Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der (Death)-Metal-Thread

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Benutzeravatar
feuerizer
Semi
Semi
Beiträge: 138
Registriert: So 7. Jun 2009, 20:27

Beitrag von feuerizer »

Ich habe eben Possessed 13 und im Anschluss The Burning von The Crown laufen lassen.

Wie erwartet tritt das letzte Album der Band ordentlich rein. Etwas überrascht hat mich wiederrum das erste Album, denn hier bringt das ABL unten rum doch wirklich einen guten Zuwachs, was wichtig ist, da das Album insgesamt doch sehr dünn aufgenommen ist.


Nach diesen zwei CDs muss ich erneut respektvoll feststellen, dass es bis auf einen einzigen Flop (die Clean Vocals auf The Speed of Darkness von Crowned Unholy) nur gute Songs gibt.
Was hätte noch aus dieser Band werden können!? Nach der brillianten Weiterentwicklung auf Possessed 13 wäre hier wirklich Alles möglich gewesen.

Auf eine Band, die durchgehend zu überzeugen wusste!
Öhrchen
Newbie
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Mi 13. Aug 2003, 23:03

Beitrag von Öhrchen »

Hab nochmal was geordert (war ein Tipp aus dem RockHard-Forum)
Bild
Sarcolotic - Thee Arcane Progeny

http://www.myspace.com/sarcolytic
Nagra
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: So 14. Feb 2010, 16:36

Bin eher auf Grindcore .......

Beitrag von Nagra »

Hallo

Ich bin da eher auf Grindcore unterwegs .... technisch abgefahren... und da gibts Lustigen und Fucknoise.... :twisted:

nur aus Spass möchte euch ein paar links einstellen:









und Natürlich meine Lieblings Band:



so geil wie die Jungs spielen muss ich euch noch eins reinstellen





Und danke das es noch jemanden gibt der auf Metal steht



Lg Nagra











:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Benutzeravatar
feuerizer
Semi
Semi
Beiträge: 138
Registriert: So 7. Jun 2009, 20:27

Beitrag von feuerizer »

Was Grindcore angeht, wandele ich eher auf ganz klassischen Pfaden.

Soll heißen:

- Carcass
- Impaled
- Exhumed
- Nasum
- General Surgery
- Necrony

Damit habe ich eigentlich genug vom Genre :)



Ich höre grad den Vorschlag Sarcolytic, kannte ich noch nicht. Gefällt mir auf Anhieb gut!
Nagra
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: So 14. Feb 2010, 16:36

Japanischekapfhörspiele

Beitrag von Nagra »

Hallo and Slayer!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :D

Also wenn es um meine Geschmack geht würde ich JAKA vorschlagen .....

Das ist eine Band die sich ohne Werbung und Labels ganz nach oben gekäpft haben.............

Junge dynamische Menschen die sich nichts drein reden lassen ( die nicht auf Kohle aus sind) Metal (Core) vom feinsten.

Mit extrem fetten Git. sounds und einem extrem genauen Zeugler wie ich es Live kaum erlebt habe.


Eigentlich muss ich sagen das ich kaum eine Band kenne die Live fast genau so klingt wie auf einer Cd.

Klar kann man nun sagen das ist Underground , jedoch finde ich das es gerade in diesem Genre sehr viel neues potential gibt das spass macht und nicht ein "beschissene Main- stream " ist!

Das beuteutet wiederum das es heut zu tage kaum auf die Technik an kommt sondern eher auf das Vermögen spielen zu können das mich eigentlich sehr froh stimmt.......
denn im Grunde sollte es doch nicht darum gehen einen Sponsor zu finden der dir Ermöglicht deine Musik zu verkaufen.

Jedoch möchte ich keine Musik hören um jeweiligen Produzenten Geld oder Quoten in ihre kassen zu Spielen sondern weil es mir spass macht diese Musik zu hören und darum möchte ich auch noch sagen


das technik vom feinsten ist und obentrein einen fettem sound hatt !




Ich würde die Jungs zum Songkontest senden!:-) :evil:

Grezz

Nagra
Nagra
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: So 14. Feb 2010, 16:36

Vorstellung+eure Meinung

Beitrag von Nagra »

Hi

Ich möchte euch eben eine Band aus Österreich vorstellen.

Bastard Peels







Ich würde mich sehr über eine Ausführliche Meinung Freuen!

