Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuJubilee 35

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Mark-Gor
Star
Star
Beiträge: 772
Registriert: Di 21. Mär 2006, 10:10

Beitrag von Mark-Gor »

dadant_de hat geschrieben:wie auch immer ... meine nulines haben mich noch nicht genervt. :)
Man mag es kaum glauben: meine bisher auch nicht.

Und erst kürzlich hat ein (HiFi-erfahrener) Freund von mir die Lines das erste Mal bei mir gehört und war von dem angenehmen Hochtonbereich sehr angetan.

Allerdings reizt es mich dennoch, mir die nujubilee mal kommen zu lassen, um sie (mittels eines Dodocus) mit den 30ern zu vergleichen...
(Ungern) würde ich mich auch eines Besseren belehren lassen.

Wenn also jemand aus dem Raum Bremerhaven/ Bremen Interesse an solch einem Vergleich hat, PN an mich.
[size=75]nuline 30 + ATM / CS-40 / DS-50 / PS4 [/size]
Benutzeravatar
Nightspider
Semi
Semi
Beiträge: 186
Registriert: Mo 28. Dez 2009, 16:41
Wohnort: Dresden
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Nightspider »

Mal eine Frage:

Könnte ich die NuJubilee 35 als Übergangslösung an den Subwoofer meines Teufel Concept G anschließen? (Denn im Subwoofer ist der 7.1 Verstärker)

Oder wird das Signal vorher schon im Frequenzbereich beschnitten?
Benutzeravatar
Mysterion
Star
Star
Beiträge: 6382
Registriert: Di 5. Jan 2010, 16:29
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mysterion »

Nightspider hat geschrieben:Mal eine Frage:

Könnte ich die NuJubilee 35 als Übergangslösung an den Subwoofer meines Teufel Concept G anschließen? (Denn im Subwoofer ist der 7.1 Verstärker)

Oder wird das Signal vorher schon im Frequenzbereich beschnitten?
Man weiß jetzt leider nicht wie das bei dem System geregelt wird. Ich glaube aber das man die Trennfrequenz von Hand über die Soundkarte einstellen muss.

Ruf mal bei Teufel an und frag einfach, die haben da auch ne Technikabteilung...
Benutzeravatar
wischundweg
Profi
Profi
Beiträge: 424
Registriert: So 15. Jun 2008, 13:01
Wohnort: Berlin

Beitrag von wischundweg »

Ojeen die armen 35er,

das Concept G, wird nicht mal annährend die leistung bringen. Es werden schnell verzehrung auftreten. Und die werden im
bass beschnitten! Da der sub trennt! Dieses ist meiner meinung nach nicht aus zuschalten
Denon AVR-X2400H / nuLine 264 / nuLine CS-44 / nuLine 34 / NuWave LE 35 vererbt und NuWave CS-65 verkauft
Benutzeravatar
Merlin
Star
Star
Beiträge: 643
Registriert: Mi 1. Okt 2003, 12:33
Wohnort: Essen

Beitrag von Merlin »

das hört sich bestimmt grausam an
NL 100 + ABL + CS 4 + NB RS-300 + AW 850

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/333549.html][img]http://images.spritmonitor.de/333549.png[/img][/url]
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von Zweck0r »

Wenn die Brüllwürfel 4 Ohm haben, kann man statt dessen auch die NuJubilee dranhängen. Bässe werden sie, wie schon gesagt, nicht wiedergeben, weil die vorher aussortiert und zum Sub geleitet werden.

Verzerren wird es nicht eher als mit den Brüllwürfeln, selbst wenige Watt können sehr laut sein, da die Satellitenendstufen keine leistungsfressenden Bässe wiedergeben müssen.

Dramatisch (oder überhaupt hörbar) schlechter muss so eine billige IC-Endstufe auch nicht zwangsläufig klingen.

Grüße,

Zweck
BooStar
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 17:06

Beitrag von BooStar »

Die hochgelobte Pianocraft hat auch nen STK4142 oder so drin, der bei Reichelt keine 3€ kostet. Der Verstärker ist sicherlich das letzte Glied der Kette (neben den Kabeln), der den Klang hörbar beeinflußt.
Benutzeravatar
Mysterion
Star
Star
Beiträge: 6382
Registriert: Di 5. Jan 2010, 16:29
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mysterion »

BooStar hat geschrieben:Die hochgelobte Pianocraft hat auch nen STK4142 oder so drin, der bei Reichelt keine 3€ kostet. Der Verstärker ist sicherlich das letzte Glied der Kette (neben den Kabeln), der den Klang hörbar beeinflußt.
Müssten sich diese "günstigen" Teufel Subwoofer nicht leicht an einen SR anschließen lassen? Die haben doch meistens schon Chinch Line In Eingänge? Einfach ginge es dann doch gar nicht... ne Nujubilee an nen Teufel Sub.... ist das nicht schon Blasphemie? :D
Benutzeravatar
krokette
Star
Star
Beiträge: 2411
Registriert: So 19. Apr 2009, 22:34
Kontaktdaten:

Beitrag von krokette »

bald ist es vorbei .... :roll:
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
Büro-13
Profi
Profi
Beiträge: 433
Registriert: Mi 1. Feb 2006, 11:38
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Büro-13 »

Hi Leute,

so hier die 35er mit rotem Gitter für alle, die die Farbe mal in echt sehen wollen.

Bild
Zuletzt geändert von Büro-13 am Sa 20. Feb 2010, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten