Ich zitiere mal 'malte:
"Unterschätze die Bedeutung des indirekten Schalles und in dem Zusammenhang der Directivity nicht, überhaupt der ganze Einfluß der Raumakustik wird zuweilen völlig unterschätzt. Ein gutes Experiment, um das Thema ins Bewußtsein zu rücken, besteht darin, die eigenen Lautsprecher, an deren Klang im Raum man sich ja gewöhnt hat, mal im Freifeld (ja, richtig im Garten) zu hören - dann bekommt man einen ungefähren Eindruck davon, wieviel Raumakustik etc. (und damit auch die Directivity) den Klang mitbestimmen. "
Kann ich voll und ganz unterstreichen. Habe gestern abend meine NuLine100+ABL auf den Balkon geschleppt (keine Wand im Rücken). Die 4mm^2-Kabel waren grad lang genug.
Es klingt draußen um Welten besser. Ich hätte es nicht für möglich gehalten. Nur ist's draußen bisweilen etwas kalt, und ich weiß nicht, ob meine Nubis Wetterfest und für Temperaturen von -20 bis +60 Grad zugelassen sind (kleiner Scherz).
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Freifeld-hören
-
- Profi
- Been thanked: 1 time
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
5 mal NuWave 125 und 2 mal AW-4000 für die Gartenparty.
Ok, ich laß es lieber.
Aber wie wollt ihr die unangenehmen Nebengeräusche wegbekommen? Da müßte man in die Wildnis, wo kilometerweit nichts ist und dann könnte man richtig genußvoll Freifeld hören.
Gruss
Christian
5 mal NuWave 125 und 2 mal AW-4000 für die Gartenparty.
Ok, ich laß es lieber.
Aber wie wollt ihr die unangenehmen Nebengeräusche wegbekommen? Da müßte man in die Wildnis, wo kilometerweit nichts ist und dann könnte man richtig genußvoll Freifeld hören.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
-
- Profi
- Been thanked: 1 time
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Oder meine Konfiguration nehmen und zu jeden Paar einen kleinen Z9 aufstellen.
Nebengeräusche meinte ich blöde Auto`s usw.
Nebengeräusche meinte ich blöde Auto`s usw.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs