Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Vorhandenes B&W Set gegen NubertŽs tauschen.
Vorhandenes B&W Set gegen NubertŽs tauschen.
Hallo zusammen,
habe mich gerade erst hier angemeldet und komme auch schon mit einer kniffligen Frage um die Ecke
Ich habe zur Zeit mein Heimkino mit einem Boxenset der Firma B&W bestückt und zwar an der Front zwei 603S3, Rear zwei 601S3 und als Center dient ein Canton CD300(Optik kompromiss).
Für die Bässe ist bereits ein AW1000 vorhanden.
So und jetzt kommt die Frau ins Spiel
Die Boxen sind zu groß(meinung Frau) geht das überhaupt(meinung Mann)
Naja wie auch immer, angeschlossen sind die Speaker an einen Yamaha AZ2 und der Raum hat gute 17,6qm² 4,0X4,4m .
Meine Wahl viel jetzt auf die NulookLS-2 für die Front und die Nuline WS12 im Rearbereich.
Um die Bassversorgung mache ich mir keine Sorgen aber wie sieht es mit dem Rest aus, ich möchte keine Kätzerischen Fragen stellen aber in wie fern werden sich die Lautsprecher von den B&WŽs unterscheiden?
Klar kommt so etwas immer auf die Örtlichen gegebenheiten an, könnte die neue Kombi so funktionieren oder sollten es andere Speaker "natürlich von Nubert" sein.
Gruß Andree aus dem Sonnigen Wiehl.
habe mich gerade erst hier angemeldet und komme auch schon mit einer kniffligen Frage um die Ecke
Ich habe zur Zeit mein Heimkino mit einem Boxenset der Firma B&W bestückt und zwar an der Front zwei 603S3, Rear zwei 601S3 und als Center dient ein Canton CD300(Optik kompromiss).
Für die Bässe ist bereits ein AW1000 vorhanden.
So und jetzt kommt die Frau ins Spiel
Die Boxen sind zu groß(meinung Frau) geht das überhaupt(meinung Mann)
Naja wie auch immer, angeschlossen sind die Speaker an einen Yamaha AZ2 und der Raum hat gute 17,6qm² 4,0X4,4m .
Meine Wahl viel jetzt auf die NulookLS-2 für die Front und die Nuline WS12 im Rearbereich.
Um die Bassversorgung mache ich mir keine Sorgen aber wie sieht es mit dem Rest aus, ich möchte keine Kätzerischen Fragen stellen aber in wie fern werden sich die Lautsprecher von den B&WŽs unterscheiden?
Klar kommt so etwas immer auf die Örtlichen gegebenheiten an, könnte die neue Kombi so funktionieren oder sollten es andere Speaker "natürlich von Nubert" sein.
Gruß Andree aus dem Sonnigen Wiehl.
hallo erst mal im forum,
soso ein b&w hörer der zu nubert wechseln will
ich selbst habe mehrere b&w lautsprecher probegehört. die neuen 600er, die 700er ( jeweils die größte standbox ) und eine kompakte der 800er serie.
ergebniss war. die nl lösen deutlich klarer auf. die b&w drücken irgendwie alles wohlklingend aus, auch wenn so nicht ist ! sowas sucht man bei nubert vergeblich, der bass ist auch nicht so straff wie bei nubert. und gerade die unverfälschte wiedergabe von medien fand ich so toll an nubert. das ich mich entschied mein komplettes set dort zu kaufen.
wie die nulook jetzt klingen kann ich leider nicht sagen da ich nur die nw und die nl serie kenne. aber sie wird auch die typischen nubert grundzüge haben
soso ein b&w hörer der zu nubert wechseln will
ich selbst habe mehrere b&w lautsprecher probegehört. die neuen 600er, die 700er ( jeweils die größte standbox ) und eine kompakte der 800er serie.
ergebniss war. die nl lösen deutlich klarer auf. die b&w drücken irgendwie alles wohlklingend aus, auch wenn so nicht ist ! sowas sucht man bei nubert vergeblich, der bass ist auch nicht so straff wie bei nubert. und gerade die unverfälschte wiedergabe von medien fand ich so toll an nubert. das ich mich entschied mein komplettes set dort zu kaufen.
