Hallo zusammen,
dies wird mein erster Eintrag hier bei euch im Forum.
Ich habe jetzt seit zwei Wochen die Nuline 122 hier und bin sehr zufrieden damit.
Allerdings habe ich Probleme mit dem Nuline CS-72 Center,der erste den ich bekam hatte irgendeinen Mangel am Hochtöner,der viel dunkler war als die Nuline 122.Desweiteren sah er mir nach einer Retour aus,an einer Kante glänzte er stark,die Filzgleiter waren schon unter die Füßen geklebt (war bei beiden Nuline 122 nicht so) und auf einer Seite hatte er irgendwelche Flecken.
Soweit sogut,gemeldet und sofort einen neuen bekommen.
Jetzt packe ich den gerade aus und da sind wieder die Filzgleiter unter den Standfüßen.
Jetzt meine Frage,ist das bei dem CS 72 vielleicht normal?
Wie war das bei euch?
Ob er besser klingt kann ich noch nicht sagen,da er gerade erst gekommen ist und er ja erstmal warm werden muß.
Gruß
Matthias
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Center Nuline CS-72 zubehör fragen.
Hallo Matthias,
erstmal herzlich willkommen im nuForum
Ich weiß nicht mehr genau ob die Füße schon drunter waren bei meinen CS-72.. aber bei den 122ern musste ich sie definitiv selber drunter kleben. Aber das sollte alles kein Problem sein. Der Center ist meiner Erfahrung nach allgemein "dunkler" / mittentonlastiger abgestimmt als die nuLine 122!
erstmal herzlich willkommen im nuForum
Ich weiß nicht mehr genau ob die Füße schon drunter waren bei meinen CS-72.. aber bei den 122ern musste ich sie definitiv selber drunter kleben. Aber das sollte alles kein Problem sein. Der Center ist meiner Erfahrung nach allgemein "dunkler" / mittentonlastiger abgestimmt als die nuLine 122!
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
- Master J
- Star
- Been thanked: 9 times
Bei allen meinen Dreien (vor ca. 1/4 Jahr angeschafft) war der Filz an den Tellerfüßen verklebt.Dr.Psycho hat geschrieben:Jetzt packe ich den gerade aus und da sind wieder die Filzgleiter unter den Standfüßen.
Jetzt meine Frage,ist das bei dem CS 72 vielleicht normal?
Auch bei meinem CS-65 war das so.
Wegen Klang/Abstimmung mal intensiv mit den Schaltern am Terminal spielen.
Bi-Wiring/-Amping-Brücken hast Du aber drin?
Kannst ihn auch mal als Frontbox anstatt einer 122 anschliessen.
Gruss
Jochen