen.
Das war selbst bei deiner versehentlich ausgesuchten RSP-1068 nicht der Fall:Bassomaddo hat geschrieben:preislich gesehen liegen die genannten geräte ja doch weit auseinander

Auf Grund des Fernabsatzgesetzes spricht ja nichts dagegen, sich z.Bsp. zwei recht preisgleiche Geräte wie den RSX-1057 und SR-5004 nach hause zu holen und selbst zu entscheiden, welcher einem besser gefällt

bis denn dann,
der Rudi

-
- Semi
wie ist es denn um die Möglichkeit der ATM-Einbindung bei den in Frage kommenden Modellen bestellt?
Sind sie (ohne Garantieverlust) auftrennbar bzw. funktioniert der Zone 2-Trick bei den Marantzen?
@ bassomaddo:
Wenn du eine schöne Test-DVD (für digitale Tonformate, sowie optimale Bildeinstellungen) haben möchtest, dann kann ich nur die ultimative Test-DVD meines Vorposters empfehlen. Die lege ich auch immer ein, wenn Besucher die Effektgewalt meiner Surround-Anlage (ohne einen Film anzuschauen) erleben wollen.
Sind sie (ohne Garantieverlust) auftrennbar bzw. funktioniert der Zone 2-Trick bei den Marantzen?
@ bassomaddo:
Wenn du eine schöne Test-DVD (für digitale Tonformate, sowie optimale Bildeinstellungen) haben möchtest, dann kann ich nur die ultimative Test-DVD meines Vorposters empfehlen. Die lege ich auch immer ein, wenn Besucher die Effektgewalt meiner Surround-Anlage (ohne einen Film anzuschauen) erleben wollen.

Wz: nuwave 105, cs 45, rs 5 auf bs 1000, nuline aw 1500, musical fidelity a5.5, cd 5.5, onkyo tx sr 876, Samsung ue65 es 8090, ps3 slim, technisat isio-c;
Sz: nupro a-20, onkyo dx-7555, phillips 42PFL7456K/02, samsung bd-p2500;
Sz: nupro a-20, onkyo dx-7555, phillips 42PFL7456K/02, samsung bd-p2500;
Moin Moin Florian,
Haben nicht alle das Glück einen Auftrennadapter für ihren Amp einsetzen zu können wie du für deinen Onkyo876
Gruß vom Rudi

Auftrennbar sind sie alle - ohne Garantieverlust keiner von denen.nuFlow hat geschrieben:wie ist es denn um die Möglichkeit der ATM-Einbindung bei den in Frage kommenden Modellen bestellt?
Sind sie (ohne Garantieverlust) auftrennbar...
Haben nicht alle das Glück einen Auftrennadapter für ihren Amp einsetzen zu können wie du für deinen Onkyo876

Bei denen sollte es gehen, da sie sowohl PreOut als auch 7 Endstufen haben (die Rotel nur 5, daher nicht möglich) und lt.Marantz-Beschreibung Multiroom möglich ist.nuFlow hat geschrieben:...bzw. funktioniert der Zone 2-Trick bei den Marantzen?
Gruß vom Rudi