Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

UPnp-Server-Software gesucht

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
Antworten
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

UPnp-Server-Software gesucht

Beitrag von JensII »

tach!

Ich brauch mal ein paar Vorschläge, für Server-Software auf meinem Laptop, damit ein Noxon und die PS3 drauf zugreifen können (nur Windows!)

PS3-Media Server läuft nicht gut am Noxon, UVersity macht bei MP3-Wiedergabe auf der PS3 aussetzer. Filme laufen auf der PS3 problemlos......

Also, ich suche ne Software, die Musik (meist MP3) und Filme (alles möglich) in meinem Netzwerk streamt.
Sollte ne Freeware sein, die unter Windows läuft, nicht viel kann aber auch keine großen Probleme macht ;-)

Gruß

Jens
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

Versuchs mal mit XBMC.

http://xbmc.org/download/
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Danke für den Tipp!

Ich vermute mal, dass es nicht am Player liegt. Ich kann 720p-Videos ruckelfrei streamen, nur keine MP3s ;-)
An nem anderen Stream-Client laufen MP3s ohne Probleme - Ich vermute, dass die Playstation was hat.....
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Antworten