Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Öfter mal was Neues - oder wie verschleudere ich mein Geld?

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
GRaVe303
Star
Star

Beitrag von GRaVe303 »

Hi,

ich muss mir auch ab und zu einfach mal was kaufen. Das man wieder weiß für was man jeden morgen Arbeiten geht.
Meistens kauf ich mir länger nichts, dann aber was gescheites bzw. auch mal was teures.

Nächste Anschaffung soll ne Squeezebox werden. Evtl. die Touch. Aber auf die muss ich noch warten. Dann brauch ich natürlich
dafür unbedingt ein DAC. Bzw. da ich ja weniger Gerätschaften wollte, wird es wohl ein Vollverstärker oder eine Vorstufe mit
integriertem DAC.

Der Weg ist klar, das Ziel vor Augen. Auf gehts :) :) :)

greetz
Timo
PC: ROTEL RA-04, 2xnuBox101 black/black, 1xnuBox AW-441 black/black
WZ: YAMAHA AX-892,CDX-396,MDX-596, nuVero4 Perlweiß
Merlin
Star
Star

Beitrag von Merlin »

ich würde auch noch gerne einen neuen surroundverstärker und einen neuen tv kaufen.
das problem was ich noch habe, sind noch meine anderen hobbyŽs.
da möchte ich auch abwechslung :roll:
NL 100 + ABL + CS 4 + NB RS-300 + AW 850

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/333549.html][img]http://images.spritmonitor.de/333549.png[/img][/url]
Slowpicker
Star
Star

Beitrag von Slowpicker »

Juhuu, wir haben eben eine Nubertsche' Selbsthilfegruppe gegründet! :twisted: So eine Gruppentherapie ist doch viel lustiger als immer nur alleine auf der Couch zu liegen...

Ach, meint Ihr nicht auch, dass nach langen 8 Jahren mal wieder ein neuer Verstärker oder CD-Player fällig ist???

Nein, ernsthaft, es muss irgendwie halbwegs nachvollziehbar bleiben. Eine sinnvolle Erweiterung oder Veränderung sollte es schon sein, allein in welche Richtung es geht ist mir noch nicht ganz klar.
nuVero 4 + ATM ~ NAD C 370 ~ NAD C 541 ~ Yamaha NP-S303 ~ Technics SL-1200 MK5 ~ Ortofon 2M Black ~ Aikido Phono 1+
GRaVe303
Star
Star

Beitrag von GRaVe303 »

Slowpicker hat geschrieben:Juhuu, wir haben eben eine Nubertsche' Selbsthilfegruppe gegründet! :twisted: So eine Gruppentherapie ist doch viel lustiger als immer nur alleine auf der Couch zu liegen...

Ach, meint Ihr nicht auch, dass nach langen 8 Jahren mal wieder ein neuer Verstärker oder CD-Player fällig ist???

Nein, ernsthaft, es muss irgendwie halbwegs nachvollziehbar bleiben. Eine sinnvolle Erweiterung oder Veränderung sollte es schon sein, allein in welche Richtung es geht ist mir noch nicht ganz klar.
Naja...da gehts mir ähnlich. Meine Gerätschaften sind auch nicht mehr die jüngsten. Aber eigentlich vermisse ich nichts.
Jedenfalls solange bis die Squeezebox kommt. Dann hab ich wieder ne ausrede. Dann brauch ich digitale Eingänge. Was ein
super Grund ist!! :)

Wenn dann würd ich in deiner Kette mit einem neuen Amp anfangen und mit einem neuen CD/SACD Player weiter machen. Wobei das nicht heißen soll, das der alte schlecht ist. Aber darum geht es hier ja nicht
8)

greetz
Timo

P.S. so eine Selbsthilfe Gruppe hat was :twisted:
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Re: Öfter mal was Neues - oder wie verschleudere ich mein Ge

Beitrag von Philipp »

