Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Subwoofer im Rearbereich als Unterstüzung RS5 - Bringt das w

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
Karl-Heinz S.
Star
Star
Has thanked: 7 times
Been thanked: 15 times

Subwoofer im Rearbereich als Unterstüzung RS5 - Bringt das w

Beitrag von Karl-Heinz S. »

Hallo,

immer mal wieder kommt der Drang zur Umgestaltung/Aufrüstung zum tragen :) Was für ein Glück ;-) :lol:

Und so bin ich am überlegen, ob ich denn meinen kleinen RS5 Surround Speaker einen Subwoofer spendieren sollte.
Eigentlich war der Gedanke zu meinen NuWave 125 im Frontbereich, als Rear-Upgrade 80 oder 100er (respektive 85/105) einzusetzen.

Nur leider gibt es die NuWave ja nict mehr und ich bin eigentlich nicht bereit die völlig überteuerten zig Jahre alten Gebrauchten zu kaufen. Das ist ja teilweise (auch hier im Nu-Markt) schoen eine Frechheit. Aber gut, wenn es gekauft wird....

Und nun die Frage, ob das was bringt.
Der Gedanke ist, dass aus dem Rückbereich ein bischen mehr an Fülle kommen soll.

Was meint ihr dazu?

Meine Konfig:
Front: NuWave 125
Center: CS-45
Sub: AW-1000
Rera: RS-5

So long,
Karl-Heinz
Zuletzt geändert von Karl-Heinz S. am Do 18. Feb 2010, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Candida
Star
Star

Beitrag von Candida »

Bernardus hat für seine RS-5 jeweils einen Sub......schaul mal in sein Album....
[size=75][color=grey]man darf nicht mischen[/color][/size]
Karl-Heinz S.
Star
Star
Has thanked: 7 times
Been thanked: 15 times

Beitrag von Karl-Heinz S. »

Ah ja. Danke für den Hinweis.

Also ist die Idee gar nicht so verwegen :)

Ich würde "nur" einen für li+re nutzen wollen/können

Aber welche Größe??

Gruß,
Karl-Heinz
Merlin
Star
Star

Beitrag von Merlin »

ein kleiner subwoofer dürfte reichen.
hatte früher auch ein aw 440 für meine rears.

gruß merlin
NL 100 + ABL + CS 4 + NB RS-300 + AW 850

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/333549.html][img]http://images.spritmonitor.de/333549.png[/img][/url]
Antworten