Hi @ all,
die 1953 in New Yorck geborene US-Sängerin Cyndi Lauper lieferte im Jahre 2006, spez. für den Europäischen Markt mit
- The Body Acoustic -
eine neue CD ab.
Die CD enthält, neben ihren Top-Hits der Vergangenheit (Time after Time, True Colors, Girls just wanna have fun, alle in einem neuen Arrangement), auch mehrere neueste Einspielungen.
Hierbei präsentiert sich die Rock Röhre in einer bestechenden Spät-Form
Hierzu hatte sie sich musikalische Unterstützung in hochkarätiger Besetzung gesichert: Adam Lazzara, Shaggy, Sarah Mc Lachlan,
Jeff Beck etc., mischten kräftig mit.
Das Ergebnis ist schlichtweg eine phantastisch gelungene CD.
Die Lauper liefert wunderschöne Rock-Melodien ab, unterstützt von erstklassiger Ton-Technik.
Der Klang, die Stimme, kommen wunderbar rüber, wie auf der Schnur gezogen
Cyndi Lauper vermittelt auf der CD etwas, was nicht Jedermann(Frau) gelingt: Obwohl im Studio aufgenommen vermittelt sie
mit ihren Songs LIVE-ATMOSPHÄRE
Der Zuhörer sieht sich mit zunehmernde Zeit in einen rauchigen Keller-Club versetzt, mit viel Leben auf der Tanzfläche
Fazit: Interpretation: 10 v. 10 Punkten;
Klang: 9 v. 10 Punkten.
Grüße an die Rock/Pop-Freaks
whitko
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Cyndi Lauper - "The Body Acoustic" -
-
- Star
- Been thanked: 3 times
Cyndi Lauper - "The Body Acoustic" -
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
Hi whitko,
vielen dank, für den cd tip.
echt eine tolle cd.
ich habe gelesen, dass du die gleiche combo wie ich hast. nulin32+atm und die yamis. ich weis es gehört hier nicht rein, aber ich bin neu und ich hoffe es wird mir verziehen.
ich habe dennoch eine frage an dich. du hast ja die erfahrung bzw. den hörtest zwischen der nuvero4 und der nuline32+atm gemacht. du schreibst, dass fast gar kein unterschied zu hören ist, wenn nur minimal zu gunsten der nuvero4.
ich muss gestehen, die nuvero4 reizt mich schon sehr. ich möchte aber nicht unbedingt mehr geld ausgeben, wenn der unterschied dieses nicht rechtvertigt.
ich gehe aber auch langsam mit dem gedanken schwanger
ich möchte dir aber auch gerne mal einen cd tip geben. höre dir mal das best of album von sarah Mclachlan an, ebenfalls eine sehr gutes album.
gruß
cgym
vielen dank, für den cd tip.
echt eine tolle cd.
ich habe gelesen, dass du die gleiche combo wie ich hast. nulin32+atm und die yamis. ich weis es gehört hier nicht rein, aber ich bin neu und ich hoffe es wird mir verziehen.
ich habe dennoch eine frage an dich. du hast ja die erfahrung bzw. den hörtest zwischen der nuvero4 und der nuline32+atm gemacht. du schreibst, dass fast gar kein unterschied zu hören ist, wenn nur minimal zu gunsten der nuvero4.
ich muss gestehen, die nuvero4 reizt mich schon sehr. ich möchte aber nicht unbedingt mehr geld ausgeben, wenn der unterschied dieses nicht rechtvertigt.
ich gehe aber auch langsam mit dem gedanken schwanger
ich möchte dir aber auch gerne mal einen cd tip geben. höre dir mal das best of album von sarah Mclachlan an, ebenfalls eine sehr gutes album.
gruß
cgym
-
- Star
Hi cgym,
habe bezügl. der für mich hörbaren Unterschiede hier im Forum schon einiges geschrieben, benutze doch bitte einmal die
Suchfunktion.
Kurz im Zeitraffer:
Die Unterschiede waren für mich winzig, daß ich mich für die Nuline 32/ATM und gegen die Vero 4 entschieden hatte.
Es war keine Frage des Preises, sondern eine Frage der Platzierungsmöglichkeit, die Boxen müssen auf die Fensterbank
Und da hätte das tiefe Gehäuse der Vero u.U. Schmerzen verursacht. Dennoch hätte ich die Vero4 gekauft, wenn sie klanglich,
gegenüber der 32/ATM dominiert hätte; hat sie aber für mich nicht
Mache Dir aber bitte Deinen persönlichen Klangeindruck, will sagen, bestellen und probieren
Grüße dich
whitko
habe bezügl. der für mich hörbaren Unterschiede hier im Forum schon einiges geschrieben, benutze doch bitte einmal die
Suchfunktion.
Kurz im Zeitraffer:
Die Unterschiede waren für mich winzig, daß ich mich für die Nuline 32/ATM und gegen die Vero 4 entschieden hatte.
Es war keine Frage des Preises, sondern eine Frage der Platzierungsmöglichkeit, die Boxen müssen auf die Fensterbank
Und da hätte das tiefe Gehäuse der Vero u.U. Schmerzen verursacht. Dennoch hätte ich die Vero4 gekauft, wenn sie klanglich,
gegenüber der 32/ATM dominiert hätte; hat sie aber für mich nicht
Mache Dir aber bitte Deinen persönlichen Klangeindruck, will sagen, bestellen und probieren
Grüße dich
whitko
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
-
- Star
Hallo,
gerne geschehen Edgar, für meine Freunde immer zu Diensten
Man liest/sieht sich
Grüße an Dich und an Dein Mädel
whitko
gerne geschehen Edgar, für meine Freunde immer zu Diensten
Man liest/sieht sich
Grüße an Dich und an Dein Mädel
whitko
Re: Cyndi Lauper - "The Body Acoustic" -
@whitko, Danke für diesen wertvollen Tipp - überhaupt sind Deine Hinweise auch dem Prätikat wertvoll zuzuordnenwhitko hat geschrieben:Cyndi Lauper - "The Body Acoustic" -........Das Ergebnis ist schlichtweg eine phantastisch gelungene CD...
- AVR 5.0 | PreOut L/R => aw1300-DSP + aw560-Slave (= Wellenfront) ~ 160Hz |(12dB) Eckfrequenz (12dB)| 90Hz ~ ROTEL RB-06 => nuLine30