Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gute Musik-DVD's

Diskussionen zum Thema Filme
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Wer kann mir eine gute Rock-DVD oder auch Heavy-Metal DVD empfehlen. Ich bin ein Queen Fan. Hör aber auch recht gern AC/DC.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
sleepyjoe
Star
Star

Beitrag von sleepyjoe »

Super gemacht und super Sound (inbesondere der Part mit Flugzeug): Pink Floyd - The Wall
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Pink Floyd The Wall. Hm, ist ne überlegung wert, weil schon die CD super ist.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Blap
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Wer kann mir eine gute Rock-DVD oder auch Heavy-Metal DVD empfehlen. Ich bin ein Queen Fan.
Meinst Du jetzt eine "echte" DVD, oder eine DVD-A???

Für den Queen Fan Pflicht :

Greatest Video Hits 1 und 2!!! Die Bildqualität ist zwar nicht immer die beste, aber der DTS 5.1 Mix ist grandios.
Mir gefällt auch die Live at Wembley sehr gut, der Sound ist zwar alles andere als "High-Endig", aber bringt das Livefeeling sehr gut rüber. (Wer die Tournee damals erlebt hat, wird dies bestätigen können)

Weitere Tipps :

Yes - Symphonic Live (So spielt man mit einem Orchester zusammen, hier könnten Novizen wie Metallica noch etwas lernen. (Ich spiele auf die grausige S&M an)

The Cure - Trilogy (Drei der besten Cure Alben hintereinander gespielt, und das in 1A Qualität und Spiellaunne)

Rush - Live in Rio (Sehr gute DVD der Prog-Götter. Mir gefällt der sehr echte Livesound, das Publikum ist allerdings sehr laut und hysterisch)

DVD-A :

Natürlich A Night at the Opera von Queen!!! Auch ohne DVD-A Player bietet die Scheibe hervorragende Qualität, der DTS 5.1 Mix ist erstklassig.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Hi Blap

leider habe ich noch keinen DVD-Audio Player und das wird auch so schnell nix. Aber ich werde mir deine Tipps ausdrucken und die Sachen nach und nach bestellen und abhacken. :wink:

Leider hab ich Queen leider nie Live erlebt. Bin ja auch erst 31 und da hätte ich sehr früh damit anfangen müssen.

Aber falls du mal Zeit und Geld hast, schau dir das Musical We Will Rock You in London an. Klasse Sänger. Kommt gut an Freddy ran. Zu empfehlen. War vor einem Jahr mal drüben und war begeistert!!!

Gruss
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Blap
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Moin,

für die A Night at the Opera brauchst Du keinen DVD-A Player. Es reicht völlig aus, wenn Dein AV-Receiver DTS beherrscht. Der DTS Mix kann locker mit der DVD-A Spur mithalten. (Selbst getestet)

Auf Musicals stehe ich überhaupt nicht, obwohl man in diesem Fall eine Ausnahme macher könnte. Aber bitte : Freddie ! Nicht Freddy ! ;)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Blap hat geschrieben: Auf Musicals stehe ich überhaupt nicht, obwohl man in diesem Fall eine Ausnahme macher könnte. Aber bitte : Freddie ! Nicht Freddy ! ;)
Oh, shit. Habe ich mich wieder hinreissen lassen. :wink:
Aber das passiert mir auch mit meinen Mark(c)us`en! :wink:
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
sleepyjoe
Star
Star

Beitrag von sleepyjoe »

Noch was, seit kurzem in meiner Sammlung: Norah Jones - Come Away With Me. Deluxe Edition. (CD+DVD). Die DVD ist 5.1 codiert und im Klang echt ganz passabel. Wer DSP hat und einen Betriebsmodus wie z.B. Jazz Club wählen kann, wird ganz von den Socken sein. CD und DVD kosten zusammen derzeit ca. 15 – 16 Euro.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Ah, wieder ein Yammi-Kollege. :wink:

Hab von Norah Jones die normale CD. Mist, das ich die schon habe. Somit hätte ich sie dann doppelt.
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
sleepyjoe
Star
Star

Beitrag von sleepyjoe »

Yepp, habe zwei Yammis; davon einen älteren 7-CH DSP ohne 5.1 und DTS-Geraffel. Dafür aber zig DSP-Programme. Und noch einen asbachuralten Rotel von Anfang der Achtziger; einen der ersten Quadro-Receiver. Im April kommt dann noch ein Rotel dazu - somit stände es wieder unentschieden.

CD bei Amazon (Marktplace) verticken und dafür die neue CD inkl. DVD kaufen. Für Deine aktuelle CD bekommst Du dort noch ca. 12 Eurolein.
Antworten