Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuJubilee 35

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
kow123
Star
Star
Beiträge: 1401
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 11:36
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von kow123 »

Liquid Love hat geschrieben:Hi Leute,

so hier die 35er mit rotem Gitter für alle, die die Farbe mal in echt sehen wollen.

Bild
Ist das daneben eine nuLine32? Wie ist der klangliche Vergleich?
Benutzeravatar
Mysterion
Star
Star
Beiträge: 6382
Registriert: Di 5. Jan 2010, 16:29
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mysterion »

Liquid Love hat geschrieben:Hi Leute,

so hier die 35er mit rotem Gitter für alle, die die Farbe mal in echt sehen wollen.

Bild
Sieht toll aus! Warum bin ich nur so konservativ? :D Daneben steht wohl ne Nuline in kirsche! Haste Bock mir ein paar Bilder per eMail zu schicken?
Büro-13
Profi
Profi
Beiträge: 433
Registriert: Mi 1. Feb 2006, 11:38
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Büro-13 »

Von der nuline? Kann ich machen, alles weitere per PN!
Büro-13
Profi
Profi
Beiträge: 433
Registriert: Mi 1. Feb 2006, 11:38
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Büro-13 »

kow123 hat geschrieben:
Liquid Love hat geschrieben:Hi Leute,

so hier die 35er mit rotem Gitter für alle, die die Farbe mal in echt sehen wollen.

Bild
Ist das daneben eine nuLine32? Wie ist der klangliche Vergleich?
Hi,

yupp ist sie. Ein paar Infos zum Vergleich stehen ein paar Seiten vorher, dies ist aber noch nicht endgültig!
Zuletzt geändert von Büro-13 am Sa 20. Feb 2010, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
tomdo
Star
Star
Beiträge: 2857
Registriert: Sa 17. Mär 2007, 18:57
Wohnort: Südbaden

Beitrag von tomdo »

Liquid Love hat geschrieben:Hi Leute,

so hier die 35er mit rotem Gitter für alle, die die Farbe mal in echt sehen wollen.

Bild
Sieht echt stark aus :!:
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Benutzeravatar
Rank
Star
Star
Beiträge: 4417
Registriert: Mo 30. Mai 2005, 02:23
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Rank »

BooStar hat geschrieben:Die hochgelobte Pianocraft hat auch nen STK4142 oder so drin, der bei Reichelt keine 3€ kostet. Der Verstärker ist sicherlich das letzte Glied der Kette (neben den Kabeln), der den Klang hörbar beeinflußt.
Also an billigen "Plastikbrüllwürfel" (aus dem Supermarkt), höre ich auch keine Unterschiede zwischen einem NAD C375BEE und meiner Pianocraft :twisted: (an Standlautsprechern wie z.B. den nuLine 120, lassen sich die sehr deutlichen Klangvorteile durch einen ordentlichen Verstärker aber nicht wegdiskutieren).

[Offtopic/ON]
Nebenbei sei noch bemerkt:
Natürlich war es sehr ehrenhaft von Herrn Messinger ( http://www.hifiaktiv.at/ ) den Kunden zu verdeutlichen, dass die Unterschiede bei den Lautsprechern und der Raumakustik um ein vielfaches höher sind, als bei den restlichen Komponenten - aber letztendlich ist er IMHO wohl doch etwas über's Ziel hinausgeschossen.
Vielleicht sollte man Herrn David Messinger mal fragen, warum er eine äußerst schwergewichtige "Verstärker-Boliden-Armada" an seiner privaten (voll-aktiven) Anlage betreibt, wenn sich doch eh alle Verstärker völlig gleich anhören. :mrgreen: :wink:

[Offtopic/OFF]


Daher mein Tipp:
Spart nicht zu sehr an der Qualität von Verstärker und Quellgerät - die nuJubilee 35 werden es dankend umsetzen :!:



