Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der (Death)-Metal-Thread

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Benutzeravatar
feuerizer
Semi
Semi
Beiträge: 138
Registriert: So 7. Jun 2009, 20:27

Beitrag von feuerizer »

Unbedingt noch die alten Alben von Suffocation hören!!

Pierced from Within ist ein ganz großer Klassiker, die beiden Vorgänger haben nicht den besten Sound, speziell Breeding the Spawn, sind aber auch tolle Alben.
Benutzeravatar
Nubertiner
Semi
Semi
Beiträge: 123
Registriert: Do 26. Mär 2009, 00:00
Wohnort: Waghäusel

Beitrag von Nubertiner »

Habe gerade beim lokalen ProMarkt La Muerte von Gorefest für 2 € geschnappt. Feiner Death'n'Roll der Spaß macht.

HÖRPROBE
Zuletzt geändert von Nubertiner am Sa 6. Feb 2010, 23:54, insgesamt 1-mal geändert.
Öhrchen
Newbie
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Mi 13. Aug 2003, 23:03

Beitrag von Öhrchen »

Unbedingt noch die alten Alben von Suffocation hören!!
Gemach, gemach, jetzt muss ich erstmal die "Blood Oath" überleben :P

Meiner einer hat heute nochmal BOLT THROWER - Honour Valour Pride gehört. Hat mir beim Erstdurchgang schon sehr gut gefallen, aber bei der heutigen Zweitbelauschung hat mich der Sound regelrecht überrollt.

Bild
BOLT THROWER - Honour Valour Pride

Habe mir jetzt mal ...for Victory und Mercenary in mein virtuelles Einkaufswägelchen gelegt.


Dann noch ein Musiktipp (habe ich aus einem anderen Forum):

"my cold reign"von Echoes of Devastation. 8€ + 1,45€ Versand.
http://www.myspace.com/echoesofdevastation

Bild
Benutzeravatar
Nubertiner
Semi
Semi
Beiträge: 123
Registriert: Do 26. Mär 2009, 00:00
Wohnort: Waghäusel

Beitrag von Nubertiner »

Die neue Immolation soll ja ein echtes Sahneteil sein, zumindest überschlägt man sich allenthalben. Werde jedenfalls mal reinlauschen.
Die oben erwähnte Gorefest ist übrigens nach mehrmalgem Hören nur als genial zu bezeichnen. Yeti-hafte Growls, Drumming vom Allerfeinsten, klasse Riffs und melodische Leads kombiniert mit einer Atmosphäre die einem das Gefühl gibt 10 Meter groß und unbesiegbar zu sein. Herrlich.
Öhrchen
Newbie
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Mi 13. Aug 2003, 23:03

Beitrag von Öhrchen »

http://www.youtube.com/watch?v=7JOaXiQXSk4

Da gibt es einen Titel aus dem neuen Album von Immolation - Majesty and Decay zu hören. Klingt vielversprechend :D

Bild
Benutzeravatar
Nubertiner
Semi
Semi
Beiträge: 123
Registriert: Do 26. Mär 2009, 00:00
Wohnort: Waghäusel

Beitrag von Nubertiner »

Öhrchen hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=7JOaXiQXSk4

Da gibt es einen Titel aus dem neuen Album von Immolation - Majesty and Decay zu hören. Klingt vielversprechend :D

Bild
Ich hab' sie schon komplett :-P
Öhrchen
Newbie
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Mi 13. Aug 2003, 23:03

Beitrag von Öhrchen »

Trick 17 mit Anlauf oder wie oder was?

Wie lautet Dein Urteil zu diesem Werk?
Benutzeravatar
Nubertiner
Semi
Semi
Beiträge: 123
Registriert: Do 26. Mär 2009, 00:00
Wohnort: Waghäusel

Beitrag von Nubertiner »

Öhrchen hat geschrieben:Trick 17 mit Anlauf oder wie oder was?