Slowpicker hat geschrieben:Bin ich nicht ganz normal? Geht es Euch auch so?
Ich hab da einen einfachen Trick: Ich gebe so viel Geld für CDs und Konzerte aus, dass das "Luxus-Budget" schlicht und einfach komplett erschöpft ist und nichts für HiFi übrig bleibt. ;)
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
whitko
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von whitko »

Juhuuuuuuuuuuu, so ist es,

wir lieben eben unser HiFi-Hobby: :D

Der Eine will einen SACD-Player, der Andere neue Boxen, Wieder Einer will eine Squeeze-Box und ich (mal wieder) einen neuen
High-End-Kopfhörer.

Ich spreche jetzt mal nicht nur für mich, sondern für eine Vielzahl Forums-Freunde - wir gehen eben in unserem Hobby auf.

Es wird nie enden :D :idea:

Das Leben ist schön :!: :D :D :D

Ich grüße Euch (mit Schmerzen im Kiefer, hatte heute eine Kiefer-OP)

whitko
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
Faiko
Star
Star

Beitrag von Faiko »

GRaVe303 hat geschrieben:
Naja...da gehts mir ähnlich. Meine Gerätschaften sind auch nicht mehr die jüngsten. Aber eigentlich vermisse ich nichts.
Jedenfalls solange bis die Squeezebox kommt. Dann hab ich wieder ne ausrede. Dann brauch ich digitale Eingänge. Was ein
hab meine squeezebox analog am stereo-amp hängen, klingt super, ich vermisse gegenüber der digitalen verkabelung nxi (wobei mein dac im denon avr sicher auch nicht der beste is, der in der squeezebox hingegen soll wirklich super sein)
2x nL 84 | 1x nL CS-44 | 2x nL 24
Denon AVR 3313 | Raspberry Pi3 LibrElec | Panasonic DMP-UB404
Samsung UE55C6200, Acer H6510BD, Spalluto GC-Tension 274cm
Krypton
Star
Star

Re: Öfter mal was Neues - oder wie verschleudere ich mein Ge

Beitrag von Krypton »

Philipp hat geschrieben:
Slowpicker hat geschrieben:Bin ich nicht ganz normal? Geht es Euch auch so?
Ich hab da einen einfachen Trick: Ich gebe so viel Geld für CDs und Konzerte aus, dass das "Luxus-Budget" schlicht und einfach komplett erschöpft ist und nichts für HiFi übrig bleibt. ;)

Guter Einwand, morgen spielt Samael :D :D :D :D :D :D

Can't wait...
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Slowpicker hat geschrieben:Ach, meint Ihr nicht auch, dass nach langen 8 Jahren mal wieder ein neuer Verstärker oder CD-Player fällig ist??
Warum nicht, nach 8 Jahren sollte sowohl der Finanzmionister als auch der im Eingangspost
angesprochen Psychiater nichts gegen neue Geräte haben :D :lol:

Ich würde vielleicht das "oder" heraus streichen und durch ein "und" ersetzen :mrgreen:
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
GRaVe303
Star
Star

Beitrag von GRaVe303 »

Faiko hat geschrieben:
GRaVe303 hat geschrieben:
hab meine squeezebox analog am stereo-amp hängen, klingt super, ich vermisse gegenüber der digitalen verkabelung nxi (wobei mein dac im denon avr sicher auch nicht der beste is, der in der squeezebox hingegen soll wirklich super sein)
Ich werde versch. Möglichkeiten mal testen. Analog und Digital am MD-Player und von dort Analog weiter. Evtl. mal ein DAC.
Meine Idee war aber sowas wie der Supernait von NAIM. Der hat Digitale Eingänge.
Hab leider noch nicht viel Vollverstärker oder Vorstufen mit sowas gefunden. Aber kommt Zeit, kommt Beitrag im Forum :)

Wie tomdo schon sagte: "oder" streichen und durch ein "und" ersetzen. :twisted:

greetz
Timo
Antworten