Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Stuart hat geschrieben:Hallo,
ich interessiere mich wie Der Hesse auch für eine Kombination NuVero 7 als Center mit 2x NuVero 5 als Hauptlautsprecher unterstützt vom Subwoofer. Ich telefonierte mit der Technik beim Nubert und der Mann da erzählte mir es wäre eine gute Kombination und auch besser als mit einem dritten NuVero 5 als Center. Er meinte es würde vom Klangbild auf jeden Fall zueinander passen.
*Ironie-Modus an* Klar ist das besser, der 7er kostet schließlich mehr als der 5er.*Ironie-Modus aus*
Ich bin auch eher der Meinung, dass man entweder drei gleiche LS verwendet oder die Haupt-LS größer wählt.
Habe die nuvero5 alls Center und die Habtlautsprecher als nuvero 4 und bin mit dem Ergebnis sehr zu Frieden.
Die LS werden mit einem Yamaha Z7 Betrieben habe den center so eingestellt das er sich gut zu den nuvero4 anpasst mit dem EQ von Yamaha.
Meine beiden sub sind am Ausgang Pre Qut Front Links und Rechts angeschlossen und im Menü die Einstellung das der Bass auf die Front gelegt werden die.
Ich bin auch eher der Meinung, dass man entweder drei gleiche LS verwendet oder die Haupt-LS größer wählt.
Für Leute die überwiegend Stereo hören und ab und zu ein Film in Surround anschauen ist es besser wenn man möglichst guten Haupt-LS wählt und mit einem kleineren Center lebt. Ich selber höre etwa 70% Surround / 30% Musik und bei mir ist es ganz klar ein Nachteil mit dem kleineren Center. Drei gleiche große LS wäre bestimmt die ideal Lösung aber da dies nicht geht will ich eben probieren mit dem großeren Center und etwas kleiner Haupt LS. Beim Surround ist die Bezeichnung "Haupt-LS" etwas irreführend. Am wichtigsten ist eindeutig der Center. Sobald ich die beiden Kombinationen 3x 5 und 2x 5 + 1x7 gestest habe dann berichte ich darüber.
Für Leute die überwiegend Stereo hören und ab und zu ein Film in Surround anschauen ist es besser wenn man möglichst guten Haupt-LS wählt und mit einem kleineren Center lebt. Ich selber höre etwa 70% Surround / 30% Musik und bei mir ist es ganz klar ein Nachteil mit dem kleineren Center. Drei gleiche große LS wäre bestimmt die ideal Lösung aber da dies nicht geht will ich eben probieren mit dem großeren Center und etwas kleiner Haupt LS. Beim Surround ist die Bezeichnung "Haupt-LS" etwas irreführend. Am wichtigsten ist eindeutig der Center. Sobald ich die beiden Kombinationen 3x 5 und 2x 5 + 1x7 gestest habe dann berichte ich darüber.
Gruß
Stuart
Hi Stuart,
mir gehts im Grund wie dir auch.Bin überwiegend im Surround unterwegs.Da ist ein großer Center schon ideal.
Ich möchte mich hier auch nicht mehr verkleinern.
Bin auf deinen Test echt gespannt.Aber warum sollte die Hotline was empfehlen, was nicht passen würde?
Grüße Marco
NuVero3 Center NuVero5- Samsung ES 55 8090 - Kenwood MD
Marantz UD 5007 - Marantz ST 6003 - Marantz SR 7005 - Marantz SA 8003