NEIN...die nuWave 35 spielt nicht "wie hinter einem Vorhang", auch klingt eine nuLine 30/32 definitiv nicht "zu spitz" etc.
Ja, die nuBox 311, insbesondere in Verbindung mit einem AW440/441 ist wunderbar, aber sicherlich noch kein nuWave 35 Niveau.
Auch kann die nuBox 381 für manche Ohren in manchen Räumen besser klingen als alle anderen Kompakten von nubert....
Bravo!mr bob hat geschrieben:Das würde ich pauschal nicht stehen lassen.Bei Rock / Metal / Klassik / Jazz wirst du klar sehen, dass die nuLine den Kürzeren zieht. Und das nicht nur minimal..
...
Erst im Januar war ich in erneut bei Nubert, weil ich mir ein Paar 311er geholt habe. Dabei habe ich nur aus Spaß auch wieder mal die 381 gegen die nuLine 32 gehört. Die Unterschiede fand ich nicht riesig, mit einem leichten (Gewöhnungs?)vorteil für die 381.
Je nach Raumgegebenheiten und Hörgewohnheiten glaube ich jedem, der für sich die nuBox, nuLine oder Jubilee vorzieht. Riesig sollten die Unterschiede aber kaum sein. Vor allem kaum als objektiv besser oder schlechter darstellbar, wie hier oft geschen! Etwas weniger Dogmatik ist hier angebracht.
Alle Aussagen über Ortbarkeit und Bühnenstaffelung finde ich sowieso hanebüchen, da bei typischen "Wohnzimmertests" allein durch die Aufstellung bei Boxenvergleichen hier enorme Unterschiede resultieren. Zu den Tests in Audio oder anderen Käseblättern sag ich auch mal gar nichts.
bob
...viel Spass noch beim Vergleichen.