Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AW 1000 soooooooooo geil !!!

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Kulturwolf
Star
Star

Beitrag von Kulturwolf »

Was es nicht alles für spannende Produkte gibt! Hast Du das selbst, ggf. auch auf einer schwarz lackierten Oberfläche getestet und sind keine Microspuren feststellbar?
Wenn es auch auf empfindlichen Autolacken funktionieren soll, muss wohl was dran sein. Das Prinzip ist für mich aber spontan nicht verständlich: Das Wachs der Baumwolle hinterlässt keine eigenen "Fettspuren" und der festgehaltene Schmutz wird nicht selbst zum Schleifpartikel?! Das Teil wird immer besser, je mehr Schmutz da drin hängt? Wie geht das? Ich bin erstaunt ...

Staubfreie Träume, Kulturwolf
nuLine-102-Set 1 an Emotiva XMC-1, 2x XPA-1L & XPA-3
Cambridge Audio 752BD, Rega-RP40 + LA Black Cube SE
meine Referenz: Audeze LCD-2 & hd-klassik Headphone Optimizer A1
... für's Bild: Panasonic TX-P55VT50E
... für und gegen ALLES: MFE DF-1+
Zeta Uno
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Zeta Uno »

Ja, ich hab mehrere solcher Dinger. Benutze sie aber für meine Autos, Hochglanzboxen hab ich nicht.

Wenn der Duster ganz neu ist, sollte man ihn ein paar Tage in Zeitungspapier einwickeln,
sonst könnte es sein, dass man ein paar leicht ölige Streifen sieht - sind aber auch minimal.
Sobald er ein bißschen Staub aufgenommen hat, sieht man aber garantiert nichts mehr.

Es werden schweineteure Oldtimer mit diesen Dingern gepflegt - Kratzer macht das sicher keine!
Kulturwolf
Star
Star

Beitrag von Kulturwolf »

Na, das hört sich doch gut an! Ist damit sicher auch ein weiterer Tipp, der hier für viele interessant sein dürfte.

Danke, Kulturwolf
nuLine-102-Set 1 an Emotiva XMC-1, 2x XPA-1L & XPA-3
Cambridge Audio 752BD, Rega-RP40 + LA Black Cube SE
meine Referenz: Audeze LCD-2 & hd-klassik Headphone Optimizer A1
... für's Bild: Panasonic TX-P55VT50E
... für und gegen ALLES: MFE DF-1+
Mysterion
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal
Beitrag von Mysterion »

Ich hab mir gestern nochmal das 35 Min. Video angesehen, da sieht man am Ende und auch immer wieder zwischendurch richtig gute Aufnahmen von den Boxen und den unterschiedlichen Lackierungen. Schwarz ist schon echt toll. Dank deinem Tipp Kulturwolf, kann ich ohne Bedenken zugreifen.

Jetzt muss nur noch ein ganz kleines bissel gespart werden und schon gehts ab! :)
Zeta Uno
Profi
Profi

Beitrag von Zeta Uno »

Kulturwolf hat geschrieben:Na, das hört sich doch gut an! Ist damit sicher auch ein weiterer Tipp, der hier für viele interessant sein dürfte.

Danke, Kulturwolf
Straußenfedern sollen auch sehr gut sein - hab ich aber selber noch nicht ausprobiert.
Mysterion
Star
Star
AW-1000 an Pre-Out vom Stereo Amp -> leiser als Sub-Out?

Beitrag von Mysterion »

Ich hab noch eine Frage, mal zur Abwechslung, in einer ganz anderen Richtung:

Ich will den AW-1000 an nen Rotel RA-1520 klemmen.

Der hat Pre-Outs für L/R. Soll ich dann einfach über die Pre-Outs mit nem Stereo Chinch Kabel in den Line In L/R vom AW rein?

Ich meine hier im Forum gelesen zu haben, dass die Pre-Outs von Stereo Verstärkern leiser sind als der Sub-Out von nem Receiver und man da die Lautstärke am Sub schonmal auf bis zu 12 Uhr stellen muss, bis das Ergebnis zufriedenstellend ist...

Kann das jemand bestätigen oder hat eigene Erfahrung??
Mysterion
Star
Star
Re: AW-1000 an Pre-Out vom Stereo Amp -> leiser als Sub-O

Beitrag von Mysterion »

Mysterion hat geschrieben:Ich hab noch eine Frage, mal zur Abwechslung, in einer ganz anderen Richtung:

Der hat Pre-Outs für L/R. Soll ich dann einfach über die Pre-Outs mit nem Stereo Chinch Kabel in den Line In L/R vom AW rein?

Ich meine hier im Forum gelesen zu haben, dass die Pre-Outs von Stereo Verstärkern leiser sind als der Sub-Out von nem Receiver und man da die Lautstärke am Sub schonmal auf bis zu 12 Uhr stellen muss, bis das Ergebnis zufriedenstellend ist...

Mysterion
Star
Star
Beitrag von Mysterion »

Offenbar ist das wohl kein Problem... dann hoffe ich mal, dass ich mich ohne Bedenken auf den AW freuen kann.
Zeta Uno
Profi
Profi

Beitrag von Zeta Uno »

Ob du dich ohne Bedenken freuen kannst, kannst nur du wissen...

Übrigens, weil ich's grad seh, für die selbe Anzahl an Beiträgen, die die du in einem guten Monat geschaft hast, hab ich über ein Jahr gebraucht - RESCHBEGGD! :roll:
Legomann

Bedenkenlose Freude

Beitrag von Legomann »

Zeta hat geschrieben: Ob du dich ohne Bedenken freuen kannst, kannst nur du wissen...
:?: Wieso soll er sich denn nicht auf den 1000er freuen?

Zeta hat geschrieben: Übrigens, weil ich's grad seh, für die selbe Anzahl an Beiträgen, die die du in einem guten Monat geschaft hast, hab ich über ein Jahr gebraucht - RESCHBEGGD!
Kein Wunder, wenn man sich selbst zitiert :D (Nix für ungut 8) )
Mysterion hat geschrieben:
Mysterion hat geschrieben:Ich hab noch eine Frage, mal zur Abwechslung, in einer ganz anderen Richtung:

Antworten