Wie lautet Dein Urteil zu diesem Werk?
"It has leaked" wie man so schön sagt. Urteil: gewaltig, düster, abwechslungsreich. Ich werde mir wohl auch die CD holen, wenn sie erhältlich ist.
Benutzeravatar
Nubertiner
Semi
Semi
Beiträge: 123
Registriert: Do 26. Mär 2009, 00:00
Wohnort: Waghäusel

Beitrag von Nubertiner »

feuerizer hat geschrieben:
Öhrchen hat geschrieben:
Welche Death Metal-Scheiben sind denn eure Favoriten oder welche Bands findet ihr gut oder vielleicht auch weniger gut?
Schreibt einfach mal was zum Thema :wink:
Ich sammele Death Metal CDs, wobei ich primär diejenigen Veröffentlichungen suche, die zum Bereich Old School gehören, also zu den frühen, genredefinierenden Alben (1985-1995).

Dabei mag ich beide Grundstile, die amerikanische/ niederländische und die skandinavische Ausrichtung.

Empfehlenswert sind:

Amerikanisch/ Niederländisch:

Death
Morbid Angel
Massacre
Autopsy
Monstrosity
Immolation
Incantation
Gorguts
Deceased
Malevolent Creation
Possessed
Suffocation
Atheist
Asphyx
Pestilence
Thanatos
Obituary
Sinister
Gorefest
Morgoth
Brutality
Carnage
Ripping Corpse
Massacra
Therion
Phlebotomized
Merciless
Nocturnus

Skandinavisch:

Dismember
Grave
Unleashed
Entombed
Edge of Sanity
Cemetary
Utumno
Depravity
Comecon
Necrony
Demigod
Demilich
Grotesque
God Macabre
Molested
Carnage
Nihilist
Gorement


So, das sind in Kürze alle Bands, die wichtig und gut sind in ihrem Bereich (meine Meinung).
Ich habe wahrscheinlich einen ganzen Haufen vergessen...

Mit der Liste sollte man gut Futter haben, um die Entstehung und die Grundlagen des Genres Death Metal in seinen Strukturen und Formen nachzuvollziehen :)
Da ist auch einiges dabei, was ich sehr mag: Phlebotomized z.B. habe ich beide Alben auf CD (sind ja mittlerweile eine gute Geldanlage :P ), fantastische Band! Zu Death ist schon alles gesagt. Merciless - Unbound, der Hammer! Atheist ist bislang weitestgehend an mir vorbei gegangen, will ich aber bald mal ändern. Gorefest, hatte ich ja schon geschrieben, daß ich die La Muerte gekauft habe, sehr sehr gut! Den Backkatalog habe ich mal durchgeskippt, hört sich auch gut an, wobei mir die Stoner-Death Phase allerdings net so gut gefällt. Edge of Sanity mag ich eigentlich, finden aber komischerweise selten den Weg in meinen Player. Sind aber auch ein paar Sachen in Deiner Liste, die ich ganz furchtbar finde, aber da gehe ich jetzt mal nicht näher darauf ein. :wink:

Habe ich schon darauf hingewiesen, daß jeder Death Metal Liebhaber mal Vader's XXV gehört haben sollte?

Off-Topic/Non-Death
Momentan höre ich gerade sehr gerne die beiden letzten und sehr kontroversen The Haunted Alben, die ich ganz hervorragend finde. Allerdings kein Wunder, daß die Fans sauer waren, wie konnte die Band es nur wagen sich weiter zu entwickeln!!! :evil:
Benutzeravatar
Krypton
Star
Star
Beiträge: 1214
Registriert: Di 2. Feb 2010, 11:17
Wohnort: Dielsdorf ZH, Schweiz

Beitrag von Krypton »

schöner thread... |m|
auch wenn ich zur zeit grad eher doom höre, also gerade jetzt, im zug, im schnee, im dunkeln, über land:

Black sun aeon - Darkness walks beside me
Antworten