wie die nulook jetzt klingen kann ich leider nicht sagen da ich nur die nw und die nl serie kenne. aber sie wird auch die typischen nubert grundzüge haben
NV 14 + CS 72 + DS 22 + AW 1500
YAMAHA V 3900 + ROTEL RB 1080+ ATM NV14+ Harman Kardon HD 970
SCHLAFZIMMER --> NL122
YAMAHA V 3900 + ROTEL RB 1080+ ATM NV14+ Harman Kardon HD 970
SCHLAFZIMMER --> NL122
So, nach dem der erste Ebay Versuch gescheitert ist, habe ich die B&WŽs jetzt doch verkauft.
Jetzt stehe ich vor dem nächsten Problem und zwar: Nulook oder Nuline32.
Vom Design her gefallen mir die nulook besser aber entweder ich lese mir das schön oder die nuline32
sind wirklich besser?!
Kann man die beiden Speaker überhaupt vergleichen?
Bei der nuline32 sind mir die anderen (besseren???) Chassis + Frequenzweiche aufgefallen.
Würde ja mal gerne ins Studio kommen und beide probe hören aber 400km sind mir dann doch zuweit
Jetzt stehe ich vor dem nächsten Problem und zwar: Nulook oder Nuline32.
Vom Design her gefallen mir die nulook besser aber entweder ich lese mir das schön oder die nuline32
sind wirklich besser?!
Kann man die beiden Speaker überhaupt vergleichen?
Bei der nuline32 sind mir die anderen (besseren???) Chassis + Frequenzweiche aufgefallen.
Würde ja mal gerne ins Studio kommen und beide probe hören aber 400km sind mir dann doch zuweit
sorry ich kann dir nicht wirklich helfen, weil ich die nulook noch nicht gehört habe.
ich glaube die nulook kannst du eher mit der nubox 311 vergleichen.
vergleich doch mal die daten.
gruß merlin
gruß merlin
NL 100 + ABL + CS 4 + NB RS-300 + AW 850
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/333549.html][img]http://images.spritmonitor.de/333549.png[/img][/url]
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/333549.html][img]http://images.spritmonitor.de/333549.png[/img][/url]
Das befürchte ich auch das es einfach nur eine 311er mit einem schicken Gehäuse ist.Merlin hat geschrieben:sorry ich kann dir nicht wirklich helfen, weil ich die nulook noch nicht gehört habe.
gruß merlin
Nichts gegen die 311er aber der Preis würde dann beiweitem nicht passen oder?
Hi,akl174 hat geschrieben:Das befürchte ich auch das es einfach nur eine 311er mit einem schicken Gehäuse ist.Merlin hat geschrieben:sorry ich kann dir nicht wirklich helfen, weil ich die nulook noch nicht gehört habe.
gruß merlin
Nichts gegen die 311er aber der Preis würde dann beiweitem nicht passen oder?
der Preis passt schon, du musst nur bereit sein, für die schönere Optik den Aufpreis zu zahlen. Wenn es schwarz sein darf, würde ich aber doch die 311 in schwarz glänzend nehmen. Ist Geschmackssache.
Allerdings wären mir die 311 für Musik zu klein. Und ob die Anbindung an den Subwoofer gut klingt, ist fraglich. Vielleicht passt die NuJubilee gut und gefällt deiner Frau, im Rearbereich dann die WS 201 oder z. B. bei einer weißen Tapete/Wand die WS 12 in weiß, auf den Center zur Not verzichten, wenn er nicht unsichtbar unterzubringen ist ... so wäre das Ganze recht unauffällig.
Gruß
FrankOTango
und wenn nicht, die nuline 32 ist auch ein echt schöner und guter kompaktlausprecher.akl174 hat geschrieben: Mal schauen vielleicht kann ich mein Weibchen ja noch umstimmen.
NL 100 + ABL + CS 4 + NB RS-300 + AW 850