Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Zwei linke Boxen erwischt

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
Squall
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: So 13. Jan 2008, 14:50
Wohnort: Sachsen

Zwei linke Boxen erwischt

Beitrag von Squall »

Hallo,

gerade wollte ich meine neu erworbenen nuLine 102 aufstellen, da fällt mir auf das ich 2 linke Boxen erwischt habe.
Das Typenschild jeder nuLine sagt "links" und es sind auch 2 linke Hochtöner verbaut.

Meine Frage nun: Kann ich das Problem einfach lösen, indem ich den HT einer Box drehe, oder gibt es da noch mehr zu beachten?

Grüße

Gabor
Benutzeravatar
wischundweg
Profi
Profi
Beiträge: 424
Registriert: So 15. Jun 2008, 13:01
Wohnort: Berlin

Beitrag von wischundweg »

Hotline Anrufen, eine rechte LS wird sofort verschickt. Eine linke LS wird gleich mitgenommen. Warum selber drehen. Würde mich persönlich stören. Und auf dem Typenschild gehört jeweils links oder rechts. Kurz und schmerzlos. Habe das gefühl das viele zu schüchtern sind hier. Ein Forumsbeitrag dauert 10mal länger als dort anzurufen. Nagut dafür istbdas Forum da. Aber manchmal... hachja ;)

Lg
Denon AVR-X2400H / nuLine 264 / nuLine CS-44 / nuLine 34 / NuWave LE 35 vererbt und NuWave CS-65 verkauft
Benutzeravatar
Mysterion
Star
Star
Beiträge: 6382
Registriert: Di 5. Jan 2010, 16:29
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mysterion »

Das liegt einfach daran, dass man von anderen Herstellern oder Händlern diese Art des unkomplizierten Service nicht kennt.

Wo kann man denn schon u.a. 4 Wochen Probehören, es sich dann noch anders überlegen und bekommt sogar das Geld zurück?

Ich war anfangs auch sehr "schüchtern". Viele möchten auch einfach keine Umstände machen und überlegen direkt, wie sie mit dem Problem irgendwie leben können...
Benutzeravatar
Butti
Profi
Profi
Beiträge: 494
Registriert: Di 1. Aug 2006, 08:49
Wohnort: Halle/Leipzig
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Butti »

Mysterion hat geschrieben:Wo kann man denn schon u.a. 4 Wochen Probehören, es sich dann noch anders überlegen und bekommt sogar das Geld zurück?
In fast allen großen Musikhäusern.
Benutzeravatar
Mysterion
Star
Star
Beiträge: 6382
Registriert: Di 5. Jan 2010, 16:29
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mysterion »

Butti hat geschrieben:
Mysterion hat geschrieben:Wo kann man denn schon u.a. 4 Wochen Probehören, es sich dann noch anders überlegen und bekommt sogar das Geld zurück?
In fast allen großen Musikhäusern.
Davon bräuchten wir hier in der Gegend mehr... aber gut zu wissen!
Benutzeravatar
Squall
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: So 13. Jan 2008, 14:50
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Squall »

Nach etwas nachforschen im Forum habe ich nun die Antwort gefunden :roll: . Einziger Unterschied zwischen Links und Rechts ist der gedrehte HT. Habe in schnell gedreht und gut ist, hat keine 2 Minuten gedauert. Das ich nun 2 linke Typenschilder habe ist mir egal. Wegen dieser kleinen Sache den LS wieder einzupacken und die Treppen runterzuwuchten, wäre schlimmer gewesen.
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo Squall,

herzlich willkommen im nuForum!
Squall hat geschrieben:Wegen dieser kleinen Sache den LS wieder einzupacken und die Treppen runterzuwuchten, wäre schlimmer gewesen.
Stimmt, hätte ich auch so gemacht. Den HT zu drehen macht auch aus Kundensicht weitaus weniger Mühe als ein Tausch. Dennoch würde ich kurz die Hotline kontakten, damit die ein Feedback haben und wissen, dass mal wieder eine Kleinigkeit daneben ging.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
adrian_o
Profi
Profi
Beiträge: 274
Registriert: So 30. Aug 2009, 11:24
Wohnort: Paderborn

Beitrag von adrian_o »

Squall hat geschrieben:Nach etwas nachforschen im Forum habe ich nun die Antwort gefunden :roll: . Einziger Unterschied zwischen Links und Rechts ist der gedrehte HT. Habe in schnell gedreht und gut ist, hat keine 2 Minuten gedauert. Das ich nun 2 linke Typenschilder habe ist mir egal. Wegen dieser kleinen Sache den LS wieder einzupacken und die Treppen runterzuwuchten, wäre schlimmer gewesen.
Frag doch bei der Hotline nach, ob sie dir nicht ein Typenschild zuschicken könnten. Dann wäre das Problem gänzlich beseitigt. Haben sie damals bei mir mit dem fehlenden "Nubert"-Schild ebenso gehandhabt.
Heimkino: Onkyo 607, 2x nubox 481, 1x CS-201, 2x DS-301, 1x AW-991
Musik: SENNHEISER HD-800, CORDA CANTATE.2
Benutzeravatar
Squall
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: So 13. Jan 2008, 14:50
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Squall »

Hallo und danke fürs Willkommen,
g.vogt hat geschrieben:Dennoch würde ich kurz die Hotline kontakten, damit die ein Feedback haben und wissen, dass mal wieder eine Kleinigkeit daneben ging.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Habe ich gemacht. Martin Bühler hat sich für mein Verständnis bedankt und mir bestätigt, dass ich mit meiner 180 Grad Dreh-Aktion richtig gehandelt habe.

Alles in Butter, danke.
Benutzeravatar
dadant_de
Profi
Profi
Beiträge: 486
Registriert: Di 8. Sep 2009, 08:08
Wohnort: bbg <> qlb

Beitrag von dadant_de »

beim wiederverkauf in ein paar jahren, wenn denn überhaupt, könnte das (falsche typenschild) aber ein makel sein.
könnte ich mir jedenfalls vorstellen...
Antworten