Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Yamaha vs. NAD NuVero 11

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
Benutzeravatar
Phase1
Semi
Semi
Beiträge: 72
Registriert: Do 1. Mai 2008, 21:35

Yamaha vs. NAD NuVero 11

Beitrag von Phase1 »

Hallo zusammen,

endlich ist es soweit am Freitag werden die NuVero 11 in meinem Wohnzimmer stehen :) :)
Jetzt muss natürlich auch vernünftige Elektronik her und so werden wir uns am Samstag in einen Hifi Laden aufmachen um etwas vernünftiges für die lang ersehnten Veros anzuschaffen. Ich schwanke zwischen einer Kombi von NAD und Yamaha.

Zur Auswahl stehen folgende Kombis:

1. YAMAHA A-S1000 + CD-S 1000 (bei gutem Angebot evtl. auch die 2000er Kombi)
2. NAD C375BEE + C565BEEE

Optisch liegt für mich die Yamaha Kombi ganz weit vorne aber von dem NAD Gespann liest man auch nur Gutes...wie würdet ihr entscheiden oder habt Ihr Alternativen?
Gruß,
Patrick

[size=75]NuWave 35
NAD C355 BEE[/size]
Benutzeravatar
weaker
Star
Star
Beiträge: 2197
Registriert: Di 24. Jul 2007, 17:04
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von weaker »

Bei den Yamahas kannst Du jedenfalls nicht ohne weiteres ein ATM einschleifen, beim NAD schon.
Benutzeravatar
Stevienew
Star
Star
Beiträge: 3974
Registriert: So 21. Jan 2007, 17:23
Wohnort: Dernbach/Westerwald
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Stevienew »

Hallo Patrick,

mit NAD hast Du ja schon Erfahrung :lol: und ich persönlich finde den C 375 BEE schon toll. Natürlich gibt es auch viel User, die auf die Yamaha-Kombi schwören.
die gängige Alternative ist eine Kombination von Cambridge Audio (740er Reihe).
vielleicht findest Du ja auch die Kombination von AA MAP 305 DA II und MCD 204 interessant.
Der Amp ist übrigens auch auftrennbar.

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Antworten