Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der (Death)-Metal-Thread

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Benutzeravatar
Nubertiner
Semi
Semi
Beiträge: 123
Registriert: Do 26. Mär 2009, 00:00
Wohnort: Waghäusel

Beitrag von Nubertiner »

feuerizer hat geschrieben:Gestern Abend ging die ABL-Test-Session in die zweite Runde.
Auch wenn es villeicht nicht ganz Dein Geschmack ist, wegen des enormen Tiefbasses kann ich Chimaira's - The Infection zum Testen wärmstens empfehlen. Wenn ich die Höre und gleichzeitig Wasser in der Badewanne ist, entstehen da immer so schöne Wellen. :twisted:
Benutzeravatar
feuerizer
Semi
Semi
Beiträge: 138
Registriert: So 7. Jun 2009, 20:27

Beitrag von feuerizer »

Du hast Recht, mit Chimaira kann ich wirklich nichts anfangen. :)

Aber dafür höre ich grad Internal Decay! Kannte ich wirklich noch nicht.

Die passen nun mal genau in meinen Zielbereich, was Alter und Originalität angehen.

Danke für den Tipp!
Philipp
Star
Star
Beiträge: 3772
Registriert: Do 2. Mai 2002, 11:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

feuerizer hat geschrieben:Was will man machen, wenn The Crown die beste Band der Welt war (die Reunion existiert für mich nicht, ohne Johan geht da gar nichts!).
Och, erstmal abwarten. Besser wie die One Man Army wirds bestimmt, die fand ich nämlich (auch live) recht lahm. An Johan lags also wohl nicht unbedingt, das The Crown so genial waren! Auch wenn sein Gesang natürlich extrem geil ist. Wie weiter oben schon geschrieben: für mich so ziemlich die beste Stimme im gesamten DM-Bereich.
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Benutzeravatar
feuerizer
Semi
Semi
Beiträge: 138
Registriert: So 7. Jun 2009, 20:27

Beitrag von feuerizer »

Philipp hat geschrieben: Och, erstmal abwarten. Besser wie die One Man Army wirds bestimmt, die fand ich nämlich (auch live) recht lahm. An Johan lags also wohl nicht unbedingt, das The Crown so genial waren! Auch wenn sein Gesang natürlich extrem geil ist. Wie weiter oben schon geschrieben: für mich so ziemlich die beste Stimme im gesamten DM-Bereich.
Das erste One Man Army-Album ist gut, die Demo ist jedoch besser!
Alles was danach kommt, ist so mittelprächtig bis teilweise langweilig. Vor allem das letzte Album fand ich nicht so toll, Johan hat auch noch seinen Gesangsstil geändert...


The Crown ist meine absolute Lieblingsband.


Vom Line Up her, ist es imho eine der Bands, die nur in einer einzigen Besetzung ihre wirkliche Magie versprühen können.

Sie nannten sich nicht umsonst die Royal Five ;)
Benutzeravatar
feuerizer
Semi
Semi
Beiträge: 138
Registriert: So 7. Jun 2009, 20:27

Beitrag von feuerizer »

Die Frau ruft, ich muss also nun die dritte Test-Session schließen. Viel habe ich leider nicht geschafft.
Dafür nehme ich mir morgen nochmal Zeit.

Los ging es mit:

Necrophagist - Onset of Putrefaction (remastered) (wow, einfach nur beeindruckend!, sehr gutes Album, klasse Sound; morgen noch Epitaph)
Deceased - Supernatural Addiction (unglaublich vielschichtiges Album, das teilweise an Melo-Death erinnert, aber dann wieder alte Paradise Lost-Parallelen heraufbeschwört; nett, aber kommt nicht an Luck of the Corpse ran)
Turisas - Battle Metal (gewinnt auch noch mal gut durch das ABL, klasse Album)


Momentan läuft noch so nebenbei Amorphis - The Karelian Isthmus, aber nur auf halbem Ohr...


Euch allen noch einen guten Abend.
Benutzeravatar
The Crimson King
Semi
Semi
Beiträge: 98
Registriert: Do 9. Okt 2008, 16:13
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von The Crimson King »

Necrophagist? Sehr fein! :)
Benutzeravatar
feuerizer
Semi
Semi
Beiträge: 138
Registriert: So 7. Jun 2009, 20:27

Beitrag von feuerizer »

Momentan lasse ich die dritte Test-Session für mein ABL-381 auslaufen.

Ich hatte leider nicht ganz so viel Zeit, wie erwünscht...


Los gehts:

Turisas - Battle Metal (ich mag dieses Album sehr, das ABL unterstützt sehr gut, leider habe ich auch hier stellenweise ein leichtes Dröhnen )

Behemoth - Evangelion (WOW, mehr als überzeugend, aus dem Tier wird ein Biest!!, ich musste spontan für mich festhalten, dass dieses Album als erstes gehört werden wird, sollte ich in die Situation kommen, eine NuVero 14 zu testen)

Primordial - To the nameless Dead (sehr gutes Album, was teilweise auch zu Dröhnen führt, :x )

Opeth - Ghost Reveries (hier passt mal wieder Alles!, der Bass bindet sich super in die Songs ein, Geil)

Krisiun - Southern Storm (hervorragendes Album, leider ist nur irgendwas komisch im Gesamtsound, da ist etwas undifferenziert, wirkt nervig, es ist nicht absolut dominant, fällt nur hin und wieder auf; das ist etwas verwundernd, da das Album von Andy Classen gemischt wurde)


Erste Fazit:

- Mein Hörraum ist akustisch, was den Bassbereich angeht, für`n A**** (kein Wunder, annähernd quadratische Grundfläche).

- Das ABL ist sein Geld wert!
Öhrchen
Newbie
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Mi 13. Aug 2003, 23:03

Beitrag von Öhrchen »

Cannibal Corpse
Ich kann ihr aktuelles Werk Evisceration Plague nur empfehlen. Wobei das erst mein drittes CC Album ist. Die "Limited Edition" enthält zusätzlich noch eine Making of-DVD, die mir gut gefallen hat.

Mein einziger Kritikpunkt betrifft das Cover. Die Teile waren früher...äh... einfach besser :)
Zwei CDs von CC sind aus den USA unterwegs zu mir. Hoffentlich mit den Originalcovern :P


Dann noch eine weitere Empfehlung:

Bild
Echoes of Devastation - My cold reign

http://www.myspace.com/echoesofdevastation


Die CD muss direkt bei der Band bestellt werden. 8€ + 1,45€ Versand. Kleines Geld - grosse Musik.
Benutzeravatar
feuerizer
Semi
Semi
Beiträge: 138
Registriert: So 7. Jun 2009, 20:27

Beitrag von feuerizer »

Was Cannibal Corpse angeht, bin ich großer Freund des ersten Albums. Eaten Back To Life hat diesen wunderbaren Old School Sound, der einfach nur ehrlich und roh rüberkommt. Die Songs sind nicht technisch geprägt, wie heutzutage, sondern direkt und sozusagen am Song orientiert.
Öhrchen
Newbie
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Mi 13. Aug 2003, 23:03

Beitrag von Öhrchen »

Hier kann auch mal reingelauscht werden :P
Torture Killer
http://www.myspace.com/torturekiller

Bild
Antworten