Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der (Death)-Metal-Thread
- Nubertiner
- Semi
Die Six Feet Under und Deicide habe ich mal gehört: grauenhaft, öde, unkvltig, einschläfernd, untalentiert, unmusiklisch usw. Genau die Art Death Metal, die ich nie leiden werden kannn. Aber ich habe da einen Tip für Dich: Swarth von der australischen Band Portal wird sicherlich ein Meisterwerk für Dich sein.
Ha, der Tipp Portal - Swarth ist ja geil, die kannte ich noch nicht.
-->Hörprobe
Die Uhr man, die Uhr.
Das Ganze klingt irgendwie wie ne Mischung aus Black- und Death Metal.
Obwohl ich das sicherlich nicht immer hören kann, werde ich mir mal die aktuelle Scheibe bestellen.
Bedankt.
Einen Tipp habe ich auch noch:
Napalm Death - Harmony Corruption
Obwohl eher im Grindcore zu Hause, wurde hier meines Erachtens ein geniales Death-Metal Album geschaffen.
Wer allerdings Grindcore absolut nichts abgewinnen kann, wird mit diesem Album auch nicht glücklich.
"Das 1990er Album Harmony Corruption war in diverser Hinsicht ein Novum für Napalm Death. Es war das erste Album mit a) Barney am Gesang, b) zwei Gitarren im Line-up und c) einer aufwendigen Produktion. Letztere fand unter den Fittichen von Scott Burns in den Morrisound-Studios in Florida statt. Das war zu jener Zeit nicht nur die beste, sondern auch meistfrequentierte Adresse für US-Style-Death Metal. Und exakt das war das Problem dieser Scheibe. Napalm Death hatten sich zwar bereits zuvor Stück für Stück von ihrem puren Blast-Speed-Massaker-Style gelöst, der Schritt zu Harmony Corruption war trotzdem noch einmal ein großer. Ein zu großer für manche Fans, die nach wie vor Bock auf kurze Sound-Gemetzel hatten und stattdessen ein Gemisch aus Grind-Wurzeln und Death Metal serviert bekamen."
-->Hörprobe
Die Uhr man, die Uhr.
Das Ganze klingt irgendwie wie ne Mischung aus Black- und Death Metal.
Obwohl ich das sicherlich nicht immer hören kann, werde ich mir mal die aktuelle Scheibe bestellen.
Bedankt.
Einen Tipp habe ich auch noch:
Napalm Death - Harmony Corruption
Obwohl eher im Grindcore zu Hause, wurde hier meines Erachtens ein geniales Death-Metal Album geschaffen.
Wer allerdings Grindcore absolut nichts abgewinnen kann, wird mit diesem Album auch nicht glücklich.
"Das 1990er Album Harmony Corruption war in diverser Hinsicht ein Novum für Napalm Death. Es war das erste Album mit a) Barney am Gesang, b) zwei Gitarren im Line-up und c) einer aufwendigen Produktion. Letztere fand unter den Fittichen von Scott Burns in den Morrisound-Studios in Florida statt. Das war zu jener Zeit nicht nur die beste, sondern auch meistfrequentierte Adresse für US-Style-Death Metal. Und exakt das war das Problem dieser Scheibe. Napalm Death hatten sich zwar bereits zuvor Stück für Stück von ihrem puren Blast-Speed-Massaker-Style gelöst, der Schritt zu Harmony Corruption war trotzdem noch einmal ein großer. Ein zu großer für manche Fans, die nach wie vor Bock auf kurze Sound-Gemetzel hatten und stattdessen ein Gemisch aus Grind-Wurzeln und Death Metal serviert bekamen."
- The Crimson King
- Semi
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Das war ein wirklich guter Tip, sehr abgefahren, gefällt mir.Nubertiner hat geschrieben:Die Six Feet Under und Deicide habe ich mal gehört: grauenhaft, öde, unkvltig, einschläfernd, untalentiert, unmusiklisch usw. Genau die Art Death Metal, die ich nie leiden werden kannn. Aber ich habe da einen Tip für Dich: Swarth von der australischen Band Portal wird sicherlich ein Meisterwerk für Dich sein.
- Nubertiner
- Semi
- The Crimson King
- Semi
Gestern kam mein ABL-381.
Da gabe es eine Menge an Alben, die nun erneut auf Herz und Nieren geprüft werden müssen!!
Ich habe versucht, erstmal quer durch zu hören.
Das war mein Beginn gestern (heute Abend geht es weiter):
The Crown - Deathrace King (DAS MEISTERWERK)
Dornenreich - Bitter ists dem Tod zu dienen (passt nicht ganz in den Thread, trotzdem ein Top-Album)
Death - Symbolic
Hollenthon - With vilest of Worms to dwell (bunter Mix, gut)
Amon Amarth - Twilight of the Thunder God (irgendwie ist der Sound so poppig)
Apocalyptica - Inquisition Symphony (mehr Metal als andere , imho ihr bestes Album)
Skyclad - Vintage Whine (passt auch nicht rein, aber hört Euch mal "A Well beside the River" an)
Augury - Fragmentary Evidence (modern und gut)
Dissection - Reinkaos (gutes Melodeath-Album, muss man ohne ihre Vergangenheit sehen)
Da gabe es eine Menge an Alben, die nun erneut auf Herz und Nieren geprüft werden müssen!!
Ich habe versucht, erstmal quer durch zu hören.
Das war mein Beginn gestern (heute Abend geht es weiter):
The Crown - Deathrace King (DAS MEISTERWERK)
Dornenreich - Bitter ists dem Tod zu dienen (passt nicht ganz in den Thread, trotzdem ein Top-Album)
Death - Symbolic
Hollenthon - With vilest of Worms to dwell (bunter Mix, gut)
Amon Amarth - Twilight of the Thunder God (irgendwie ist der Sound so poppig)
Apocalyptica - Inquisition Symphony (mehr Metal als andere , imho ihr bestes Album)
Skyclad - Vintage Whine (passt auch nicht rein, aber hört Euch mal "A Well beside the River" an)
Augury - Fragmentary Evidence (modern und gut)
Dissection - Reinkaos (gutes Melodeath-Album, muss man ohne ihre Vergangenheit sehen)
- The Crimson King
- Semi