Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Zwei linke Boxen erwischt
Zwei linke Boxen erwischt
Hallo,
gerade wollte ich meine neu erworbenen nuLine 102 aufstellen, da fällt mir auf das ich 2 linke Boxen erwischt habe.
Das Typenschild jeder nuLine sagt "links" und es sind auch 2 linke Hochtöner verbaut.
Meine Frage nun: Kann ich das Problem einfach lösen, indem ich den HT einer Box drehe, oder gibt es da noch mehr zu beachten?
Grüße
Gabor
gerade wollte ich meine neu erworbenen nuLine 102 aufstellen, da fällt mir auf das ich 2 linke Boxen erwischt habe.
Das Typenschild jeder nuLine sagt "links" und es sind auch 2 linke Hochtöner verbaut.
Meine Frage nun: Kann ich das Problem einfach lösen, indem ich den HT einer Box drehe, oder gibt es da noch mehr zu beachten?
Grüße
Gabor
- wischundweg
- Profi
Hotline Anrufen, eine rechte LS wird sofort verschickt. Eine linke LS wird gleich mitgenommen. Warum selber drehen. Würde mich persönlich stören. Und auf dem Typenschild gehört jeweils links oder rechts. Kurz und schmerzlos. Habe das gefühl das viele zu schüchtern sind hier. Ein Forumsbeitrag dauert 10mal länger als dort anzurufen. Nagut dafür istbdas Forum da. Aber manchmal... hachja
Lg
Lg
Denon AVR-X2400H / nuLine 264 / nuLine CS-44 / nuLine 34 / NuWave LE 35 vererbt und NuWave CS-65 verkauft
- Mysterion
- Star
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Das liegt einfach daran, dass man von anderen Herstellern oder Händlern diese Art des unkomplizierten Service nicht kennt.
Wo kann man denn schon u.a. 4 Wochen Probehören, es sich dann noch anders überlegen und bekommt sogar das Geld zurück?
Ich war anfangs auch sehr "schüchtern". Viele möchten auch einfach keine Umstände machen und überlegen direkt, wie sie mit dem Problem irgendwie leben können...
Wo kann man denn schon u.a. 4 Wochen Probehören, es sich dann noch anders überlegen und bekommt sogar das Geld zurück?
Ich war anfangs auch sehr "schüchtern". Viele möchten auch einfach keine Umstände machen und überlegen direkt, wie sie mit dem Problem irgendwie leben können...
Nach etwas nachforschen im Forum habe ich nun die Antwort gefunden . Einziger Unterschied zwischen Links und Rechts ist der gedrehte HT. Habe in schnell gedreht und gut ist, hat keine 2 Minuten gedauert. Das ich nun 2 linke Typenschilder habe ist mir egal. Wegen dieser kleinen Sache den LS wieder einzupacken und die Treppen runterzuwuchten, wäre schlimmer gewesen.
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Hallo Squall,
herzlich willkommen im nuForum!
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
herzlich willkommen im nuForum!
Stimmt, hätte ich auch so gemacht. Den HT zu drehen macht auch aus Kundensicht weitaus weniger Mühe als ein Tausch. Dennoch würde ich kurz die Hotline kontakten, damit die ein Feedback haben und wissen, dass mal wieder eine Kleinigkeit daneben ging.Squall hat geschrieben:Wegen dieser kleinen Sache den LS wieder einzupacken und die Treppen runterzuwuchten, wäre schlimmer gewesen.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Frag doch bei der Hotline nach, ob sie dir nicht ein Typenschild zuschicken könnten. Dann wäre das Problem gänzlich beseitigt. Haben sie damals bei mir mit dem fehlenden "Nubert"-Schild ebenso gehandhabt.Squall hat geschrieben:Nach etwas nachforschen im Forum habe ich nun die Antwort gefunden . Einziger Unterschied zwischen Links und Rechts ist der gedrehte HT. Habe in schnell gedreht und gut ist, hat keine 2 Minuten gedauert. Das ich nun 2 linke Typenschilder habe ist mir egal. Wegen dieser kleinen Sache den LS wieder einzupacken und die Treppen runterzuwuchten, wäre schlimmer gewesen.
Heimkino: Onkyo 607, 2x nubox 481, 1x CS-201, 2x DS-301, 1x AW-991
Musik: SENNHEISER HD-800, CORDA CANTATE.2
Musik: SENNHEISER HD-800, CORDA CANTATE.2
Hallo und danke fürs Willkommen,
Alles in Butter, danke.
Habe ich gemacht. Martin Bühler hat sich für mein Verständnis bedankt und mir bestätigt, dass ich mit meiner 180 Grad Dreh-Aktion richtig gehandelt habe.g.vogt hat geschrieben:Dennoch würde ich kurz die Hotline kontakten, damit die ein Feedback haben und wissen, dass mal wieder eine Kleinigkeit daneben ging.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Alles in Butter, danke.