Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Metal-Thread

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Benutzeravatar
Krypton
Star
Star
Beiträge: 1214
Registriert: Di 2. Feb 2010, 11:17
Wohnort: Dielsdorf ZH, Schweiz

Beitrag von Krypton »

Hehe... ich hör mich aber quer durch die Metal-Stile, sei gewarnt... keine Angst vor 'Mainstream-Metal', wenn es denn sowas geben darf.

Nächstes Konzert: paradiselost und Samael nächste Woche.
Letztes Konzert: Amon Amarth
Vollgestopfteste (!) Hütte: Dimmu Borgir
Beste Show: Tool
Philipp
Star
Star
Beiträge: 3772
Registriert: Do 2. Mai 2002, 11:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Krypton hat geschrieben:Hehe... ich hör mich aber quer durch die Metal-Stile, sei gewarnt...
"Open Minded" fängt ganz sicher noch nicht dort an, wo außer Heavy auch Metal gehört wird. ;)
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Benutzeravatar
Krypton
Star
Star
Beiträge: 1214
Registriert: Di 2. Feb 2010, 11:17
Wohnort: Dielsdorf ZH, Schweiz

Beitrag von Krypton »

Philipp hat geschrieben: "Open Minded" fängt ganz sicher noch nicht dort an, wo außer Heavy auch Metal gehört wird. ;)
Den versteh ich nicht richtig, ist noch zu früh...

Ich meinte nur: Habe zuerst den Death Metal Thread gesehen, und nur auf Death möchte ich mich nicht eingeschränkt wissen... ;)
Philipp
Star
Star
Beiträge: 3772
Registriert: Do 2. Mai 2002, 11:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Krypton hat geschrieben:Den versteh ich nicht richtig, ist noch zu früh...
Mach dir nichts draus, ich verstehs auch nicht. Ich sollte nicht nach ein paar Bier ins Forum gehen... 8)
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Benutzeravatar
Krypton
Star
Star
Beiträge: 1214
Registriert: Di 2. Feb 2010, 11:17
Wohnort: Dielsdorf ZH, Schweiz

Beitrag von Krypton »

Philipp hat geschrieben:
Krypton hat geschrieben:Den versteh ich nicht richtig, ist noch zu früh...
Mach dir nichts draus, ich verstehs auch nicht. Ich sollte nicht nach ein paar Bier ins Forum gehen... 8)
sowas dacht ich mir eben... :) :twisted: :twisted:

und bezügl. musikalischer Offenheit:
Vorher hörte ich Naglfar, jetzt gerade Swallow the Sun, und im Zug hierhin (Arbeit) war es I.
Nolli
Star
Star
Beiträge: 1277
Registriert: Do 25. Mär 2004, 20:05

Beitrag von Nolli »

Open Minded ist es wenn man neben 80er Jahre Texas Metal auch noch 80er Jahre US-Metal hört :D
Benutzeravatar
Krypton
Star
Star
Beiträge: 1214
Registriert: Di 2. Feb 2010, 11:17
Wohnort: Dielsdorf ZH, Schweiz

Beitrag von Krypton »

Nolli hat geschrieben:Open Minded ist es wenn man neben 80er Jahre Texas Metal auch noch 80er Jahre US-Metal hört :D
hehe... :)
Benutzeravatar
feuerizer
Semi
Semi
Beiträge: 138
Registriert: So 7. Jun 2009, 20:27

Beitrag von feuerizer »

Die Liebe zum Death Metal bedeutet auch nicht bei jedem, dass man nichts anderes hören darf.


Wie heißt es doch so schön, auch andere Mütter haben schöne Töchter.

Und deren Namen klingen auch gut, Thrash Metal, Viking Metal, Pagan Metal, Black Metal, Grindcore, Folk Metal, ...


Wenn ich so recht überlege, sind es gar nicht andere Mütter, also sind es Schwestern... Könnte doch Probleme geben!?
Ich glaube nicht...
Philipp
Star
Star
Beiträge: 3772
Registriert: Do 2. Mai 2002, 11:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Nolli hat geschrieben:Open Minded ist es wenn man neben 80er Jahre Texas Metal auch noch 80er Jahre US-Metal hört :D
Das läuft bei mir alles unter "Power-Metal". Genauere Einteilungen brauch ich nicht, sonst hab ich ja irgendwann für jede einzelne Band ein eigenes Genre...

So richtig "Open Minded" ist man natürlich nur dann, wenn man alle möglichen verschiedenen Genres hört, also außer Metal auch noch Jazz, Indie, Funk, Hip-Hop, Klassik, etc. Ein paar verschiedene Metal-Stile aufzuzählen gilt natürlich nicht, das ist auf Philipps einzig wahrer Open-Minded-Skala höchstens eine solide 3/10. Jede Kutte im Kleiderschrank gibt übrigens nochmal einen halben Punkt Abzug, aber das hat nur mit meinen persönlichen Vorurteilen zu tun. :mrgreen:
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Nolli
Star
Star
Beiträge: 1277
Registriert: Do 25. Mär 2004, 20:05

Beitrag von Nolli »

Solange eine Band wie Hammerfall sich Power Metal nennt weigere ich mich darunter Giganten wie Helstar, Militia oder Watchtower laufen zu lassen!!

Irgendwo hört der Spaß ja auch auf :evil: :lol:
Antworten