Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuJubilee 35

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Mysterion
Star
Star
Beiträge: 6382
Registriert: Di 5. Jan 2010, 16:29
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mysterion »

Also ich freue mir voll einen ab. Hab ja letztens ne kleine Diskussion zum Thema NuW*** gehabt: Völlig unsinnig!

Ich kaufe mir davon erstmal ein Paar. Der Preis ist echt locker und auch bei leicht gespannten finanziellen Verhältnissen kein Hinderniss!

Die sind ideal für ne Studentenbude: Klingen geil, können laut und sind spielend mit nem Subwoofer zu ergänzen! Was will man mehr?

:D
Benutzeravatar
Slowpicker
Star
Star
Beiträge: 535
Registriert: Do 10. Apr 2008, 13:38

Beitrag von Slowpicker »

Naja, 470,- EUR für einen Studenten mit finanziell leicht gespannten Verhältnissen?! :roll:

Da würde ich gerne mal wissen, was Du so ausgibst, wenn es Dir finanziell gut geht... :twisted:

Nichts für ungut und viel Spaß mit den nuJubilee,
Markus
nuVero 4 + ATM ~ NAD C 370 ~ NAD C 541 ~ Yamaha NP-S303 ~ Technics SL-1200 MK5 ~ Ortofon 2M Black ~ Aikido Phono 1+
Benutzeravatar
Mysterion
Star
Star
Beiträge: 6382
Registriert: Di 5. Jan 2010, 16:29
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mysterion »

Ich meinte mit gespannt ein bisschen besser als pleite... wenn man so 100 Euro jeden Monat an die Seite legt, kommt man schnell weiter. Man bekommt ja auch ordentlich was für die Kohle!

:)

Also ich weiß nicht wie es euch geht aber wenn ich auch mal mehr Kohle hab, kaufe ich mir auch größere Sachen... ich liebäugele im Moment mit nem AW-1000. Der soll die beiden Nujubis ergänzen! :twisted:
Hifonic
Newbie
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Di 9. Feb 2010, 23:32
Wohnort: Nettetal

Beitrag von Hifonic »

Liquid Love hat geschrieben:Hi,

hier hängt bei den 35er wirklich der Vorhang davor

also das kann ich leider garnicht bestätigen bei mir klingt die Nujubilee außerst klar und Räumlich mit einem für die größe herrausragendem Bassfundament und das auch ohne ATM, der 32 wird ja eh eine etwas zu aggresive hochtonabstimmung nachgesagt aber selbst dann würde ich im vergleich nicht von einem vorhang vor den Lautsprechern sprechen das klingt ja so als würden bei der Jubilee die höhen Dumpf und schwammig klingen und das tuen sie ganz sicher nicht :!:
Benutzeravatar
Mysterion
Star
Star
Beiträge: 6382
Registriert: Di 5. Jan 2010, 16:29
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mysterion »

Hifonic hat geschrieben:
Liquid Love hat geschrieben:Hi,

hier hängt bei den 35er wirklich der Vorhang davor

also das kann ich leider garnicht bestätigen bei mir klingt die Nujubilee außerst klar und Räumlich mit einem für die größe herrausragendem Bassfundament und das auch ohne ATM, der 32 wird ja eh eine etwas zu aggresive hochtonabstimmung nachgesagt aber selbst dann würde ich im vergleich nicht von einem vorhang vor den Lautsprechern sprechen das klingt ja so als würden bei der Jubilee die höhen Dumpf und schwammig klingen und das tuen sie ganz sicher nicht :!:
Kann man der NL32 durch den Schalter denn etwas von vom hellen Bild nehmen?
MarantzDV
Semi
Semi
Beiträge: 109
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 22:15
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von MarantzDV »

Hallo,

vielleicht noch ein Gedanke zum Vergleich 32/35: die vermeintlich hellere Abstimmung der 32 ist vielleicht auch der höheren unteren Grenzfrequenz (68Hz) geschuldet die die klangliche Balance/ den klanglichen Eindruck im Vergleich zur NuJu 35 tendenziell in Richtung 'heller' verschiebt.