Danke vielmals

Nagra



:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Philipp
Star
Star
Beiträge: 3772
Registriert: Do 2. Mai 2002, 11:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Japanischekapfhörspiele

Beitrag von Philipp »

Nagra hat geschrieben:Das ist eine Band die sich ohne Werbung und Labels ganz nach oben gekäpft haben.............
[...]
Junge dynamische Menschen die sich nichts drein reden lassen ( die nicht auf Kohle aus sind) Metal (Core) vom feinsten.
[...]
Klar kann man nun sagen das ist Underground , jedoch finde ich das es gerade in diesem Genre sehr viel neues potential gibt das spass macht und nicht ein "beschissene Main- stream " ist!
[...]
Jedoch möchte ich keine Musik hören um jeweiligen Produzenten Geld oder Quoten in ihre kassen zu Spielen
Ich glaube, eine der größten Selbsttäuschungen sämtlicher subkulturellen Strömungen der kompletten Musikgeschichte (egal ob Punk, Metal, Hip Hop oder sonstwas) ist dieses permanente Herumreiten auf Sachen wie Credibility, Underground und Antimainstream. Irgendwie ist das doch nix anderes als pubertäres Rumgeheule von Leuten, denen das Image wichtiger ist als die Musik. Also letztlich lustigerweise genau das Gegenteil von dem, was eigentlich angestrebt wird. ;)

Davon abgesehen ist JaKa natürlich sehr geil, aber Bastard Peels halte ich nicht länger als einen Song am Stück aus. Diese Vocals kann doch nur eine Mutter lieben?!? Wahrscheinlich bin ich einfach zu alt. Für die Jugend von heute klingen wahrscheinlich Converge genauso altmodisch und zahm wie 80er Thrash für mich. Vielleicht sollte ich langsam auf Akustik-Blues und weichgespülte Soft-Jazz-Sängerinnen umsteigen, wie es sich für Männer im reifen Alter gehört. Wo ist der Smiley mit grauen Haaren und Rollator?
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Benutzeravatar
feuerizer
Semi
Semi
Beiträge: 138
Registriert: So 7. Jun 2009, 20:27

Beitrag von feuerizer »

Philipp hat geschrieben: Ich glaube, eine der größten Selbsttäuschungen sämtlicher subkulturellen Strömungen der kompletten Musikgeschichte (egal ob Punk, Metal, Hip Hop oder sonstwas) ist dieses permanente Herumreiten auf Sachen wie Credibility, Underground und Antimainstream. Irgendwie ist das doch nix anderes als pubertäres Rumgeheule von Leuten, denen das Image wichtiger ist als die Musik. Also letztlich lustigerweise genau das Gegenteil von dem, was eigentlich angestrebt wird. ;)
QfT!



Noch ein kleiner Tipp, falls man es noch nicht mitbekommen hat, momentan steht das neue Werk von Dark Tranquillity - We are the Void, auf deren myspace-Seite als kompletter Stream zur Verfügung.

Ich bin momentan bei Track 5 und was ich bisher gehört habe, weiß mich durchaus zu erfreuen. Sehr dichte, atmosphärische Songs, die einiges an Tiefe bereit halten. Dieses Album ist definitiv ein wachsendes Album.

http://www.myspace.com/dtofficial
Öhrchen
Newbie
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Mi 13. Aug 2003, 23:03

Beitrag von Öhrchen »

Bastard Peels
Hab da jetzt mal reingehört. Geht verdammt gut ab, aber der Gesang klingt wirklich etwas gewöhnungsbedürftig :P

Dark Tranquillity
Da stört mich der schreiende Gesang.

Da lobe ich mir doch die guten alten tiefen Growls :D

Gestern ist übrigens noch ein Päckchen angekommen:

Bild
Cannibal Corpse - Gore Obsessed

Bild
Cannibal Corpse - Gallery of Suicide

Bild
Nile - In the Beginning

Bild
Nile - In Their Darkened Shrines
Benutzeravatar
feuerizer
Semi
Semi
Beiträge: 138
Registriert: So 7. Jun 2009, 20:27

Beitrag von feuerizer »

Gute Wahl, die Alben habe ich alle auch ;)

Bei der Gore Obsessed habe ich immer das komische Gefühl, ich höre Pop-Death Metal. Die Songs haben einfach diese Kombination aus Catchyness und Zahmheit, dass mir keine andere Beschreibung als Pop einfällt. Klingt komisch, ist aber so...
Das soll jetzt nicht heißen, dass das Album schlecht sei, aber es geht zu(?) einfach rein.
Antworten