Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Musiker im Forum?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Musiker im Forum?

Beitrag von tf11972 »

Hallo,

bin zwar noch Grünschnabel im Forum, trotzdem würd mich schon interessieren, ob's hier neben Musik hörenden auch Musik machende Mitmenschen gibt, egal ob professionell oder als Amateur.

Ich fang einfach mal an: Bin Musik- (und Deutsch-) lehrer und nebenbei Organist :-)

Grüße
Tom
GruGruPlayer
Semi
Semi
Beiträge: 80
Registriert: So 14. Jan 2007, 19:59
Wohnort: An der schönen blauen Donau

Beitrag von GruGruPlayer »

Hallo tf 11972

Ich spiel F - Horh auch Waldhorn genannt in unserer örtlichen Blasmusikkapelle deren Obmann ich auch bin. Daher auch mein etwas eigenwilliger Username.
Gru Gru hören sich nähmlich oft meine Töne an die ich produziere, da das Horn gegenüber den anderen Blasinstrumenten sehr schwer zu spielen ist. Ich bin immer froh wenn ich profesionelle Hornspieler höre, das es denen manchmal auch nicht besser ergeht.

Gibts noch andere Blasmusiker im Forum.

Grüße Thomas
Denon AVR 2105, Nubox 481, CS 411, AW 991, DS 301, Panasonic TX-55HZW1508
Benutzeravatar
The Crimson King
Semi
Semi
Beiträge: 98
Registriert: Do 9. Okt 2008, 16:13
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von The Crimson King »

Ich spiele E-Gitarre und gelegentlich Bass.
Philipp
Star
Star
Beiträge: 3772
Registriert: Do 2. Mai 2002, 11:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Klavier, Keyboard, Saxophon, Klarinette.

Außerdem steht eine Gitarre daheim, die ich allerdings noch nicht wirklich zu bedienen weiß. Und wenn ich mal groß bin, schaffe ich mir noch ein Schlagzeug an! ;)
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Raico

Beitrag von Raico »

Tobe mich derzeit wieder verstärkt an den 88 Tasten aus und versuche, den Mittelteil von Chopins Nocturne op. 48. Nr. 1 zu knacken.
Dafür könnte ich vor allem in der linken Hand etwas mehr Spannweite gebrauchen. Dezimen gehen halt nur mit Anstrengung.
Benutzeravatar
weaker
Star
Star
Beiträge: 2197
Registriert: Di 24. Jul 2007, 17:04
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von weaker »

@Raico: Das glaub ich dass es nicht einfach ist auf ner Laptoptastatur Chopin zu spielen :lol: :wink:
Benutzeravatar
RauchMulle
Star
Star
Beiträge: 1070
Registriert: Mo 22. Mär 2004, 13:56
Wohnort: ..an der Grenze zwischen Baden und Württemberg
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von RauchMulle »

...früher mal Tenorhorn(Bariton) und Gitarre......aber seit Jahren das "Zeugs" nicht mehr angerührt :roll: :wink:
NAD-T758 -> miniDSP-HD -> NAD-C268 / 2 x nuLine 284 / 1 x nuLine CS-44 / 2 x AW991 / 2 x nuLine 24 / 1 x AW443
Benutzeravatar
LogicFuzzy
Star
Star
Beiträge: 2222
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:14
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Beitrag von LogicFuzzy »

Gitarre, ein wenig...
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

N bissl Gitarre, n bissl Bass, n bissl Triangel 8)
Benutzeravatar
pandosto
Semi
Semi
Beiträge: 143
Registriert: Fr 8. Jul 2005, 23:11
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von pandosto »

Gitarre
- mit klassischer Gitarre angefangen, bis heute immer mal wieder
- zwischenzeitlich halbakustisch (Liedbegleitung)
- später dann E-Gitarre, eher Rock bis Metal, versuche 'jazziges' bis Fusion (momentanes Hauptinteresse) aber verzweifele schier daran
- heute eigentlich am meisten: Begleitung von Kinderliedern für meinen Sohn (1 1/3) :D

- in einer Band nur in Schulzeiten und mal im Studium gespielt, heute leider kaum noch Zeit

Gruß,

Pandosto
NuBox 400 + Abl - Technics Su-V500 M2 - Sony CDP-XE 530
Antworten