Gruß
Rank
Benutzeravatar
zwäng
Star
Star
Beiträge: 1252
Registriert: Di 8. Apr 2008, 18:23
Wohnort: Essen

Beitrag von zwäng »

Daher mein Tipp:
Spart nicht zu sehr an der Qualität von Verstärker und Quellgerät - die nuJubilee 35 werden es dankend umsetzen :!:



Gruß
Rank[/quote]


Dem ist nichts hinzuzufügen ! :wink:

LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14
el-langer
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Di 9. Feb 2010, 10:50

Beitrag von el-langer »

Hallo,
die Aussage über die Verstärker möchte ich unbedingt bestätigen. Ich hatte bereits zu Beginn dieses Themas geschrieben, dass ich mit meinem Onkyo-AV TX-SR674e für CD-Stereo nicht wirklich glücklich war, die NuJu35 schienen deutlich unterfordert. Nun habe ich mir second-hand einen Vollverstärker Cyrus 8vs und eine Stereo-Endstufe Cyrus xpa angeschafft. Ich kann euch sagen: Klanglich liegen Welten zwischen den Verstärkerlösungen. Jetzt spielen die NuJu35 wie sie sollen, traumhaft. Übrigens hatte ich erst nur den Cyrus Vollverstärker angeschlossen, klang schon sehr gut. Aber die Lösung jetzt (Vollverstärker befeuert den Tiefmitteltöner und dient als Vostufe für den xpa, der die Hochtöner antreibt) verbessert den Klang nochmals, besonders die Höhen gewinnen und das gesamte Klangbild zeigt mehr Details. Im Übrigen habe ich hier im Forum die Diskussionen über Bi-Amping verfolgt, aber trotz der eher negativen Einstellung: In meiner Konstellation ist der Klang eindeutig besser!
es grüßt el-langer
Benutzeravatar
ulle
Star
Star
Beiträge: 770
Registriert: Do 6. Dez 2007, 14:19
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von ulle »

el-langer hat geschrieben:....... Vollverstärker Cyrus 8vs und eine Stereo-Endstufe Cyrus xpa angeschafft........
.........(Vollverstärker befeuert den Tiefmitteltöner und dient als Vostufe für den xpa, der die Hochtöner antreibt) verbessert den Klang nochmals, besonders die Höhen gewinnen und das gesamte Klangbild zeigt mehr Details.....
........ Bi-Amping........ In meiner Konstellation ist der Klang eindeutig besser!
Hallo el-langer,

Du betreibst Bi-Amping an den nuJubilee 35 mit 2 unterschiedlichen Endstufen bzw. Geräten - WOW 8O.
Ich bin sehr offen für alle Experimente, aber darauf wäre ich nicht gekommen - Respekt.
Bisher hatte ich mit dem Gedanken gespielt mir noch eine ROTEL RB-06 zu sichern, um mir die Option zum Bi-Amping für evtl. zukünftige Full-Rang LS offen zu halten. Aber Deine Erfahrungensprechen diesem Vorhaben ja entgegen.


Gruß ulle
  • AVR 5.0 | PreOut L/R => aw1300-DSP + aw560-Slave (= Wellenfront) ~ 160Hz |(12dB) Eckfrequenz (12dB)| 90Hz ~ ROTEL RB-06 => nuLine30
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von Zweck0r »

el-langer hat geschrieben:Aber die Lösung jetzt (Vollverstärker befeuert den Tiefmitteltöner und dient als Vostufe für den xpa, der die Hochtöner antreibt) verbessert den Klang nochmals, besonders die Höhen gewinnen und das gesamte Klangbild zeigt mehr Details.
Lass mich raten: Du hast nicht nachgemessen, ob die Ausgangssignale beider Verstärker in Pegel und Phasenlage exakt identisch sind, und die 'Details' kommen schlicht von der lauter gedrehten Hochtonendstufe.

Ein Equalizer ist ein universellerer Soundgenerator :D

Grüße,

Zweck
Antworten