Hallo,
mein Problem ist habe zwei Audioanlagen, eine für Stereo und eine für Surround nun möchte ich nur noch einen Subwoofer betreiben.
Die Stereoanlage ist so aufgebaut:
Der vorverstärker Pre 30 von Primare wird an einem Velodyne SMS 1 angeschlossen dieser verbindet die Endstufe und den Subwoofer Nubert 1500. Durch den SMS1 brauche ich nicht die Weiche vom Subwoofer da der SMS1 diese Aufgabe übernimmt nach der Einmessung der Räumlichkeit für den Subwoofer, dieses System läuft seid ca. 2 Jahren mehr als super. Den Subwoofer kann man nur empfehlen für Leute die gerne sehr harte und trockne Bässe hören möchten und ohne dröhnen nur knallhart.
So nun möchte ich gerne meine Onkyo 7.1 Kanal Endstufe gerne auch über Chinc an diesem Subwoofer anschliessen. So das ich wahlweise Stereo ODER Surrond hören kann, da ich bei der Onkyo auch nicht die interne Weiche brauche vom Subwoofer. Da alle Audioanlagen die der Räumlichkeiten selbst einstellen über Richtmikro.
Bekomme ich Probleme wenn ich den Subwoofer über Chinc ansteuere? Also den linken Subwoofer Eingang Chinc für Stereo und den Rechten Eingang Chinc für Surround!!?
Gruß
Klaus
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Subwoofer an 2 getrennten Systemen anschließen!
- Master J
- Star
- Been thanked: 9 times
Re: Subwoofer an 2 getrennten Systemen anschließen!
Kein Problem.lan300 hat geschrieben:Bekomme ich Probleme wenn ich den Subwoofer über Chinc ansteuere? Also den linken Subwoofer Eingang Chinc für Stereo und den Rechten Eingang Chinc für Surround!!?
Auch bei Betrieb an einer Stereo-Vorstufe (ohne SMS) kommen auf den Cinchs unterschiedliche Signale rein.
Bei Dir sind sie nur "sehr unterschiedlich", wenn mal beide Quellen gleichzeitig liefern.

Gruss
Jochen