Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Streaming & Co, Neue Forumsrubrik?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Beitrag von R.Spiegler »

Wir wollen uns ja nicht gegen eine neue Rubrik "wehren", wenn die Etablierung einen "Sinn" gibt...

Ich würde aber gern diese beiden Rubriken belassen, wie sie sind:

Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren...

HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Klassische 2-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler...

Wie soll die Streaming-Rubrik also konkret heißen...?
(bitte um Vorschläge für Headline und Sub-Headline)
Danke.
Dr. Bop
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 71 times

Beitrag von Dr. Bop »

R.Spiegler hat geschrieben:Ich würde aber gern diese beiden Rubriken belassen, wie sie sind:

Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren...

HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Klassische 2-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler...
Meines Erachtens passt das Streaming-Zeugs da locker mit rein. Ggfs. könnte man den Subtitel ja um irgendwas mit "Streaming" ergänzen.

Eine eigene Rubrik dafür finde ich ziemlich überflüssig und würde auch irgendwie von der logischen Aufteilung her nicht wirklich passen.
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

Dr. Bop hat geschrieben:Eine eigene Rubrik dafür finde ich ziemlich überflüssig und würde auch irgendwie von der logischen Aufteilung her nicht wirklich passen.
Hätte ich auch gesagt, wenn man mit Streaming nix am Hut hat. :lol:

R.Spiegler hat geschrieben:Wie soll die Streaming-Rubrik also konkret heißen...?
Danke.
Streaming/Netzwerk

als Unterkategorie

Audio

Video
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Logan68
Star
Star

Beitrag von Logan68 »

Streaming/Netzwerk
ist gut.

Untertitel:
Grundlagen, Hard & Software +?
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
Dr. Bop
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 71 times

Beitrag von Dr. Bop »

Surround-Opa hat geschrieben:
Dr. Bop hat geschrieben:Eine eigene Rubrik dafür finde ich ziemlich überflüssig und würde auch irgendwie von der logischen Aufteilung her nicht wirklich passen.
Interesse ist durchaus vorhanden. Habe hier kürzlich sogar schon mal einen Linn Majik DS mit Festplattenstation und Fernsteuerung per iPhone vom freundlichen Hifi-Händler aus dem Nachbarort aufbauen lassen.

Aber irgendwie konnte ich die in fast allen Hifi-Magazinen beschriebene Klangsteigerung im Vergleich zum CDP nicht nachvollziehen.

Mal schauen, wie sich die Technik noch weiterentwickelt.
FrankOTango

Beitrag von FrankOTango »

R.Spiegler hat geschrieben:
Danke.

Streaming

Diskussionen rund um die Wiedergabe von Musik, Filmen und Fotos im Netzwerk, von USB-Speicher, Mediaserver, ...

Gruß
FrankOTango
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

Dr. Bop hat geschrieben:
Surround-Opa hat geschrieben:
Interesse ist durchaus vorhanden. Habe hier kürzlich sogar schon mal einen Linn Majik DS mit Festplattenstation und Fernsteuerung per iPhone vom freundlichen Hifi-Händler aus dem Nachbarort aufbauen lassen.

Aber irgendwie konnte ich die in fast allen Hifi-Magazinen beschriebene Klangsteigerung im Vergleich zum CDP nicht nachvollziehen.

Eine Klangsteigerung wäre mir auch etwas suspekt, hier zählt einzig und allein der Komfort. Wobei ich die Linn-Geräte doch schon für etwas Oversized halte.

Alternativ kannst du ja auch mal hier schauen. http://www.olive.us/products/olive2/overview.html#

Was mir leider immer an Info fehlt, sind die verbauten DA Wandler
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Aquarius

Beitrag von Aquarius »

R.Spiegler hat geschrieben:Wir wollen uns ja nicht gegen eine neue Rubrik "wehren", wenn die Etablierung einen "Sinn" gibt...
Klasse, danke :!:

R.Spiegler hat geschrieben: Wie soll die Streaming-Rubrik also konkret heißen...?
Danke.
Streaming/ Netzwerk- und PC-Technik
Grundlagen, Datenformate, Schnittstellen und Übertragungswege, Software, PC`s, Client`s und Server, Speichermedien

"PC`s" könnte man in der Sub-Headline auch weglassen, da Client oder Server :wink:
Aquarius

Beitrag von Aquarius »

Dr. Bop hat geschrieben:.......Habe hier kürzlich sogar schon mal einen Linn Majik DS mit Festplattenstation und Fernsteuerung per iPhone vom freundlichen Hifi-Händler aus dem Nachbarort aufbauen lassen.

Hätte mich bei deiner Hardware auch gewundert :wink:
Die "Schnittstellen" (-Geräte) müssen ja gegen deinen CDP antreten :wink: und das ist sicher keine "Lusche" :D
Rank
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 48 times

Beitrag von Rank »

R.Spiegler hat geschrieben:...
Danke.
Computergestützte Medienwiedergabe & Streaming

Aquarius hat geschrieben:...
Streaming/ Netzwerk- und PC-Technik
Grundlagen, Datenformate, Schnittstellen und Übertragungswege, Software, PC`s, Client`s und Server, Speichermedien

...
Wäre auch Ok.

Gruß
Rank
Antworten