Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Was macht Einsteiger-AVR zu Stereo-Nieten?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Zweck0r
Star
Star
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von Zweck0r »

Krypton hat geschrieben:Da ich gerade den Denon DVD-2500BT (nur ein einziger HDMI-Out) günstig bekommen könnte, ist allerdings die Variante 'AVR ohne HDMI, dafür mit 7.1 in' keine Option - zumindest nicht mit dem Laufwerk.
Das Ding ist doch sowieso überteuert. Gerade für einen Bluray-Player würde ich nicht viel Geld ausgeben, solange kein Hersteller Updates und Kompatibilität zu allen neu erscheinenden Discs für mindestens 5 Jahre garantiert.

Grüße,

Zweck
engel-freak
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von engel-freak »

@Zweck0r:

das überteuerte Ding verrichtet bei mir seit ca. 12 Monaten klaglos seinen Dienst und wird darüber hinaus von Denon regelmäßig mit Firmware-Updates versorgt. Der Player ist momentan für 300-400€ zu haben und meiner Meinung nach damit ein absolutes Schnäppchen :!: Ich hab dafür noch 750€ gelatzt und würds wieder tun. Im übrigen sind die Unterschiede zu meinem vorherigen Sony S500 auf jeden Fall da, vorallem im DVD-Betrieb und generell hinsichtlich der Bildruhe und natürlich dem HD-Sound. Mal ganz abgesehen von der Verarbeitungsqualität und der Haptik !!
Also ich kann das Gerät nur empfehlen und bei Hinweisen hinsichtlich günstigeren Playern nur mit dem Kopf schütteln.
Hat eigentlich bisher irgendein Hersteller die Kompatilität mit neuen Disks über mehrere Jahre in Frage gestellt oder ist das nur so ne Vermutung ins Blaue hinein :?:

Gruß
Zweck0r
Star
Star

Beitrag von Zweck0r »

Die Foren sind doch voll von Meldungen über Inkompatibilitäten neu erschienener BDs zu Playern. Ob Denon da die lobenswerte Ausnahme darstellt, weiß ich nicht. Aber ohne echte Garantie glaube ich das keinem Hersteller und zahle nur Wenn-ich-ihn-nach-zwei-Jahren-wegwerfen-muss-isses-auch-nicht-so-schlimm-Preise :wink:

Nebenbei: wo hast Du die 300-400 Euro her ?

Das sieht hier anders aus: http://geizhals.at/deutschland/a344146.html

Grüße,

Zweck
Krypton
Star
Star

Beitrag von Krypton »

nun, ich bekomm das laufwerk eben extrem günstig. überteuert oder nicht - wi e beim vorschlag, einen nicht nagelneuen, höherwertigen amp zu kaufen, so dacht ich mir: der 2500bt gefällt mir, liefert ein gutes bild und spielt heutige discs. könnt ihn zum preis eines billigplayers haben, darum. getestet und für gut befunden. im vgl zum zeug, das heute neu gleich viel kostet, braucht er sich nichr zu verstecken. und fühlt sich halt gut an wie ein panzer.
Zweck0r
Star
Star

Beitrag von Zweck0r »

Der Zwang, einen neuen AVR mit HDMI zu kaufen, macht den Preisvorteil aber wieder zunichte :wink:

Deine Entscheidung.

Grüße,

Zweck
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Zweck0r hat geschrieben:Der Zwang, einen neuen AVR mit HDMI zu kaufen, macht den Preisvorteil aber wieder zunichte :wink:
Naja, auch AVR mit HDMI gibts heute als Auslaufmodelle, wenn auch nicht ganz so verschleudert wie die ohne.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Logan68
Star
Star

Beitrag von Logan68 »

Sorry Logan
halb so wild, war doch ein :lol: dabei. :wink:

Ich finde man sollte sich langsam nach oben arbeiten, weil man nur so eigene Vorlieben besser entdecken kann.
Ich habe eigentlich den groessten Spass/Geld Faktor bei meiner Stereoeinstiegsanlage gehabt und dabei, diese nach Gusto zu evolutionieren.

Es rauscht nicht nur im Blaetterwald sondern auch in den Foren und nichts wiegt mehr als eigene Erfahrungen (in fast jeder Hinsicht).

Ich finde nach wie vor, das ein Grossteil des Budgets in vernuenftige Front LS investiert werden sollten. Die Verstaerkung ist zweitrangig. Will sagen lieber einen Denon 1910 an zwei Vero14 als eine HaiEnt Vor/-endkombi an ein Paar Vero 11 fuer den gleichen Preis (Auweia das provoziert). Hatte meine 125er mal mit ATM an einem 50W Verstaerker betrieben. Grosses Kino.
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
weaker
Star
Star
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von weaker »

Ich möchte den Threadersteller einfach bekräftigen, die 511 auszuprobieren. Die sieht hübsch schlank aus und klingt trotzdem recht erwachsen. Beim Verstärker evtl. darauf achten, dass der Zone-2-Trick funktioniert, dann kann man später bei Bedarf auch noch ein ABL anschließen. Wobei die 511 auch schon ohne ABL gut für einen Single Malt ist :-)
engel-freak
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von engel-freak »

@Zweck0r:

na wenn Du die Foren schon so genau verfolgst, dann hättest Du auch mitbekommen können, dass z.B. H+I das Teil für 299€ abverkauft haben (dort bekommt man den 3800 grad für unter 900€). Nubert selber hatte den auch bei den Geräteschnäppchen für 400€ oder 499€ gelistet (weiß ich leider nicht mehr genau). Bei beiden sind die Geräte anscheinend schon weg, da nicht mehr gelistet.
Die Foren sind doch voll von Meldungen über Inkompatibilitäten neu erschienener BDs zu Playern
Ich hatte noch nie ein Problem damit, da ich bisher regelmäßig die Updates gemacht habe. Diese erscheinen übrigens sehr zuverlässig. Das war aber bei meinem vorherigen Sony-Player auch so ! Bei mir wurde bisher übrigens JEDE DISC problemlos abgespielt !!
uncut
Semi
Semi

Beitrag von uncut »

Ja,habe auch das überteuerte Ding für knapp 290€ gekauft.Spielt bis jetzt alles ab.Aktuelle SW aufgespielt,tadellos.DVD wiedergabe ist sehr gut.
Sorry,aber bin Fanboy.
Front Nubert 2x311,Center 1xHeco Mythos1,Rear: 2xMagnat 2.1Cubus,Rear Back: 2x Magnat Cubus,SW:Nubert AW850,Denon 2809,Denon 2500bt,Harmony ONE,Sony HDD,Technisat Digit Kabel,Philips 46Pfl 9704/H12
Antworten