Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
AW1000 entkoppeln?
AW1000 entkoppeln?
Habe vor kurzem einen AW-1000 in der Bucht erstanden, ich muß sagen, geil.
Jetzt allerdings das Problem: wenn ich in der Nacht noch schauen, beschwert sich die Familie, daß es im Schlafzimmer rumst. Sie hören aber keine anderen Geräusche aus dem Wohnzimmer.
Was kann ich machen? Der Sub steht auf einem geklebten Parkettboden mit so kleinen Absorbern, die oben und unten Filz haben.
Kann es sein daß die Schwingungen über den Boden übertragen werden und helfen da die Bolide Absorber was? Oder hilft nur sich an die Wand zu machen? Zwischen Schlafzimmer und Wohnzimmer ist noch die Küche, da ist eine (ganz leichte) Tür und eine normale Trockenbauwand...
Jetzt allerdings das Problem: wenn ich in der Nacht noch schauen, beschwert sich die Familie, daß es im Schlafzimmer rumst. Sie hören aber keine anderen Geräusche aus dem Wohnzimmer.
Was kann ich machen? Der Sub steht auf einem geklebten Parkettboden mit so kleinen Absorbern, die oben und unten Filz haben.
Kann es sein daß die Schwingungen über den Boden übertragen werden und helfen da die Bolide Absorber was? Oder hilft nur sich an die Wand zu machen? Zwischen Schlafzimmer und Wohnzimmer ist noch die Küche, da ist eine (ganz leichte) Tür und eine normale Trockenbauwand...
- PeterThePan
- Semi
Re: AW1000 entkoppeln?
Was für Dinger sind das genau? Kannst du von den Absorbern die du da nutzt mal ein Bild machen?salzrat hat geschrieben:Der Sub steht auf einem geklebten Parkettboden mit so kleinen Absorbern, die oben und unten Filz haben.
Das deine Familie nichts hört außer "rumsen" kennen wohl viele, bei zu dünnen Wänden und auch bei Holz (kenn ich aus eigener Erfahrung) werden die tiefen Frequenzen des Subs super übertragen. Ich würds, wenn deine jetzigen Absorber nicht so dolle sind, mit den Boliden von Nubert versuchen und zusätzlich kannst du versuchen den Sub an einer anderen Stelle im Wohnzimmer zu platzieren, vielleicht bringt das ja was.
Hallo,
wenn der Platz es hergibt, dann kannst Du versuchen, den Sub höher zu stellen, aufzusockeln.
Z.b. auf Steine stellen oder ein anderes Podest...mal als Versuch...
Hat bei mir hörlich was gebracht.
TR
wenn der Platz es hergibt, dann kannst Du versuchen, den Sub höher zu stellen, aufzusockeln.
Z.b. auf Steine stellen oder ein anderes Podest...mal als Versuch...
Hat bei mir hörlich was gebracht.
TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
Habe seit neustem die Bolide drunter.Der Sub steht bei mir auf Fliesen.Würde diese auch empfehlen,auch weil sie auch für schwerere Subs wie der AW1000 ausgelegt sind.
Front Nubert 2x311,Center 1xHeco Mythos1,Rear: 2xMagnat 2.1Cubus,Rear Back: 2x Magnat Cubus,SW:Nubert AW850,Denon 2809,Denon 2500bt,Harmony ONE,Sony HDD,Technisat Digit Kabel,Philips 46Pfl 9704/H12
Moin,
an alle die, die ihren Sub jetzt auf die Absorber gestellt haben...hat das im Vergleich zu vorher was gebracht? Habe meinen AW-991 zur Zeit auf einer Fallschutzmatte aus dem Baumarkt auf Laminat stehen, weiß aber nicht, ob das so der Hit ist. Deshalb wollte ich mal fragen, ob sich die Absorber lohnen, sind ja nicht sooo billig...
Grüße
an alle die, die ihren Sub jetzt auf die Absorber gestellt haben...hat das im Vergleich zu vorher was gebracht? Habe meinen AW-991 zur Zeit auf einer Fallschutzmatte aus dem Baumarkt auf Laminat stehen, weiß aber nicht, ob das so der Hit ist. Deshalb wollte ich mal fragen, ob sich die Absorber lohnen, sind ja nicht sooo billig...
Grüße
Naja,Du hast den Sub momentan komplett auf dem Boden stehen,oder? Das heißt, das gesamte Gehäuse steht auf.Die Lagerung auf nur 4 Punkte bedeutet eine bessere Entkopplung und der Sub kann "arbeiten".Achte bei Absorbern auf die Angabe des Gewichtes,für das sie ausgelegt sind.Ich nehme gerne das Beispiel einer Waschmaschine im Schleudergang.
Falls dieses nicht zutrifft,bitte ich hier auch um Expertenmeinungen.
Falls dieses nicht zutrifft,bitte ich hier auch um Expertenmeinungen.
Front Nubert 2x311,Center 1xHeco Mythos1,Rear: 2xMagnat 2.1Cubus,Rear Back: 2x Magnat Cubus,SW:Nubert AW850,Denon 2809,Denon 2500bt,Harmony ONE,Sony HDD,Technisat Digit Kabel,Philips 46Pfl 9704/H12
Naja,Du hast den Sub momentan komplett auf dem Boden stehen,oder?
Also der AW-991 steht nicht konplett auf dem Boden, der hat halt vier so härtere Füße, daher wollte ich wissen ob dann die Absorber noch was bringen...hab z. B. auf das Problem, dass der Bass in der Küche total laut ist, lauter als sonst irgendwo in der Wohnung...würde sowas dann besser werden? Bzw. hab auch das Problem, dass bei sehr tiefen Frequenzen Bilderrahmen am anderen Ende des Raumes wackeln, würde das dann möglicherweise auch besser werden?
Grüße