Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

von Teufel zu Nubert

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
hallohome
Newbie
Newbie

von Teufel zu Nubert

Beitrag von hallohome »

Hallo erst mal an alle, vieleicht kann ich mir hier noch einige Tips zu meiner Auswahl holen ;)

Ausgang:
Qnkyo TX SR 605
Teufel concept S 5.1

Ziel: (nach x Anrufen bei der Hilfreichen NubertHotline)
Onkyo TX NR 807 (den hab ich schon gekauft)
Meine Wahl zurzeit
2 x nuBox 381
1 x nuBox cs 411
2 x nuBox ds 301
1 x aw 991
1 set ms 97 für die ds 301
alles in Black&Black
Raum ca. 6x6 m groß
Das Sofa steht an der Rückwand und ich habe keine Stellmöglichkeit für Standboxen.
Ein zweiter Sub ist leider nicht mit meiner Frau zu machen :(

ist diese Wahl so i.O oder gibt es Verbesserungsvorschläge, insbesondere in Bezug auf die ds301 kann man die mit dem ms 97 dicht genug an die Wand stellen ? ich kann sie leider nicht an die Wand schrauben. Und kennt jemand ein Stativ mit 4 Beinen in schwarz, für einen der beiden 381ser ich finde der sieht glaub ich nicht aus auf nem Einrohrstativ. Ich hab da mal was von B&W gesehen war aber zu flach.
Leider habe ich hier in Lübeck (Bei Hamburg weit !! im Norden) nicht so einfach die Möglichkeit mir LS von Nubert anzuhören so dass ich mich auf Tests und Foren verlassen muß. Ich hoffe mal da ich mich da verbessere, ich lege zu 70% Wert auf Homecinema und denke ca. 30 % Musik. Diese 30 % haben mich am Concept S immer gestört, Musik hören ist damit echt eine Qual. So ich hoffe das ist alles so OK und ich kann die Tage bestellen. Ach ja noch ne Frage meiner Frau .... zieht die Hochglanzoberfläche stark Staub an ?? ....
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Hi und Willkommen im Forum

Da hast ne gute Auswahl getroffen von den Boxen her.
Eben, wegen Dipole für hinten.
Leider hast auch geschrieben, das deine Frau nicht mitmacht, mit nen 2. Sub, was bei deinem fast quadratischen Raum nicht schlecht wäre.

Stativ in schwarz. -> Selbstbau möglich? Wenn nicht, schau mal bei Spectral nach, ob die was haben.

Wegen Staub kann ich dir leider nicht antworten, hab die NuWave Serie.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
henning
Star
Star

Beitrag von henning »

ich würde statt die 381 + stativ lieber die 511er nehmen. das sollte sich preislich nicht viel geben.

weil gute und schöne stative kosten gut und gerne mal 2-300 euro. desweiteren finde ich richtige standlautsprecher zum musikhören immer besser da kein extra sub benötigt wird und es somit sehr homogen ist.
NV 14 + CS 72 + DS 22 + AW 1500
YAMAHA V 3900 + ROTEL RB 1080+ ATM NV14+ Harman Kardon HD 970

SCHLAFZIMMER --> NL122
weaker
Star
Star
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von weaker »

Außerdem gefällt die 511 Deiner Frau vermutlich besser. Möglicherweise kannst Du dann 2 kleine Subs (AW-441) durchsetzen. :wink:
alldie
Newbie
Newbie

Beitrag von alldie »

henning hat geschrieben:ich würde statt die 381 + stativ lieber die 511er nehmen. das sollte sich preislich nicht viel geben.
Warum nicht die 481?! Die entspricht eher der 381 und ist preiswerter als 381 + Stative...
Und man kann zum Musikhören den Subwoofer meist aus lassen :-)

Gruß
Alex.
hallohome
Newbie
Newbie

Beitrag von hallohome »

Das Problem ist das ich nur Links neben dem TV einen standlautsprecher stellen könnte Rechts ist das nicht möglich ich kann dort definitiv nur eine Regalbox stellen. und ich denke Links 481 und Rechts 381 kann auch nicht das wahre sein oder wie oder was ??
Stevienew
Star
Star
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Stevienew »

hallohome hat geschrieben:Das Problem ist das ich nur Links neben dem TV einen standlautsprecher stellen könnte Rechts ist das nicht möglich ich kann dort definitiv nur eine Regalbox stellen
:?: :?: :?:
Bild oder Skizze wäre hilfreich! Willst Du die rechte 381 ins Regal "pferchen" :? :?:

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Paffi
Star
Star
Danksagung erhalten: 509 Mal

Beitrag von Paffi »

Leute ständig diese "Ständer sind ja so teuer" Sprüche nerven langsam. Es gibt auch gute und schöne Ständer für relativ wenig Geld in der Bucht. Da müssens keine 2-300€ Ständer sein. Ich selbst habe 2 schwarze ehemals teure Ständer für 50€ + Versand ergattert, da geht was mit geringem Budget. Es gibt in der Bucht auch einige Anbieter die Ständer nach eigenen Wünschen für kleines Geld anfertigen bzw. ihre im Verkaufsprogramm befindlichen Produkte entsprechend umgestalten. Und von dem Preis sind die 481 als auch die 511 weit entfernt. Optisch finde ich das zudem auch sehr sehr ansprechend... Mit etwas handwerklichem Geschick lassen sich auch sehr sehr geile Sachen selbst anfertigen, im Hififorum gibts da schon sehr schöne Projekte.

Nicht falsch verstehen, 481 als auch 511 mögen prächte LS sein. Aber dieses pauschale "nimm gleich die 481, sind kaum teurer als 381+ Ständer" stimmt einfach nicht
Einfach nicht mit den überteuerten Ständern vergleichen und schon verschiebt sich das Preisgefüge...
hallohome
Newbie
Newbie

Beitrag von hallohome »

Bild oder Skizze wäre hilfreich! Willst Du die rechte 381 ins Regal "pferchen"
Sie muß auf ein Sideboard. Zeichnung kann ich erst heute Abend mal machen, bin jetzt auf der Arbeit ;)
hallohome
Newbie
Newbie

Beitrag von hallohome »

So hier mal die Zeichnung, das Sideboard Links ist zu groß als das was daneben paßt. Also Standboxen fallen aus. Der Maßstab ist auch nich 100 % is ja nur ne skizze. :lol:

http://www.frank.wichmann.tv/stube2.jpg
Antworten