Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubox 311 oder Nujubilee?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Stevienew
Star
Star
Has thanked: 50 times
Been thanked: 54 times

Beitrag von Stevienew »

Wenn der Hörplatz am Schreibtisch ist, würde ich doch noch mal über eine Anbringung an der Wand mittels WH 5 nachdenken. Ansonsten wird das mit der Stereobühne nix :cry: .
Ansonsten ist vielleicht die Aufstellung des 2. LS am Bettende eine Möglichkeit.
Wie dem auch sei, die NuJu kommt bei dieser Aufstellung eher weniger gut zum Zuge :cry: Bleib bei meiner Empfehlung.
Alternativ könntest Du allerdings auch 2x 201 in Schreibtischnähe an der Wand verwenden 8O .

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
ralle18
Newbie
Newbie

Beitrag von ralle18 »

ja danke , werde die wandhalter evtl mitbestellen da ich es so ja flexibler aufbauen kann
ralle18
Newbie
Newbie

Beitrag von ralle18 »

dann wäre so eine aufstellung wohl besser

Bild
ralle18
Newbie
Newbie

Beitrag von ralle18 »

Hallo Leute !

konnte die nubox 311 jetzt ausgiebig probehören, und bin zumindest zum teil, auch überzeugt von diesen!
Was mir besonders gefallen hat waren die klaren höhen bei der Musikwiedergabe
Aber auch Stimmen in Filmen kommen sehr natürlich und klar daher.
Insgesamt ist das hören ruhiger langsamerer Musik wie , the Verve oder radiohead echt klasse.
Auch Cellos wie bei Apocalyptica hören sich toll an wie ich finde.

Auf der anderen Seite fehlt mir bei einigen Musikrichtungen einfach der Tiefbass !!! bzw etwas tiefere Frequenzen
Ich höre gerne Metal/Rock und da spielen mir die nuboxen etwas zu hoch. Ich muss gestehen ich höre meistens mp3 aber auch nicht
mit schlechter qualität. Habe auch schon bei nubert hotline angerufen - der Berater hat mir ein abl empfohlen was mich aber nicht
ganz überzeugen konnte. hab auch schon den subwoofer vom teufel concept e magnum angeschlossen, aber das klangbild wurde
dadurch irgendwie verwischt.

Ich stöber hier jetzt schon sehr lange im Forum und immer wieder wird von der NuJubilee geschwärmt,sogar mit teueren boxen von nubert gleichgesetzt.

Jetzt habe ich vor die nubox zurückzuschicken und mir die nujubilee zuzulegen , doch so einfach ist das nicht denn diese verfügen ersten
über eine deutlich größere ausmaße zudem das zimmer auch nur winzige 10 qm.

Habe noch ein Bild von der aktuellen Optik hochgeladen.

Meine frage lautet: Ist die Idee die ich habe sinnvoll oder sollt ich die nuboxen behalten?

:?
tiad
Star
Star

Re: Nubox 311 oder Nujubilee?

Beitrag von tiad »

Hi,

ich würde auf jeden Fall das ABL zukommen lassen und testen. Eventuell auch einen AW440/441 probieren, wenn Du ihn unterbringen kannst. Mit ABL kannst Du nicht so laut aufdrehen, mit Sub/Sat-Kombi schon. Den Sub darfst Du auf keinen Fall zu laut einstellen (ist meist der größte Fehler). Die nuJu35 ohne ATM finde ich auch nicht "bassig" genug, also auch hier das ATM sehr zu empfehlen.

Guss
Tiad

PS: Ich habe seit einigen Jahren die nuBox 310, seit ca. zwei Jahren die nuBox 311 mit AW440 am PC als Monitor im Einsatz. Wie oben schon erwähnt ist die nuBox 311 tatsächlich die "beste" Box von Nubert, bezogen auf das Preis-/Leistungsverhältnis. Sie bietet den meisten AHA-Effekt finde ich. Ich bin zumindest jedes Mal begeistert, wenn ich nach einer etwas längeren Session mit recht guten Kopfhörern (AKG 500, K271. iGrado u.a.) auf die nuBox umstelle und festellen muss, wie klar und transparent diese doch klingen (tw. eben besser als die Kopfhörer).
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Antworten