Die 35 stehen bei mir auf einem Lowboard, eine Seite ist jeweils von einem Schrank begrenzt. Da sind mir die Bässe manchmal fast sogar zu viel. Dennoch klingen die LS trotz der mittelprächtigen Aufstellung nicht 'verhangen', Höhen haben sie mehr als ausreichend.


Bis dann

Marantzdv
Colt
gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 23:48

Beitrag von Colt »

Hallo Allerseits,


habt ihr vielleicht eine Verstärker-Empfehlung für die Jubilee 35? Preis sollte max 150-200€ sein. gebraucht wäre auch ok.

Meint ihr, dass eine Pianocraft 410 oder ähnliches (Kenwood K-711) genügend saft haben?

Gruß
Hifonic
Newbie
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Di 9. Feb 2010, 23:32
Wohnort: Nettetal

Beitrag von Hifonic »

Colt hat geschrieben:Hallo Allerseits,


habt ihr vielleicht eine Verstärker-Empfehlung für die Jubilee 35? Preis sollte max 150-200€ sein. gebraucht wäre auch ok.

Meint ihr, dass eine Pianocraft 410 oder ähnliches (Kenwood K-711) genügend saft haben?

Gruß

also in dem preissegment ist es schon schwer was anständiges zu finden für etwas mehr geld vllt einen Yamaha Ax 397 oder 497 oder Denon PMA-500AE guck mal vllt ist der ja was für dich http://www.nu-markt.de/showad.php?sectio=29&an=4450
Benutzeravatar
Rank
Star
Star
Beiträge: 4417
Registriert: Mo 30. Mai 2005, 02:23
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Rank »

Colt hat geschrieben:...
habt ihr vielleicht eine Verstärker-Empfehlung für die Jubilee 35? Preis sollte max 150-200€ sein. gebraucht wäre auch ok.

Meint ihr, dass eine Pianocraft 410 oder ähnliches (Kenwood K-711) genügend saft haben?

Gruß
"Funktionieren" wird die nuJubilee 35 mit jedem Verstärker.
Letztendlich wirst man aber mit den von Dir genannten Verstärkern die klanglichen Qualitäten der Box bei weitem nicht ausreizen können (es gibt keinen "zu guten Verstärker")


Gruß
Rank
Büro-13
Profi
Profi
Beiträge: 433
Registriert: Mi 1. Feb 2006, 11:38
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Büro-13 »

Hifonic hat geschrieben:
Liquid Love hat geschrieben:Hi,

hier hängt bei den 35er wirklich der Vorhang davor

also das kann ich leider garnicht bestätigen bei mir klingt die Nujubilee außerst klar und Räumlich mit einem für die größe herrausragendem Bassfundament und das auch ohne ATM, der 32 wird ja eh eine etwas zu aggresive hochtonabstimmung nachgesagt aber selbst dann würde ich im vergleich nicht von einem vorhang vor den Lautsprechern sprechen das klingt ja so als würden bei der Jubilee die höhen Dumpf und schwammig klingen und das tuen sie ganz sicher nicht :!:
Moin,

bei mir ist es allerdings bei bestimmten Musikrichtungen der Fall, jedoch nur BEIM direkten Vergleich mit den 32er, wie ich schrieb. Hört man eine Weile mit den 35er, dann empfindet man den Klang durchaus als "normal". Ich hatte ja wirklich schon viele Lautsprecher zu Hause, aber eigentlich war der Unterschied noch nie so drastisch. Selbst die nuBox 311 klangen im HT/MT Bereich für mich recht ähnlich. Hätte ich die Möglichkeit, würde ich Euch den Unterschied gerne mal ausnehmen. Es kann ja durchaus sein, dass die 35er "richtiger" spielt und die 32er wirklich "hell" aufspielt. Klar, dass ich dann bei der spektakuläreren Spielweise der 32er bei der 35er einen Vorhang interpretiere, der für den gewöhnten 35er Hörer nicht nachvollziehbar ist.
Antworten